Unangenehme Gerüche

• Mein Mann hat an der Wand eine kleine Stelle Schimmel entdeckt und die erst mal mit Spiritus abgerieben. Der riecht natürlich ziemlich intensiv, und bei fast 10 Grad minus kann ich nicht dauernd lüften. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ja so viele "Düfte" für Katzen schädlich sein können. Weiß jemand etwas über Spiritusgeruch?

Im Moment liegen sie in einem anderen Zimmer... aber ich habe den Geruch irgendwie dauernd in der Nase.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Ich denke bei so einer geringen Menge sollte das nicht gross ins Gewicht fallen. Klar kann grundsätzlich Essig die Atemwege reizen, aber ich denke ihr natürlicher Instinkt wird sie dann aus dem Raum raustreiben wenn sie es zu unangenehm finden. Ich glaube Sorgen musst du dir keine machen.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Ich danke Dir. Essig ist nicht giftig, nur unangenehm für Katzen, das weiß ich, aber bei Spiritus war ich mir jetzt nicht sicher. Der riecht schon sehr intensiv nach Alkohol. Ich habe jetzt ein bisschen EM versprüht, das mildert ja Gerüche ab.

Auf jeden Fall mögen beide nicht ins Zimmer meines Mannes, wo sie sonst oft den ganzen Nachmittag liegen.

Ich glaube Sorgen musst du dir keine machen.

Dann bin ich beruhigt.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• aber ich denke ihr natürlicher Instinkt wird sie dann aus dem Raum raustreiben wenn sie es zu unangenehm finden.

So ist meine Beobachtung auch. Wir handtieren ja auch öfters mal mit Spiritus rum (Malern, Als Fettlöser usw.) Unsere verlassen dann auch immer Freiwillig das Gelände bzw. den Ort des Geschehens. Sie kommen erst dann wieder wenn es nicht mehr riecht.

Du musst Dir da also wirklich keine Sorgen machen Monika.

Unsere Katzen haben noch natürliche Instinkte, die sie auch Anzuwenden wissen :jaja:

Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

mit den Coolen Cats

Betty, Flocke, Freddy und Paul

Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3

Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

Claudia Barthel

• Danke, Sylvia, das beruhigt mich.