Katzen-Pudding von Gimpet

  • So ich hätte da gern mal eure Meinung


    Was haltet ihr von Katzen-Pudding von Gimpet
    Zusammensetzung: laktosereduzierte Vollmilch (91%), Zucker, Pflanzliche Nebenerzeugnisse.
    Protein: 3%
    Fett: 3,1 %
    Rohfaser: 0,1%
    Rohasche: 0,1%
    Feuchtigkeit: 82%


    Klar Zuckker ist doof, soweit bin ich auch.
    Aber wir haben festgestellt, dass sie gerne Pudding frisst, sie kommt nämlich bei uns naschen.
    So wenn ich mir die Bestandteile von unserem Pudding durchlese :schock:
    Da sind die Bestandteile vom Katzenpudding ja besser.
    Wegen der Laktose, das ist hier egal, sie hat da keine Probleme mit, egal ob Laktose oder nicht.


    So und nu?? :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • was es nicht alles für einen scheiß gibt...


    weder milch, noch zucker, noch pflanzliche nebenerzeugnis sind für eine katze notwenig, geschweige denn gesund - sondern das gegenteil.


    wenn du deine katze verwöhnen möchtest, lass sie ab und an mal deinen puddingbecher auslecken, das wird sie nicht umbringen. klar, überall brauchts das richtige maß.


    aber so nen blödsinn durch meinen kauf auch noch zu unterstützen - im leben nicht :gaga:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Uiuiui.. ich hab mich gerade durch die Fressnapf-Leckerchen-Seite gewühlt...
    die gehen da ja wohl nach dem Motto: je greller und kitschiger desto kauf? :uah:


    Allerdings hab ich den Pudding da nicht gefunden, nur in einem anderen Online-Shop.
    Finds zu teuer und zu ungesund.


    Hast du schon mal Quark, Naturjoghurt oder so versucht?


    Ich krieg ja schon Plack, wenn ich die Bestandteile von Katzenmilch lese und bin dazu übergegangen, ab und an
    meiner Bande ein kleines Schlückchen Ziegenmilch zu geben. Die vertragen sie super und fallen wie die Geier drüber her.


    Hier auch beliebt: ab und an ein Kleckschen Butter.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Also bine mag ganz normale milch total gern.
    Auch gern mal versetzt mit Banane (natürlich ohne Zuckker)
    Quarck kann ich selber essen.
    Aber meinen Jogurth und Pudding will sie immer :tuete:

    Gruß Bine und Nicole



  • Also bine mag ganz normale milch total gern.
    Auch gern mal versetzt mit Banane (natürlich ohne Zuckker)


    Sie macht aber schon noch Miau.. und nicht Ugh-Ugh? :kicher:


    Gegen kleine Mengen wie mal nen Becher auslecken, ist denk ich nichts zu sagen.
    Und dass sie deins will ist ganz normal - schliesslich kann man auch Menschen das Futter neiden. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • nöö noch macht sie miau :kicher:
    Dann bleiben wir dabei :weissnix: bekommt sie eben meins


    Dachte nur, dass es vll besser ist als unsers, aber na ja ...
    so sind se :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole



  • Also bine mag ganz normale milch total gern.
    Auch gern mal versetzt mit Banane (natürlich ohne Zuckker)
    Quarck kann ich selber essen.
    Aber meinen Jogurth und Pudding will sie immer :tuete:


    normale milch sollte man eigentlich nicht geben.und ob pudding sinnvoll ist. :nachdenk:
    also ich würde dieses zeugs nicht kaufen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Naja die Katze wurde von der Züchterin mit Quarck und Innereien aufgezogen.
    Von uns hat sie dann auch weiter Milch und Quarck bekommen.
    Deswegen, gab es da nie Probleme

    Gruß Bine und Nicole


  • quark oder naturjoghurt, oder lactosefreie milch ist auch mal ok als leckerlie.
    aber pudding.gibt haufen schnick schnack was die katz aber nicht braucht.meine meinung.


    ich glaub in der freien natur findet sie auch keinen pudding :coolgrin:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • ich glaub in der freien natur findet sie auch keinen pudding :coolgrin:


    Doch ja.. das fehlt noch irgendwie in Calimeros eigenartiger Beutesammlung. :mihihi:


    Es gibt ja Katzen die die Laktosetoleranz aus der Kittenzeit ins Erwachsenenalter mitnehmen. Bei uns ists der Luchs,
    der normale Milch verträgt - und auch drauf besteht. Allerdings in Maßen.. schliesslich isser nicht der Schmächtigste.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Naja, Binchen ist ziemlich schmächtig.
    Sie hält sich jetzt so bei 2,9-3 kg.


    Ist bei Carla auch so, daher darf sie jeden Morgen ein Stückchen Butter und Sahnequark. Derzeit bekommt sie auch zweimal täglich Katzenmilch mit Rinderfettpulver, da sie stillt. Aber den Pudding hab ich auch gesehen und dann wollte ich den schon kaufen, aber dann auch entschieden, daß es ihn nicht braucht :zwinker:
    Natürlich wollen "die Dicken" Drei hier auch die Milchreisbecher auslecken, wenn man sie ließe. Aber das gibts einfach nicht, weil sie´s nicht brauchen!
    Frißt sie denn noch gerne Innereien oder rohes Fleisch? Dann verwöhn sie doch öfter damit.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also rohesw fleisch gibt es öfter Mal.
    Aber sitzt ich hier und es nen Pudding oder Joghurt,
    dann bekommt sie anfälle und will unbedingt, dann mach ich zweimal was auf meinen Finger und dann ist schluss.
    Dann ist sie auch wieder zu frieden und legt sich hin.

    Gruß Bine und Nicole


  • Na das ist doch okay so.
    Hört sich auch so an, als ginge es eher um das Ritual an sich (die gibt mir was ab) als um ne Menge Leckerkram geht.


    Oh man.. und immer wenn ich diesen Thread aufmache, hab ich das Bild von der Katze, die hinter nem Pudding herjagt.. wie werd ich das nun wieder los? :bruell:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Pudding scheint wirklich eine magische Anziehung auf Katzen auszuüben. Meine Schwester hat auch vor kurzem eine Katze gekauft und als ich mal zu Besuch war hatten wir Schokopudding auf dem Tisch stehen. Als wir einen Moment den Raum verlassen haben und wieder zurück kamen war die Katze auf dem Tisch und hat an dem Pudding geleckt. Ich finde es aber total interessant, dass es auch Pudding für Katzen gibt. Ob das so gesund ist bezweifel ich aber. Naja vielleicht kann man das der Katze ja einmal im Jahr als eine besondere Belohnung geben.


  • wenn du deine katze verwöhnen möchtest, lass sie ab und an mal deinen puddingbecher auslecken, das wird sie nicht umbringen. klar, überall brauchts das richtige maß.


    aber so nen blödsinn durch meinen kauf auch noch zu unterstützen - im leben nicht :gaga:


    Das denke ich auch. Ich finde es halb so wild, wenn die Katze den Becher ausleckt - vorausgesetzt, es ist wirklich nur noch wenig drin - :zwinker: ... aber speziell einen Pudding kaufen, von dem ich weiß, dass er gar nicht gut ist für die Katzen, das würde ich nicht. Damit unterstützt man die Industrie, die in dieser Richtung produziert und das finde ich nicht richtig. :schlau:

  • man wird veräppelt von vorne bis hinten.
    genauso mit diesen gimpet katzenchips.sowas braucht im leben keine katze.
    aber chips kennen wir halt von uns, und katzenchips, ist eben was besonders, neues, muss man vielleicht haben :weissnix:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui