Kittenfutter - sinnvoll und wenn ja: wie lange und welches?

  • Hallöchen :aufgeregt:
    Eventuell zieht schon am Sonntag unser Nachwuchs bei uns ein! :hüpf:


    Jetzt frag ich mich, welches Futter soll ich besorgen? :nachdenk:
    Von der Züchterin gibts erstmal einen Schwung mit, aber danach?


    Ich überlege, ob ich dann überhaupt noch Kittenfutter kaufen soll.
    Der Knirps ist nun 13 Wochen alt, also knapp 15 Wochen wenn das alte Futter ausgeht :zwinker:
    Ob er da nicht gleich Tizóns Futter mitfressen kann? Er bekommt natürlich erstmal soviel er will, und das Futter, das ich hier habe, ist ja auch hochwertig.
    Vor allem: "In freier Wildbahn" würden junge Katzen ja auch nix anderes bekommen als die älteren.


    Falls ihr Erfahreneren (ist ja immerhin mein erster Windelpupser :weissnix:) meint, ich solle Kittenfutter holen, welches käme denn da in Frage, nass und trocken?
    Die Züchterin füttert gerade Royal Canin für die Kitten und ab und zu fressen sie so alles mögliche bei den Großen mit.
    Royal Canin find ich nun aber net soo dolle.


    Hab ich schon erwähnt dass ich total :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: bin?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag

    Als Pete bei uns eingezogen ist, haben wir zu Beginn noch "versucht", ihm Kittenfutter zu geben.
    Allerdings fand der Herr das "Erwachsenenfutter" viel interessanter als sein Kittenzeug. Also haben wir das, was wir eingekauft hatten, noch verfüttert (soweit er es gefressen hat und nicht Cleo sich alles einverleibt hat :wirr:) und hinterher dann beide gleich gefüttert :weissnix:


    Wenn Du eh hochwertiges Futter gibst und er fressen kann, bis er satt ist, sollte das doch klappen. :freunde:


    Und ich freu mich für Dich mit und bin auch schon ganz gespannt auf Berichte und Fotos und so :aufgeregt: :aufgeregt:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Also Emmi hat Kasimir´s Futter mitgefressen und ich habe für sie immer nur Kittenfutter für zwischendrin gekauft. Ich wollte nicht, daß Kasimir das mitfrisst weil es ja viel fettiger ist ..... Sie hat ihr Kittenfutter also nur als Leckerchen bekommen wenn ich dabei war.


    Ich denke nicht, daß es dringend notwendig ist .. in der Natur gibt es ja auch keine "Kittenmäuse" :weissnix: :mihihi:

  • Ich habe Sina im ersten Lebensjahr Kittenfutter verabreicht, da es eine besondere Zusammensetzung besitzt,
    die dem Wachstum förderlich sind.


    Sowohl Nass- als auch TroFu.


    Aber wenn sich dein kleiner Liebling dazu entschliessen sollte, Tizons Futter zu bevorzugen, dann schadet ihm das sicher auch nicht.



    Und damit eins klar ist: sobald die Fellnase da ist, willsch Foddos sehen :aufgeregt:

  • Ist halt die Frage, ob er das Kittenfutter weiter fressen würde??? :mihihi: Ich seh grad hier, daß die Lütten jetzt schon total schneubig werden und wenn ich denen eine bestimmte Sorte Kittenfutter hinstellen würde, würden sie nichts fressen. :zwinker:
    Du siehst ja, wie es dann geht mti dem Futter der Züchterin und kannst dann ja dasselbe nachkaufen. Ich würde nicht nen 20ger Karton eines in Deinen Augen "guten" Kittenfutters jetzt schon kaufen. Könnte sein, daß der Lütte meint, das kannst Du selber essen. :kicher:
    Wenn er Paste mag, kannst Du ihm ja ne Junior Multivitaminpaste dazu geben. Oder er mag auch noch Milch?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!