schaut euch das mal an...Filzhäuser

  • Ich finde ja diese Filzhöhlen immer so schön :aufgeregt: :hach: .. hätte ja gerne so eine .. aber die Preise!! :geheule:


    KLICK


    Ich hatte irgendwie nen Shop wo sie günstiger waren, komme aber gerade nicht drauf :nachdenk:

  • Ich habe meinen Mäusen ja so eine Höhle mal von der Messe mitgebracht. Wir alle hatten wirklich viel Freude damit! :jaja: :freu: Bis einer der Mutzis reinkotzte und ich das Ding waschen musste. Man sagte mir vorher, das sei kein großes Thema, bloß ein wenig in Form ziehen. Aber das schaffte ich nicht und nun sieht sie sehr unschön aus. :schnute: Abgesehen davon habe ich einen Großteil der Kuschelbetten wegräumen müssen, weil die manchmal für Safari äußerst einladend zum Bepinkeln sind. :wut:

  • Och das ist natürlich sehr ärgerlich, Kitty! :schock:
    Aber, dass gerade da reingekötzelt wurde ist natürlich auch echt Pech ... Bei uns wurde noch in kein Bettchen gekotzt :nachdenk: ..
    aber wie es der Zufall dann natürlich immer will, wird dann direkt da reingekotzt :nixda::gelache:


    Die sind so schön :schnüff: die Birne gefällt mir :aufgeregt: :hach: Aber in Gr L dann 450€ :oO: :schnüff:

  • ahh .. hier ist die die ich für günstiger gesehen habe ... aber ob die von der Qualität genauso gut ist? :nachdenk:


    KLICK

  • Könnte mir schon vorstellen, dass es da große Qualitätsunterschiede gibt. Conny hat doch so ein paar Filzhöhlen und meinte, dass die nach einiger Zeit gar nicht mehr so ansehnlich sind :nachdenk:
    Allerdings finde ich 450€ echt maßlos übertrieben :schock:


    Guck mal, bei DaWanda gibt es auch einige Anbieter:klick

    Das ist der Weg

  • Doch, an Filz bleiben die Haare ganz gut hängen.


    Solche Höhlen sind Handarbeit und da stecken wirklich viele Stunden Arbeit und Mühe drin. Wer schon mal nass gefilzt hat, weiss wie man da rumrubbelt. Entsprechend unterschiedlich können natürlich auch die Ergebnisse ausfallen, was die Qualität angeht.
    Günstiger sind einige Anbieter auf etsy mit Anbietern aus Osteuropa.
    (Witzig, ich hab gerade eine erwischt, die auch auf dawanda anbietet, aber auf etsy deutlich günstiger ist). :kicher:
    Auf Facebook kenn ich dann noch die hier
    Die hat auch ne Homepage klick


    Waschen ist bei den Dingern auch so ne Sache.. weshalb ich bei meinen gestrickten Filzbeddis bleibe.. die hau ich bei 30°C in die Waschmaschine und krieg sie auch mühelos wieder in Form.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.