Cleo macht mir Sorgen

  • Hallo Ihr Lieben.


    Nach langer Zeit bin ich wieder mal on, weil ich mir Sorgen um meine Cleo mach. Am 16. April wollte ich sie impfen lassen was verschoben wurde, weil ich gemerkt hab das sie ganz still in Ihrer Box saß und nicht wie sonst neugierig aus der Box sprang . Die Ärztin tastete sie ab und meinte, dass sie evtl. was an der Bauchspeicheldrüse hat. Wir entschieden uns Ihr Blut ab zu nehmen um alles durch zu checken. Am Montag rief ich dann an und es war soweit alles in Ordnung. Am Dienstag bekam sie dann 1Tag lang Durchfall. Was mir dann noch auf fiel war, dass sie ihr Nassfutter gar nicht mehr anrührte und ihr Trockenfutter in Maßen. Wenn ich ihr was hin legte fraß sie es zwar aber nicht viel. Getrunken hat sie eigentlich wie immer . Die Leckerlis wo ich ihr anbot nahm sie aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht gut ging. Am Freitag rief ich meine TÄ an und teilte ihr alles mit. Sie sagt, dass ich sie beobachten soll und vor allem das Gewicht im Auge behalten soll. Der Durchfall ist weg. Kot setzt sie in kleinen Mengen ab und Urin auch. Sie ist bei dem Wetter wieder viel draußen wo ich sie nicht immer unter Beobachtung hab. Ich hab jetzt mal Nassfutter mit viel Soße geholt was sie in kleinen Mengen auch frisst (50g) . Was kann das sein. Entwurmt wurde sie vor 2 Wochen auch. Haben eure Kitty`s auch schon mal solche symptome gehabt? Wenn ja was habt ihr gemacht.



    LG Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Birgit:winke:

    Verstehe ich das richtig: Du bist am 16.4. zum TA gefahren um Cleo impfen zu lassen und weil sie dort nicht freiwillig aus der Box kam (ich kenne eigentlich keine Katze, die das beim TA macht, aber gut) wurde nicht geimpft sondern durch Abtasten eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse vermutet?

    Dieser Verdacht bestätigte sich aber nach den Blutergebnissen nicht.

    Also bleibt, dass sie einen Tag DF hatte, vorübergehend nichts bzw. fast nichts gefressen hat und du das Gefühl hast es geht ihr nicht gut.

    Warum sollst du das Gewicht beobachten? Wiegt sie zu wenig? Das wäre möglicherweise ein Hinweis auf irgendeine Erkrankung. Wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht?

    Also ich kann dir nur raten weiter schauen zu lassen falls du den Eindruck hast es ist etwas nicht in Ordnung mit ihr. wenn die Blutergebnisse okay sind heißt das nicht, dass ihr nichts fehlt. Es gibt Erkrankungen, die da nicht (sofort) erkennbar sind.

    Alles Gute:daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hallo Birgit,

    meine Piri hier ist ebenfalls Freigängerin. Sie frißt zur Zeit auch seeeehr wenig - wenn's viel ist ca. 70 gr am Tag Nassfutter. Sie hat aber immer einen vollen Bauch. Das Gartenlokal hat geöffnet und Maus steht auf dem Stundenplan. Piri ist gut gelaunt - ich mach mir also keine Sorgen.

    Auch DF kann ab und zu bei den Freigängern vorkommen. Wer weiß, was sie da draußen immer mal finden und fressen.


    Also einfach wachsam bleiben - und entspannt!

  • Hallo Kyano.


    Cleo geht beim TA immer freiwillig aus der Box. :)Es gibt eine Blutuntersuchung, die auch die Werte der Bauchspeicheldrüse überprüft. Aber wie gesagt Blutwerte sind in Ordnung. Ich beobachte Cleo noch 1 oder 2 Tage und dann werde ich in eine Tierklinik gehen und Cleo von oben bis unten durch checken lassen.


    Vielen Dank


    Lg Sunny

  • Ich bin ein Verfechter von folge deinem Bauchgefühl. Es können auch "einfache" Zahnschmerzen sein. Gut ist aber schon mal das die Blutwerte gut waren. Wenn es dir keine Ruhe lässt lass sie durchchecken.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Moana.


    An Zahnschmerzen hab ich auch schon gedacht. Ich behalt sie auf alle Fälle im Auge.....

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich halt euch auf dem laufenden.


    Lg Sunny

  • Wenn die Symptome nach der Entwurmung aufgetreten sind, kann da ein Zusammenhang bestehen. Bei den meisten Tieren merkt man zwar nichts, aber sensiblen Kandidaten kann es da schon mal mies gehen.


    Ansonsten tippe ich auch darauf, dass Deine Katze draußen etwas erwischt hat, was nicht so toll war.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin