Pennmütze oder Wecker ?

  • Könnt ihr ausschlafen oder werdet ihr geweckt ? 15

    1. Ich kann herrlich ausschlafen (4) 27%
    2. Ich werde immer viel zu früh geweckt (7) 47%
    3. Es ist perfekt ... ich werde pünktlich zum Aufstehen geweckt (2) 13%
    4. Ich werde überhaupt nicht geweckt .... ich muss eher die Mäuse wecken (0) 0%
    5. Es ist jeden Morgen total unterschiedlich (2) 13%

    Sagt mal .... habt ihr Pennmützen oder Katzenwecker Zuhause ? :freu:


    Wie geht es bei euch morgens zu ? Ist es ruhig und könnt ihr schön ausschlafen ? :hach:


    Oder geht es bei euch vielleicht auch so zu wie in diesem Video hier ? :gelache:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]




    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten :freu:

  • Also bei uns ist es nicht ganz so schlimm wie in dem Video :kicher: ..... Wir werden jeden Morgen durchs Treteln geweckt :hach: ... allerdings zu Zeiten , zu denen wir eh aufstehen würden. Sie haben ganz gut unsere Zeiten aufgenommen und es funzt recht gut.


    Wenn wir am Wo-End mal ausschlafen wollen, machen die Mäuse auch gut mit :freu:

  • Hier ist es so das Anton zeitweise um 2 Uhr nachts, manchmal auch um 5 Uhr wach ist, er setzt sich dann im 30 Minuten Takt vor die Schlafzimmertüre und miaut herzzerreissend. Wir haben es nun so geregelt das wir die Wohnzimmertüre nachts zumachen, sodass er nicht mehr bis zum Schlafzimmer kommt- seitdem hat sich das beruhigt. Mit nur 3 Stunden Schlaf war ich leider zu nichts mehr zu gebrauchen :weissnix:


    Pünktchen pennt bis ich aufstehe :kicher:

  • Also ich werde geweckt. Zwischen halb 5 und 5 geht es los. :jaja: Kurz nach 5 steh ich dann aber eh immer auf.


    Am WE verschiebt es sich auf halb 6 - 6. :jaja: Aber dann steh ich auf, geb was zu futtern und leg mich wieder hin.
    Dann kommen die Cats auch nach dem Futter zum pennen ins Bett.


    Natürlich alle 4 in mein Bett. :weissnix:

  • Ausschlafen können wir eigentlich immer. Es gibt Tage da fordert Charles morgens um 5 sein Futter, aber das ist in der Regel wenn Herrchen sowieso aufstehen muss.
    Aber es gibt auch Nächte da kommt er um 2 Uhr und gibt keine Ruhe ( das sind die Vollmondnächte) :möp:. Aber das ist zum Glück nur 2-3 Nächte und dann ist alles wieder im Lot.
    Und Gremlin hat sich unserem Rhythmus gut angepasst. Der schläft morgens gerne aus. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Bei uns ist es haargenau wir im Video..........


    :geheule:


    Schlecht oder gar nicht erzogen die Mäuse...

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Weisst doch das Chääf Schubladen öffnet, der holt die immer da raus..... :coolgrin:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also, eigentlich ist es bei uns perfekt, die Cats fangen beim zweiten Weckerklingeln an, Alarm zu machen. Allerdings sind sie nachts auch aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, weil Roland und vor allem Scotty sich sonst genauso verhalten wie Simon's Cat und das gern auch schon mal um 3.00 Uhr früh :wirr:
    Wir finden es schade, dass wir die Cats nachts aussperren müssen. Als wir nur Fina und Rasmus hatten, war die Tür immer auf, die beiden haben einfach mit im Bett gepennt, gekuschelt oder sind halt stromern gegangen. Aber Scotty und Rasmus machen so einen Alarm, das ist nicht auszuhalten. Wir versuchen es immer mal wieder in der Hoffnung, dass die "Lütten" ja auch mal ruhiger werden, aber bisher erfolglos.


    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg


  • Wir finden es schade, dass wir die Cats nachts aussperren müssen.


    Ja, das ist wirklich schade ... es ist so schön mit einem Schnurren einzuschlafen :hach: .... Aber gut .... aber mit Simon´s Cat möchte ich auch kein Bett teilen :gelache:

  • Wir können auch nicht so wirklich ausschlafen... werden immer so zwischen 4 und 5 Uhr geweckt...aber da stehen wir dann auch auf...ausser am Wochenende, da wird zwar auch zwischen 4 und 5 Uhr radau gemacht aber sobald etwas TroFu in der Schale ist, ist wieder ruhe und wenn aufgeknuspert wurde kommen beide wieder in mein Bett :weissnix:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Ich habe nette Miezen. In der Woche, wenn der Wecker angeht, wird "unterstützend" weiter wach gehalten, damit ich nicht wieder wegdusele. :mihihi:


    Am Wochenende ist Ruhe bis ich aufstehe. :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :schwaerm: Horst ist soooooo lieb, dass er mich beim Weckerklingeln beschmust. Ich schalte dann den Wecker aus, der nach 5 Minuten wieder losdröhnt. Horst ist dann inzwischen am Schnurren, so dass ich die Nachrichten nicht hören kann. Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder einschlafe. :hach: Und am Wochenende? Da können wir schlafen, so lange wir wollen. :lovecat:

  • Derzeit sind meien vier wahre Engel.. aber das hatten wir auch schon anders.
    Es gab Zeiten, da wurde erst nachgeschaut, ob ich mich bewege.. wenn nicht dann zog Merchen los und hat Luchs geholt..
    und dann gings ab... spätestens nach der 2. Formel 1 Runde quer durchs Schlafzimmer und übers Bett, war ich gestanden.
    Oder man (türlich der Herr Chef) fing morgens um 4 mal ein nettes lautes Lied im Flur an zu singen..
    Lotte bevorzugte die hervorragende Akkustik des Kellers.. da hörts dann vielleicht sogar die ganze Häuserreihe. :jaja:


    Aber momentan.. wenn ich früh aufstehe, bleibt das Volk liegen.. mit so Blicken "Sei gefälligst leise, wir sind noch müde"
    und am Wochenende stehen sie erst dann auf, wenn der erste von uns nach unten geht.. aber gemächlich..


    Erstaunlich auch: derzeit ist ja noch die Tür in den Garten offen.. und ich bin jetzt schon 2 Abende nach draussen und hab nach meinen Katzen gesucht, damit ich ins Bett gehen kann. Niemand war da..
    Nachforschungen im Haus ergaben dann: sie lagen schon längst im Bett.. und da waren sie wieder diese Blicke: "was hältst du bloss von uns?"

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Meine beiden sind ganz brav .
    Lilli wartet bis ich aufsehe aber dann ist sie blitzschnell vom Bett in die Küche gedüst und das Konzert beginnt.
    Der Sepp schläft meist weiter und ist nur vom mehrfach klingelndem Wecker etwas genervt :weissnix:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Je nachdem welche Schicht ich habe - oder welcher Wochentag ist ändert sich das.
    Die Uhrzeit ist immer die gleiche wann Kami zum Aufwecken kommt.
    Pünklich um 5 vor 6 Uhr werde ich von ihm geweckt :schlau:
    Egal ob unter der Woche oder am Wochenende :öhm:
    egal ob ich da aufstehen muss oder erst später aufstehen müsste. :schnute:


    Aber dann habe ich mehr Zeit zum "Morgenkraulen" :schwaerm:

    • Offizieller Beitrag

    "Früher" waren Pete und Cleo immer pünktlich zum Erklingen des Weckers ebenfalls im Bett.
    Auch am Wochenende.
    Seitdem kein Wecker mehr in Gebrauch ist, haben auch die Katzen nachgelassen :gelache:
    Die kommen höchstens morgens um vier mal vorbei, wenn ihnen auf ihrem Morgenspaziergang auffällt, dass der TroFu-Napf leer ist :weissnix:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Unter der Woche stehen die Beiden am Bett..sobald mein Wecker geht...dann wird kurz gekuschelt...und dann gehts gleich in die Küche..Nassfutternapf auffüllen.


    Am Wochenende isses unterschiedlich..meistens so um 7 werd ich geweckt...ich soll doch bitte den Napf auffüllen...das mach ich dann..leg mich wieder hin.
    Meistens schlaf ich dann nochma bis um 10 ca..aber manchmal auch nich so lang, weil die beiden zB. im Gang Wettrennen machen..und mich und Benny dann auch als Rennstrecke benutzen.