Blutbild Erythrozyten / Segmentkernige Neutrophile niedrig, Glukose hoch

  • Unsere rote Mieze ist leider etwas zu dick, bei uns bekommt sie nicht zuviel und kontrolliert Futter. Aber sie ist recht kommunikativ und wir denken sie geht auch an Futternäpfe in der Nachbarschaft.


    Im Rahmen einer Zahnsteinentfernung haben wir nüchtern ein grosses Blutbild machen lassen. Die TA sagt es ist alles gut.


    Allerdings sind 3 Werte ausserhalb vom Normalbereich und weil wir schon einmal einen Herzenskater wegen Anämie verloren haben sind wir immer super besorgt.


    Was meint Ihr? Wie kann man die Bildung der roten Blutkörperchen unterstützen?


    --> Erythrozyten 6,9 (Norm 7,1-11,5)

    --> Segmentkernige Neutrophile 1,682 (Norm 2,62-15,17)

    --> Glukose 203 (Norm 63-140)


    Freue mich sehr über Eure Einschätzung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kerstin, hast du mal den Tierarzt gefragt?


    Es gibt ja evt. die Möglichkeit die Bildung der Erys medikamentös zu unterstützen.


    Ansonsten könnte vielleicht Rohfleisch gut sein falls sie das nehmen.


    Evt. haben die in der Homöopathie kundigen Gurke und Paulina noch Ideen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Danke für Dein Feedback!


    Ich habe das Blutbild heute erst bekommen. TA meinte ist ok, die Details habe ich hinterher erst angeschaut. Auf jeden Fall rufe ich sie nächste Woche nochmal an.


    Rohes Fleisch liebt sie :) Welche Sorte würdest Du empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Rohes Fleisch liebt sie :) Welche Sorte würdest Du empfehlen?

    Außer Schweinefleisch geht alles:zwinker:


    Nur nicht zu oft weil ja die Supplemente fehlen es sei denn du würdest ausschließlich BARF füttern.

    Ansonsten so 2 mal in der Woche zusätzlich zum anderen Nassfutter geben.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Die Schüsslersalze Ferrum phosphoricum (Nr. 3) und Manganum sulfuricum (Nr. 17) regen die Blutbildung an. Am besten beide geben.


    Wenn Dein TA offen für Homöopathie ist, kannst Du ihn ja mal danach fragen.


    Der erhöhte Glucosewert kann vom Tierarztstress kommen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin