Peggy kriegt Gesellschaft

  • das wird bei euch. Halt dich an deine Hündin, sie ist euer Ruhepol.

  • hab deine Bilder in der Galerie entdeckt. So hübsche Tiere <3

    Zu die haben sie so viel Vertrauen.

  • Lieben Dank :knuddel:


    Hab gerade was beobachtet, leider ging es schneller, als ich mein Handy holen konnte. Peggy hat oben auf dem Schrank gefressen und tinkerbell unten, das klappte schonmal gut. Tinkerbell war früher fertig und putze sich im selben Raum. Als dann Peggy fertig wurde, fing sie schon an zu knurren, weil sie runter wollte und da wurde Tinkerbell auf sie Aufmerksam.. sie rannte sofort los und sprang Peggy auf dem Rücken und haute sie dabei, also links, rechts, links..

    (Damit ich das bisschen beschreiben kann - )

    Behaupte einfach mal, dass es Normal ist, solange es nicht den ganzen Tag passiert.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • solche Spielchen gibt es hier auch manchmal. Meines Erachtens ist das nur ein bisschen ärgern.

  • Total süß Tinkerbell klettert mir auf den Schoß :lovecat:

    <3 so eine Süße



    hoffe Peggy verliert ihre Angst noch

    Sie ist ja schon sicherer geworden, der Rest kommt noch. Ich glaube es war Heide die inhaltlich schrieb zerdenk nicht die Erfolge, genieße sie.

  • <3 so eine Süße



    Sie ist ja schon sicherer geworden, der Rest kommt noch. Ich glaube es war Heide die inhaltlich schrieb zerdenk nicht die Erfolge, genieße sie.

    Peggy sitzt mittlerweile nur noch im Regal, ab und zu, sitzt sie woanders, wenn ich nachhause komme und ihre Augen werden riesig, wenn sie durch das Zimmer läuft und duckt sich, huscht auch von A nach B, Tinkerbell ist ja sonst schnell hinterher, wobei es auch Momente gibt, wo Tinkerbell gemütlich auf dem Bett fleetzt und Peggy nicht anspringt. (sie verlässt seitdem Tinkerbell da nicht das Wohnzimmer)

    Aber gut, mal sehen, morgen sind es 3 Wochen, wo Tinki bei uns ist.:streichel:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Was ich noch nicht erzählt hatte, war etwas gestresst, wegen der Arbeit.

    Als ich nachhause gekommen bin, saß Peggy wie immer im Regal, wollt sie begrüßen und hab gesehen, dass sie dort A-A gemacht hat... hat sie sonst nie gemacht und der Stuhl war normal:möp:

    Denke, dass sie dort besonders furcht hatte.

    Habs weggemacht und nicht Beiden nicht getrennt.. Keine Verletzungen ect vorhanden ( bis auf das eine Mal, wo schnell wieder gut war )

    Wollt gucken, ob das nun öfter passiert

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hatte sie nicht zwischendrin das Regal verlassen und ist durch den Raum gelaufen?:nachdenk:

    Das ist dann natürlich doch ein recht großer Rückschritt. Aber nicht entmutigen lassen, das ist nicht ungewöhnlich. Da sie nun aber unsauber geworden ist, würde ich ihr mehr Unterstützung zukommen lassen.

    Wie frisst Peggy in der Gegenwart von Tinkerbell? Wie nutzt Peggy ihr Klo? Bist du sicher das es keine Verstopfung war? Gibst du etwas um Peggy zu unterstützen (Feliway, Felisept, homöopathische Mittel, Bachblüten, Zyklene)?

    Bei Unsauberkeit sollte man doch ein besonderes Auge auf sein Tier werfen. Katzen sind doch reinliche Tiere.

  • Peggy hatte das nicht mehr gemacht, vielleicht hat sie dorthin gemacht, weil Tinkerbell auf der Lauer war..

    Wir haben Feliway Friends in der Steckdose.

    Peggy frisst auch in Tinki gegewart..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hatte sie nicht zwischendrin das Regal verlassen und ist durch den Raum gelaufen?:nachdenk:

    Das ist dann natürlich doch ein recht großer Rückschritt. Aber nicht entmutigen lassen, das ist nicht ungewöhnlich. Da sie nun aber unsauber geworden ist, würde ich ihr mehr Unterstützung zukommen lassen.

    Wie frisst Peggy in der Gegenwart von Tinkerbell? Wie nutzt Peggy ihr Klo? Bist du sicher das es keine Verstopfung war? Gibst du etwas um Peggy zu unterstützen (Feliway, Felisept, homöopathische Mittel, Bachblüten, Zyklene)?

    Bei Unsauberkeit sollte man doch ein besonderes Auge auf sein Tier werfen. Katzen sind doch reinliche Tiere.

    Peggy frisst wie immer, wenn Tinkerbell in der Nähe ist, als wenn Fressen ihre Angst kurz unterbrechen kann, aber wenn Peggy fertig ist, möchte sie weg..Sie geht ganz normal auf Klo. Werde Peggy noch mehr Geborgenheit geben, habe die Türe auch mal zu gemacht, als Tinkerbell im anderen Raum war.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • das kling besser als vorhin. Bei Unsauberkeit werde ich doch hellhörig.

  • das kling besser als vorhin. Bei Unsauberkeit werde ich doch hellhörig.

    ja, dass wäre wirklich schlimm..

    Hab in meiner Galerie sie Tinkerbell zu Anfang immer geguckt hat, bevor sie Peggy angesprungen ist..

    mittlerweile fixiert sie öfter nur noch und schleicht dann..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • für mich sieht der Blick nicht aggresiv aus. Für mich sieht eher nach Herusforderung aus. Wie es mir vorkommt sind die Verhältnisse noch nicht geklärt.


    Wenn du magst zeige ich dir zum Vergleich ein Bild das auf einen Angriff hindeutet.

  • für mich sieht der Blick nicht aggresiv aus. Für mich sieht eher nach Herusforderung aus. Wie es mir vorkommt sind die Verhältnisse noch nicht geklärt.


    Wenn du magst zeige ich dir zum Vergleich ein Bild das auf einen Angriff hindeutet.

    gerne!

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Also Stuhl im Reagal hört sich weniger gut an und das Wohnzimmer nicht mehr verlassen auch nicht... das hört sich dann doch wie ANGST an.


    Was nicht dazu paßt, ist, das sie in Tinkerbells Gegenwart frißt... frißt sie dann ganz souverän... also selbstbewußt und ganz in Ruhe ihr Futter, OHNE ängstliche Seitenblicke in Richtung Tinkerbell, geht auch ganz ruhig wieder normal aus dem Zimmer oder ist sie dabei eher verhalten im Gang und unsicher... sozusagen immer auf der Hutvor ÜBERFÄLLEN?

    Weißt du woher Peggy ursprünglich gekommen ist, von einem regulären Züchter, wo sie mit Mama und Geschwistern aufgewachsen ist und sozialisiert wurde im Hinblick auf Katzen?


    Und wie läßt du die Drei zurück wenn du zur Arbeit gehst, ist dann nur das Wohnzimmer und das Bad offen oder können sie in jedes Zimmer, gibt es genug Versteckmöglichkeiten für die Katzen, Höhlen, Kartons Aufgänge zu anderen Erhöhungen? Wie lange bist du außer Haus?


    Also in den nächsten Wochen muss es jedenfalls eine positive Veränderung geben/sich entwickeln, weil dieser Dauerstress von Peggy nicht auf Dauer so bleiben kann.


    Dann noch was zu deinen Fotos... hast du ein Album angelegt? Das Album muss einen Namen haben, wenn das Album existiert kannst du alle deine Fotos ganz einfach hier in deinen Thread geben und nicht geht in den vielen vielen Fots in der Galerie unter... so wie es jetzt ist habe ich von 9 Fotos nur 3 gefunden.

    Hast du ein Album kannst du wenn du einen Text schreibst das letzt Symbol im oberen Menü anklicken, dann siehst du all deine Fotos und kannst sie mit einem Klick in deinen Thread beamen... versuch es bitte mal wenn du Zeit hast. :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton