Vor dem Umzug noch Impfen?

  • Ich ziehe ja nächstes Wochenende um (die Miezen natürlich auch :coolgrin:). Die Beiden müssen auch unbedingt geimpft werden und nun bin ich am Überlegen, ob ich erst zum TA fahre und dann gleich ins Haus. Sozusagen ein Abwasch, wenn sie schon mal in der Kiste sitzen. Oder ist das vielleicht doch ein bisschen viel Aufregung?
    Die Beiden waren allerdings schon 2x mit im Urlaub, das war ganz unkompliziert. Deshalb glaube ich nicht, dass sie Probleme mit der Eingewöhnung im Haus haben.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich würde das davon abhängig machen wie sie auf den TA "reagieren".
    Wenn sie durch das Impfen "verängstig" sind und dann in eine "ungewohnte Umgebung" kommen
    würde ich es eher nicht machen.


    Ist ihnen der TA "egal" - dann hast du es in einem "Rutsch" geschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde es auch davon abhängig machen, wie sie auf Tierarztbesuche reagieren.
    Nicht, dass sie hinterher dem neuen Heim skeptisch gegenüberstehen, weil der Umzug schon mit einem stressigem TA-Besuch angefangen hat? :nachdenk:
    Manchmal sind die Katzen ja nach ner Impfung auch ein bisschen mitgenommen... Würde den beiden vielleicht erst mal die Möglichkei geben, ihr neues Zuhause in Ruhe, halbwegs ungestresst :kicher: und ungeimpft zu erkunden.

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Neue Umgebung ist für die Beiden bisher immer stressfreier gewesen als ein Tierarztbesuch. Das Zimmer für die Beiden ist ja bis dahin auch fertig und der Balkon hoffentlich auch. Söcki wird's eh prima finden (endlich mehr Platz zum Blödsinn machen :mihihi:) und Lina ist überall zufrieden, Hauptsache Söcki ist dabei. Im Urlaub war das auch so.
    Ich weiß nur nicht ob sie so begeistert sind, wenn ich sie 2 Wochen später schon wieder einpacke und dann zum TA fahre. Sie sollen ja auch gleich gechipt werden. Falls sie mir doch aus dem Haus entwischen, was ich ja nicht hoffe. Und es sind ja auch noch Handwerker da. I
    Ich hab gestern schon versucht, meine TÄ anzurufen, hab sie aber leider nicht erreicht. Ich wollte eigentlich schon früher mit den Beiden hinfahren, es aber wegen der Prüfungen nicht geschafft. :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hm :nachdenk: Ich würde ja jetzt sagen, das ist egal... Ich glaube, dass macht für die Miezen eher keinen unterschied.
    Wir sind ja auch kurz nach dem Umzug zur Ärztin gefahren. Tja, ich würde sagen, mach es, wie es Dir besser passt.... :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hab heute mit der TÄ telefoniert. Ich soll im Aug. zum Impfen kommen, das reicht auch noch. Da haben die Beiden ja nochmal Glück gehabt. :gelache:
    Der Transport-Box-Test war heute jedenfalls schon mal erfolgreich. :hüpf:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina