Kater will in´s Treppenhaus

  • Also du meinst, wenn ein Mädchen, dann mit Feuer unterm Arsch :D Die es auch mal aushält wenn Levi mal eskalieren will.

  • Vor meinen beiden jetzigen Damen hatte ich ein (Freigänger-)Pärchen. Unsere Pauline, die eigentlich den Nachbarn gehört hatte, hatte sich in unseren Kater verliebt und war irgendwann nur noch bei uns. Zum Glück machten die Nachbarn notgedrungen gute Miene zum verliebten Spiel, und wir durften nach einem Jahr Paulinchen endlich adoptieren.


    Sie war eine sehr sanfte, liebe Katze, die von allen Katzen der Umgebung als ideales Mobbingopfer betrachtet wurde. Und zu allem Überfluss ging ihr heißgeliebter Katermann Robin auch nicht besonders zimperlich mit ihr um, wenn er gerade einen schlechten Tag hatte.

    Da hat mir mein Mädel echt immer leid getan.


    Wir hatten zum Glück noch unseren Hund, der Paulinchen nach Kräften verteidigt hat. Wer keinen Katzenstreitschlichterhund daheim hat, sollte wirklich kein sensibles Mädchen mit einem Kater vergesellschaften. Es gibt natürlich auch Kätzinnen, die jeden Kater das Fürchten lehren. Aber das weiß man bei einem Jungtier ja noch nicht, wie es sich entwickelt.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Genau ... Mädels zu Katern funktioniert am besten wenn die Jungs nicht typisch Kater sind. Bzw die Mädels ggf. was aushalten und Gegenwind geben können. Im besten Fall zwei Jungs,das wenn doch nach Katerart eskaliert werden muss,jemand auf Augenhöhe da ist.

    Merle ist so jemand. Sie mag es zwar auch nicht wenn Rufus pöbelt,aber sie gibt ausreichend contra. Und unsere zwei Knalltüten sind jetzt beide nicht wirklich die typischen Kater. Und wenn doch mal,dann unter sich.


    Am besten fährt man halt wirklich mit zwei Katern für den Anfang. Das ist unkomplizierter. Gerade wenn sie noch jung sind,weißt du letztendlich nicht wie sich entwickeln. So haben sie einander,können sich austoben und gut ist. Bevor du in ein paar Monaten da stehst und feststellen musst,das Kater und Mädel nicht miteinander klarkommen,weil Mädel genervt.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Dann war er nicht der richtige für Dich. Der kommt bestimmt noch!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Auf den Seiten waren ja einige Plüschies die in Frage kommen könnten.:zwinker:

    Da ist sicher der Richtige dabei.:freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.