Katzenklappen

  • Naja, ihr braucht doch gar keine Klappe mit Speicher, eine "ganz normale" reicht doch für euch.
    Hier sowas in der Art.
    Sowas haben wir auch, nur eben nicht für Glas. Die kann man auf vier verschiedene Stellungen machen, also nur rein, nur raus, ganz offen, geschlossen.

    Das ist der Weg

  • Aso ja .. an sowas dachte ich .. eine ganz einfach eben nur mit rein und raus und dass man die
    Klappe auch ganz schließen kann wenn sie nicht raus sollen. Speicher brauchen wir nicht :nachdenk::super:

  • Aber trotzdem: die mit Speicherfunktion .. kann man die auch nur gespeichert nutzen oder gehen die auch
    ohne sie zu speichern :nachdenk:

  • Da hab ich keine Ahnung :weissnix: Aber ich denke schon, dass die "programmiert" werden müssen, sonst würde das ganze ja gar keinen Sinn machen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • noch ne Frage :schäm: :
    da steht Gesamttiefe 9,6 cm .. das heißt bis 9,6 cm oder?
    weil die Glasscheibe ist doch nicht so dick :denk:
    also sind die variabel? :nachdenk:


  • glaube die find ich gut .. mit Windstopper :sturm::nachdenk:
    http://www.zooplus.de/shop/kat…/katzenklappe_4_wege/9744


    Die klingt sehr gut, find ich :super: Auch wegen der Größe, die Katzen sollen da ja gut durchpassen und sich nicht eingeengt fühlen.



    noch ne Frage :schäm: :
    da steht Gesamttiefe 9,6 cm .. das heißt bis 9,6 cm oder?
    weil die Glasscheibe ist doch nicht so dick :denk:
    also sind die variabel? :nachdenk:


    Ja, die sind ja nicht nur für Glas geeignet, und dann hat man da noch so einen kleinen "Tunnel" dran, wenn man die Teile z.B. in eine Wand oder eine dickere Tür einbaut. Aber den muss man nicht dranbauen.

    Das ist der Weg

  • ahh verstehe :super: danke dir! :knutsch:


    edit: schon mit dem Glaser telefoniert. ich schicke ihm morgen Fotos und messe die Fensterscheibe auf
    und er kann mir dann nen Preis nennen :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()


  • das wird cool .. nicht mehr aufstehen :freu: :gelache:


    DAS glaubst aber auch nur du :kicher:
    Sobald Katze dich sieht - kommt sie nicht mehr durch die Klappe - hat sie plötzlich verlernt.
    Das können die nur, wenn keiner zu hause ist :brüll:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • DAS glaubst aber auch nur du :kicher:
    Sobald Katze dich sieht - kommt sie nicht mehr durch die Klappe - hat sie plötzlich verlernt.
    Das können die nur, wenn keiner zu hause ist :brüll:


    das erinnert mich an frühere zeiten, da hast du echt recht.


    cleo stand immer vor der türe und schaute durch die klappe zu uns :gelache:
    irgendwann setzte sie sich dann davor und schaute noch immer durch :gelache:


    bis man sich irgendwann geopfert hat und der madame die türe geöffnet hat, das sie " normal"
    rein konnte.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Naja, da muss man dann schon hart bleiben :gelache:
    Aber mit dem Wissen, dass die Katzen eigenständig durch die Klappe können und nur gerade mal wieder testen, wie viel Macht sie über ihre Dosenöffner haben, geht das ganz gut, finde ich :gelache:

    Das ist der Weg


  • DAS glaubst aber auch nur du :kicher:
    Sobald Katze dich sieht - kommt sie nicht mehr durch die Klappe - hat sie plötzlich verlernt.
    Das können die nur, wenn keiner zu hause ist :brüll:


    :oO: .. du arscht mich! :brüll: also ich würde es unseren echt noch zutrauen :nixda::gelache:


  • Naja, da muss man dann schon hart bleiben :gelache:
    Aber mit dem Wissen, dass die Katzen eigenständig durch die Klappe können und nur gerade mal wieder testen, wie viel Macht sie über ihre Dosenöffner haben, geht das ganz gut, finde ich :gelache:


    klar, aber gerade am anfang der katzenklappenzeit macht man das halt.
    sie haben das dann fix raus und es wird immer wieder probiert.


    wie kleine kinder eben auch.


    das es auch so geht, sieht man dann, wenn sie gerade ihre "5 minuten" haben und sozusagen im galopp durch die klappe rauschen :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • :oO: .. du arscht mich! :brüll: also ich würde es unseren echt noch zutrauen :nixda::gelache:


    Wonnie, ich hab's irgendwo weiter vorn in diesem Thread schon geschrieben: Ich kenne keine Katze, die durch die Katzenklappe geht, wenn es die Möglichkeit gibt, z.B. die geöffnete Terrassentür zu nehmen.
    Da müsst ihr, wenn Kasimir und Emma das Prinzip erstmal verstanden haben, echt hart bleiben - aber das schafft ihr :freunde: :kicher:

    Das ist der Weg


  • Da müsst ihr, wenn Kasimir und Emma das Prinzip erstmal verstanden haben, echt hart bleiben - aber das schafft ihr :freunde: :kicher:


    unsere haben ja ihr großes Klo mit Klappe .. im Grunde ist es ja das gleiche Prinzip und sie kennen es durch
    ne Klappe zu gehen :nachdenk: .. hoffe deshalb darauf, dass sie es schon annehmen :nixda::kicher:

  • Natürlich werden sie es annehmen, aber manche müssen eben ein bisschen gelockt werden :kicher: Ich denke aber, da sie eine Klappe grundsätzlich schon kennen, dürfte das nicht schwer werden :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • ja locken ist ein gutes Stichwort.
    Moritz, der sowieso Coole, hat es ja gleich kapiert. einmal rein und raus gelockt und die Sache war geritzt.
    Mäxi hätte am liebsten die Kakla gar nicht benutzt und stand immer schreiend vor der Türe.
    Mit Lucy hat es auch seine Zeit gedauert, üner 2 Monate. ich denk ja immer, dass der Drang nach draußen größer ist als der nach rein, aber Lucy konnte nur "rein". Raus kapierte sie auch nicht. ehe sie es sich überlegt hat, war die Klappe schon wieder verriegelt (wir haben sie ja verkehrt rum drin, alle können rein, aber nur die gechipten raus) müssen wir jetzt wegen Lilli auch noch so lassen. aber wenn es dann bei ihr so weit ist, bauen wir die Klappe wieder richtig rum und dem Sinn entsprechend ein - nämlich, dass die fremden draußen bleiben :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :coolgrin: Junge :denk: ...das ja echt ne Wissenschaft für sich.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen