Wespenstich

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich wusste jetzt nicht, wo das am besten hinpasst. Deshalb schreibe ich es hier hinein.


    Snoopy hat eben auf dem Balkon eine Wespe gestochen. Er musste sie ja unbedingt jagen. Jetzt liegt er hie und leckt ständig. Wir versuchen ihn ein bisschen davon abzuhalten, aber irgendwie klappt das nicht immer. Kühlen wollte er gar, da er sich versteckt. Er hat schon eine ganz dicke Pfote dran. :(


    Hab gerade was von Kolloid G gelesen? Bekomme ich das normal in der Apotheke? Dann muss ich wohl gleich noch in die Bereitschaftsapotheke. Wie kann ich Snoopy aber noch helfen?

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Ich hab es mal hier her verschoben.


    Ausser kühlen und Beobachten wüsste ich jetzt leider auch keinen Rat.
    Sollte es nicht besser werden würde ich auf jeden Fall in einer Tierklinik anrufen
    und fragen was du noch tun kannst.


    Drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird :daumendrück:

  • Bubbles wurde auch mal von einer Wespe gestochen...bei uns hat "abwarten une Tee trinken geholfen"...wir haben nichts gemacht, weder gekühlt noch Salben oder so drauf. Er hat es sich von alleine wieder gut geleckt. Die Pfote war auch dick und abends war sie wieder besser.
    Ich würd ihn machen lassen...er weis schon was er tut...und wenn es schlimmer wird würde ich zum TA fahren


    Gute Besserung für Snoopy :daumendrück:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Spenglersan Kolloid G bekommt man in der Apotheke... allerdings müssen es die allermeisten erst bestellen.
    Eine Alternative wäre Traumeelsalbe, die auch etwas abschwellend wirkt.
    Schade dass er nicht kühlen lässt..


    Sollten Anzeichen für eine Allergie auftreten (Atem und Puls gehen schnell, Katze legt sich hin, Körpertemperatur fällt, Zahnfleisch wird blass) ab zum Tierarzt.


    Gute Besserung dem Katerle

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja, wir haben ihn jetzt auch lecken lassen. Hatte nur bisschen Angst, dass wenn er zu viel leckt, dass er es vielleicht blutig leckt, weil er auch teilweise richtig reingebissen hat.


    Jetzt liegt er hier neben mir und schläft. Er hat nen richtigen Puschelfuss dran. Weil die Pfote so dick ist, stehen die Haare total ab.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy


  • Ja, wir haben ihn jetzt auch lecken lassen. Hatte nur bisschen Angst, dass wenn er zu viel leckt, dass er es vielleicht blutig leckt, weil er auch teilweise richtig reingebissen hat.


    Jetzt liegt er hier neben mir und schläft. Er hat nen richtigen Puschelfuss dran. Weil die Pfote so dick ist, stehen die Haare total ab.


    Ich glaub das lecken und reinbeissen kommt davon das es juckt...wenn es blutet würde ich in die TK fahren...sicher ist sicher, aber solange es nicht schlimmer wird oder er sich komisch verhält würde ich erstmal nen bissl abwarten.

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

    Einmal editiert, zuletzt von Wiebke1984 ()


  • Sollten Anzeichen für eine Allergie auftreten (Atem und Puls gehen schnell, Katze legt sich hin, Körpertemperatur fällt, Zahnfleisch wird blass) ab zum Tierarzt.


    Jetzt hast du mir aber schon bisschen nen Schrecken eingejagt. Aber Atem und Puls sind normal, Körpertemperatur auch und das Zahnfleisch ist auch normal. Außerdem schläft Miley auf der anderen Seite und da kann ich die Atemfrequenz ganz gut vergleichen.


    Nein, blutig ist gar nichts, da achte ich schon drauf.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Lass ihn ruhig sein Pfötchen heil lecken. Und an deiner Stelle würde ich auch keine Salbe draufmachen, weil er die eh ableckt und wer weiß, ob ihm das bekommen würde. :(

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ach Du Scheisse......


    Ich glaub mehr als warten oder zum TA hilft wahrscheinlich eh nicht.....


    Ich drück die Daumen, dass es heute abend schon besser wird...


    Knuddel Knuddel :freunde:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Danke fürs Daumendrücken, das Klumpfüßchen ist schon ziemlich abgeschwollen und er kann seine Schwester schon wieder ärgern. Denke, dass das schlimmste überstanden ist.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von nadeya ()

  • Ohje :möp: ... aber prima, daß es schon wieder besser geht :freunde:
    Daß die Mäuse auch immer alles jagen müssen ... :trippel:

    • Offizieller Beitrag

    Schön das es Snoopy wieder gut geht :super: :hach:



    Da wir bald auch einen Balkon haben und ich Schiss habe das einer der dreien auch mal gestochen
    wird werde ich mir in die Katzen-Apotheke Apis stellen :zwinker:


    Insektenstiche
    Apis D3 lindert die Folgen nach einem Insektenstich auf bemerkenswerte Weise. Geben Sie nach einem Bienen- oder Wespenstich alle ein bis zwei Stunden eine Tablette oder ca. 5 Globuli (für eine erwachsene, gesunde Katze), bis die Beschwerden sichtbar abnehmen, was nach max. 3 Gaben der Fall sein sollte, wenn Apis hilft.

    Quelle: http://www.katzensprechstunde.…_notfallmittel_katze.html

  • :hüpf: Jipi... und wie sieht die Welt heute aus ??????????????????????

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Die Welt sieht wieder super aus. Noch am gleichen Abend war ja alles wieder vergessen und am nächsten Tag war die Pfoti wieder völlig abgeschwollen. Habs mir echt schlimmer vorgestellt aber seitdem ist er auch total vorsichtig beim Jagen und schaut sich das Getier lieber dreimal an.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy