Zeigt her eure selbstgebauten Kratzbäume, Kratztonnen, Catwalks usw.

  • So, bin erst jetzt dazu gekommen, die Fotos hochzuladen...
    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2640/dscf4234.jpg]


    Früher hatten wir drei der Bretter. Hier konnten wir aber nur zwei anbringen, weil da irgendwie Stahlträger waren. Aber dafür haben wir hier das Fensterbrett, da habe ich den gleichen Teppich draufgeklebt. :mihihi:
    Der Stamm ist auch selbstgemacht, von dem Mann unserer RB-Züchterin. Und die Tonne habe ich ja gerade neu, von diesem Laden in London, der die auch selber macht.


    Es ist nicht ganz so üppig, wie bei Melli oder Silvi :tuete: , aber dafür können die Katzen hier rasen ohne Grenzen. Allein mal 20 Meter um die Wohnung rum....

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Sieht toll aus Oli :super:


    Ich kann richtig sehen wie die Miezen den Baum hochsausen :coolgrin:
    Da stört kein "Brettchen" und kein "Bettchen"


    :highfive:


    Danke Euch! :mihihi:
    Ja, Berni, Du solltest sehen, wie sie sich da manchmal jagen...Uiiiiiiiiiiiii, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie die da rauf und wieder runter sind!!! :wirr:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :super: Schaut gut aus Oli. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Lauter so tolle Sachen.. und so viele Ideen.. :hach:


    Aber Berni.. warum gibt es dein Meisterwerk nicht mehr? Hat sich wohl ein Käufer mit dicker Geldbörse gefunden, der dich überredet hat das Kunstwerk zu verkaufen? :mihihi:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der Stamm ist auch selbstgemacht, von dem Mann unserer RB-Züchterin.


    Tja Melli, wie gesagt, ganz so talentiert bin ich dann doch nicht.... :schnute: Der Mann unserer Züchterin ist Inneneinrichter und hat zufällig bei einem benachbarten Teppichhändler bei uns in Hamburg gearbeitet und als wir bei denen waren, um uns die Zucht anzusehen, hat er uns angeboten, einen zu machen. Umsonst auch noch!!! Er hat gesagt, er macht das gerne und es kostet kein Material....
    Dann war er mal kurz da und hat ihn angebaut.


    Ich glaube, es ist Innen eine feste Teppichrolle aus harter Pappe. Oben ist ein Stück Holz, das er im Dreieck (mit runder Spitze, die auf der Rolle befestigt ist) ausgesägt hat und dann mit Sisalteppich überzogen und getackert. An den Nähten ist der Sisal mit so hartem Leim veklebt und oben an der Rolle mit Schrauben gehalten. Unten wohl auch, aber da ist ein kleines Stück Leder drüber, um den Übergang zu verschönern. Unten ist die Rolle mit so einem Kunsttoffstück abgeschlossen und das ist mit einfachem Doppelklebeband auf unserem Boden verklebt. Oben das "Dreieck" ist mit einem Winkel und Dübeln in der Wand befestigt. Beim Umzug haben wir es dann selber befestigt.


    Mehr weiß ich leider nicht.... :(

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Mehr weisste nicht ? Das doch viel...


    Ob man wohl im Teppichladen ne Rolle kriegt oder brauchen die die noch :nachdenk:


    Danke Du

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Och, das würd ich nicht sagen...Fragen kostet nix. Im Baumarkt schmeißen die das doch sicher eher weg gleich, oder?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wir haben den hier selbstgebaut :freu:
    http://img6.imagebanana.com/img/lahuxi6u/001.jpg
    http://img5.imagebanana.com/img/kzenstc/002.jpg


    ... sind Massivholzstämme, die wir umwickelt haben (das Seil hamwa ersteigert).
    Die Plattformen selber sind auch aus Massivholz... müssen bei uns ja einiges tragen :schäm:
    http://img6.imagebanana.com/img/z1ot6lik/002.jpg


    http://img6.imagebanana.com/img/yb359nc3/Baum.jpg


    Die Liegeplatten aus Spanplatte sind mit Teppich umklebt. Und zur besseren Reinigung
    sind sie leicht abnehmbar und mit Holzdübeln befestigt :coolgrin:


    http://img6.imagebanana.com/img/t2a0pa14/kratzbaum2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Der ist aber super, Manu!! :schock: Sieht aus, wie ein echter Catwalk!! Oder besser! Klasse!! :guck:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Manu, wat biste Handwerkerlich :super:


    Hammer geil

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ein dickes Lob an die hier gezeigten und teils selbstgebauten Traumtonnen und Kratzbäume!


    Hier der bereits beschriebene Riesen-Kratzbaum, zusammengestückelt aus mehreren kleinen und dem selbstgebauten Unterteil.
    Er geht vom Wohnzimmer hoch zur Galerie. So dass die Katzen aufs Treppenhaus verzichten können ;)


    http://img3.imagebanana.com/img/k4gxdpeb/IMG_0810.JPG


    http://img3.imagebanana.com/img/ln6vnyog/IMG_0811.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • :hüpf: :hüpf: :hüpf: ....was ihr alles könnt suuuuupiiiii!!!!


    manch einer sollte sich vllt. überlegen selbständig zu machen mit so einem hobby :jaja:


    das mit den rollen aus dem baumarkt,oder einrichtungsladen hatte ich auch schon vor, aber für kleinere stücke und dann als wand-bett ....quasi die rolle gestalten und dann an der wand befestigen. dann hat man eine schöne höle :schlau: