Grünlippmuschelpulver

  • Gibt jemand von euch Grünlippmuschelpulver?

    Ich hab das klick mich heute bestellt, weil Roland seit einiger Zeit die Canosan-Tabletten nicht mehr nimmt bzw. nur noch ab und an.

    Ich geh mal davon aus, dass er es problemlos nimmt, wenn ich es unters Futter mische.

    Das ist der Weg

  • Ich hatte dasselbe Präparat für unseren Hund. Der hat alles gefressen, was in seinem Napf war. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das Pulver ein bisschen fischig gerochen hat. Es gibt ja Katzen, die rühren keinerlei Fisch an. Bei meinen hätte ich da unter Umständen Probleme, die mögen auch kein Algenpulver.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Meine Hündin bekam gegen ihre Arthrose auch Grünlippmuschelpulver und Teufelskrallenpulver unter ihr Futter. Das Grünlippmuschelpulver roch doch ein bisschen fischig (wenn ich mich recht erinnere), aber sie hat es gefressen. Und mein subjektives Empfinden war, dass ihr diese Kombi sehr gut getan hat. Sie kam bis zu ihrem Tod ohne Schmerzmittel aus (die hat sie leider sehr schlecht vertragen - sie reagierte auf diverse Schmerzmittel mit Erbrechen und Durchfall trotz Magenschoner).

    Lilly * Miezi * Cleo * Garfield

  • Merchen (15) bekommt seit über einem Jahr Grünlippmuschelpulver. Schmeckt ihm übers Futter. Bisher hat das auch ganz gut geholfen, aber dann machte er mir doch den Eindruck, dass er Schmerzen hat und nicht mehr so gut springen kann.

    Also hab ich ihn mit eingepackt zum Tierarzt und da bekam er jetzt Anabolika und ist seither topfit, saufrech und Tyrann wie eh und je. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • bekam er jetzt Anabolika und ist seither topfit, saufrech und Tyrann wie eh und je.

    Schön :freu: Aber ist er jetzt wieder so pöbelig drauf wie früher? Da war er ja etwas ruhiger geworden, was doch ganz gut war, oder?


    Roland findet das Pulver auch gut, ich habs aufs Futter gemacht und er hat es erstmal abgeleckt, bevor er dann richtig gefressen hat :gelache: . Ich hoffe, dass das lange so bleibt, Roland neigt ja dazu, etwas erst lecker zu finden und mit der Zeit wird die Akzeptanz dann immer geringer.

    Canosan hat er ja auch lange als Leckerlie genommen, anfangs war er da richtig heiß drauf :weissnix:


    Ach ja, der Geruch: Das Pulver riecht leicht nach Algen, nicht mein Lieblingsgeruch, aber geht - Hauptsache ist ja, dass es den Kater nicht stört.

    Ich hatte das ja bei Lunderland bestellt, zusammen mit der Bierhefe, und die haben noch ein Mini-Tütchen Gummibärchen und ein kleines Tütchen Katzenleckerlie dazu gepackt. Sehr nett, finde ich, aber die Leckerlies waren getrockneter Dorsch, und das riecht - ihr macht euch keine Vorstellung!

    Das roch schon durch den noch geschlossenen Karton durch, echt heftig.

    Roland fand den Geruch allerdings gut, er mag aber auch Fisch und Meeresfrüchte. Allerdings sind die Dinger so groß und hart, dass er sie nicht fressen mag, aber ablecken ging :gelache: .

    Das ist der Weg

  • Aber ist er jetzt wieder so pöbelig drauf wie früher? Da war er ja etwas ruhiger geworden, was doch ganz gut war, oder?

    Also mit den Katzen draußen pöbelt er nicht mehr so, nur mit uns.

    Er geht ja nach wie vor nicht weit, wenn er raus geht.

    Hier drin ist es halt so, dass er gröhlt wenn er was will.. und einem Seniorkater fällt ne Menge ein, was er wollen könnte: Trockenfutter, Tür auf, Leckerchen, Rauslassen, 2 Minuten später wieder rein lassen und wenn nachts sein Sklave Dani nicht springt, dann setzt man sich in den Keller und gröhlt das Haus zusammen. Eine Zeit hat er auch im Keller seine Trauerlieder für Tanni angestimmt, aber die klingen ganz anders.

    Das roch schon durch den noch geschlossenen Karton durch, echt heftig.

    Solche Leckerchen hatten wir auch mal irgendwo als Probe bekommen. Die Miezen waren sehr begeistert vom Geruch, Giulia hat sie wie Roland auch nur abgeleckt.. aber Casi hat sich die Teile gierig einverleibt ohne zu kauen und das ganze Stinkezeugs 10 Minuten später wieder von sich gegeben.:kotzen:


    BTT: Grünlippmuschel geb ich jetzt allgemein übers Futter.. zum einen sind ja alle hier jetzt etwas älter und zum anderen mögen sie es auch recht gerne.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Also mit den Katzen draußen pöbelt er nicht mehr so, nur mit uns.

    Ach so - dann ist ja gut :gelache:

    Er geht ja nach wie vor nicht weit, wenn er raus geht.

    Rolands Revier ist auch kleiner geworden und er ist nicht mehr so lange am Stück unterwegs.

    und einem Seniorkater fällt ne Menge ein, was er wollen könnte

    Ach was. Roland und Merchen sind ja ungefähr gleichalt und Roland ist ein Siam-Mix, was man hauptsächlich an der Stimme und Gesprächigkeit merkt... ach ja, und er ist inzwischen Einzelkater, was das ganze nicht besser macht :wirr: :gelache:

    aber Casi hat sich die Teile gierig einverleibt ohne zu kauen und das ganze Stinkezeugs 10 Minuten später wieder von sich gegeben.

    Okay, dann finde ich nur dran lecken doch besser :kicher:

    Das ist der Weg