Pennmütze oder Wecker ?

  • :nachdenk: ich kann dazu eigentlich auch nichts genaueres sagen. auf alle Fälle, wenn Männes Wecker klingelt da ist Max schon zur Stelle und packt sich zum Wecker dazu und läßt sich kraulen. wenn Männe aufgestanden ist, hat er beide Nasen am Hals, äh an der Wade. er könnte frühs auch im Liegen Kaffeetrinken, da sich beide Mietzen um seine Füße legen, wenn er am Tisch sitzt. dann geht er los und ich lass dann die Mietzen raus. Am WE lass ich sie auch um 7 raus, da ist das Geschrei am lautesten. aber je nach Wetter...nach ner Stunde sind sie meistens wieder da. dann gibts Futter und dann schlafen wir auch noch mal ne Runde :kicher: manchmal gehts auch nicht, weil die Katzen sich jagen...aber egal, schauen wir eben zu.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also, in der Woche passt es ja, da muss ich eh früh aufstehen, aber am WE :schock:


    Gestern und heute um 06.30 Uhr :geheule:


    Die neueste Angewohnheit ist, mit beiden Pfoten unter das Bett ans Bein, packen und rein beissen :schnueff:

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Die neueste Angewohnheit ist, mit beiden Pfoten unter das Bett ans Bein, packen und rein beissen :schnueff:


    :troest: Das ist ja gemein. Unsere Fellnasis haben als sie noch klein waren auch immer die Füße auf der Bettdecke gefangen, nachdem sie ein paar Mal aus dem Bett geflogen sind haben sie das wieder gelassen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :winke:


    Als die Cindy allein bei mir war, war alles perfekt, oder wieder nicht, ich weiss nicht genau.. :nachdenk:
    Sie hat uns am Wochenende ausschlafen lassen und wenn ich in der Woche Frühdienst hatte, dann blieb sie auch liegen. Ich konnte sie füttern und mich in aller Ruhe für die Arbeit fertig machen.


    Mit der alten Katze war das ganz ähnlich, die beiden ergänzten sich da, keine schubbste frühzeitig zum Aufstehen. :morning:


    Seit Krümel da ist, es vorbei mit der Ruhe und das genau dann, wenn es die Lütte für richtig hält, wobei es ihr egal ist, ob es gerade fünf Uhr morgens ist, oder acht Uhr, wenn sie das Füßespiel startet, oder unter die Bettdecke krabbelt um in meiner Armbeuge noch immer wie ein Baby zu saugen, oder meine kurzen Haare mit ihrer kleinen rauhen Katzenzunge "schön macht". Gerade eben so, wie ihr danach ist, aufzustehen und mit Spielen loszulegen..Futter ist ihr dabei garnicht mal so wichtig, wichtig ist, dass so richtig Leben in der Bude ist und ich geb zu, das gefällt mir irgendwie sogar.


    Emily hat so richtig frischen Wind in unsere kleine Restfamilie gebracht, frischen Wind, den wir früher, als unsere Kinder noch im Hause waren, eigentlich immer hatten. Nun war ganz Flaute gewesen, bis eben die Emily kam und uns alle wieder ein ganz kleines bischen jugendlicher macht, mit ihrer so frischen, verspielten, vorwitzigen Katzenkinderart.. :aufgeregt:


    LG. Ute


  • Unter der Woche stehen die Beiden am Bett..sobald mein Wecker geht...dann wird kurz gekuschelt...und dann gehts gleich in die Küche..Nassfutternapf auffüllen.


    Am Wochenende isses unterschiedlich..meistens so um 7 werd ich geweckt...ich soll doch bitte den Napf auffüllen...das mach ich dann..leg mich wieder hin.
    Meistens schlaf ich dann nochma bis um 10 ca..aber manchmal auch nich so lang, weil die beiden zB. im Gang Wettrennen machen..und mich und Benny dann auch als Rennstrecke benutzen.


    Nachdem sich die Beiden hier jetzt eingelebt haben, is Ruhe, sobald ich im Bett bin (gaaaanz selten wird nochma im Gang gerannt).
    Und morgens wird so lange geschlafen, bis ich aufsteh...dann wird aber sofort gemault...egal ob Hunger oder nicht...es muss etwas im Napf sein :kicher: