Bube hat Freßsucht !

  • Also Grau fessen meine auch nicht :geheule: ... das mal nebenbei .. ich würd es gerne füttern.


    Aber ich denke auch, daß daß Problem ist, daß Bube eben genau weiss, daß wenn er es nicht frisst, es was Neues gibt :weissnix: und wir machen ja immer schön mit .... ist ja bei mir nicht anders.


    Ich denke auch, daß das mit dem "Streßauge" nach ner Zeit nachlassen würde .. er würde irgendwann merken, daß es nur bestimmtes Futter ... oder auch nur eine bestimmte Futtermenge. Das ist alles Umstellungssache und das fällt jeder Katze nicht leicht.

  • Also wir geben ja schon div. NaFu


    Grau, Carny und RealNature..... Er nimmt gar kein NaFu mehr.
    Ich glaub der ist bockig, weil er TroFu will....
    Hab jetzt das NaFu stehen lassen, mal gucken, ob es heute abend alle ist oder die
    ganze Bude danach stinkt und es schön angetrocknet ist.


    Er wird bis heute abend sicher nicht verhungern....


    Tatsächlich ? kennt ihr viele, die kein Grau essen ? Bube mochte das immer gern, aber nu nit mehr...


    Die Viehcher sind so schlau.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • wenn ich hier grau hinstelle, machen die auch so: :gaga:
    aber du denkst es dir schon richtig: er wird nicht verhungern, lass dich nicht verarschen.
    wenn er einfach bockig ist, würdest du das nur unterstützen, wenn du nach seinem gutdünken springst.


    wenn ich hier jedesmal gleich das "bäh"-futter weggestellt und das wunschmenü kredenzt hätte, würde tizón mittlerweile gar nichts mehr fressen, was ich für gut halte.
    man kann ruhig mal was abwarten, der hunger treibts dann shcon hinein. und ein paar tage später haben sie sich dann eh dran gewöhnt und gemerkt, dass ihre allüren sie nicht weiterbringen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Mal nix essen , auch nen Tag, ist ja nicht schlimm ... Hauptsache sie trinken genug.

  • Mal gucken, was nachher zu Hause abgeht

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Apropro,


    Bube kneift wieder das Auge....


    Im Hintergrund ist sehr gut noch das Napf zu sehen und da ist noch was drin....
    Er will einfach TroFu.


    Das Auge ist nicht wegen dem Blitz zu!!!


    http://img3.imagebanana.com/img/6my3muww/P9151271.JPG

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Ja aber er kneift doch immer wieder mal mit dem Auge .. das macht er doch immer mal.


    Versuch dich auch mal davon zu lösen. Es wird anfangs Streß für ihn sein, weil es was Neues ist ...
    aber er wird sich auch daran gewöhnen .... :freunde:


    Armes Bubilein ... :möp: :troest:

  • Wie mans macht, isset falsche.


    Is er fett, kriegt weniger Futter, Auge krank


    lassen wir ihn fett, Auge besser, eher krank oder sogar eher tot


    Ich hab so eine Panik, dass er wieder richtig schlimm am Auge krank wird............ :bibber:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja, es ist wirklich ätzend .. kann das schon verstehen :möp: :troest: ...
    Nur ist es für´s Alter später auch nicht schön und was ist wenn dann Krankheiten
    kommen , was man nicht hofft ... dann sagt man sich, hätte man bloss auf das
    Futter mehr geachtet.


    Es ist echt nicht einfach, ich weiss :geheule: ... aber ich würde versuchen es
    durchzuziehen. Es ist jetzt Streß weil es ne Umstellung ist ... aber ich denke,
    daß auch das sich einspielt.


    :freunde:

  • Wir bleiben erstmal am Ball...


    Ich werf jetzt ab und an mal nen TroFu Korn durch die Stube....... Dann hat er was zu knabbern......


    Wir müssen es ja auch nicht übers Knie brechen...... Langsam

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ist bestimmt hart, das durchzuziehen und ihn so anzusehen mit dem Kneife-Äuglein :freunde:
    Aber ich denke auch, es ist es wert das durchzuziehen. Übergewicht wird ihn auf dauer viel kränker machen als der momentane Stress. Und der Stress ist betsimmt nur vorübergehend, er gewöhnt sich dran.


    Außerdem unterstelle ich ihm wie allen Katzen eine gewisse Berechenbarkeit :zwinker:
    Er weiß schon ganz genau: Einmal Äuglein kneifen, Melli springt.


    Was sein könnte, wenn er das wirklich immer wieder mal macht: Vielleicht ist es bei ihma uch einfach chronisch im Sinne einer Macke geworden. Dann hat es nichts mehr zu bedeuten und er hat es sich einfach angewöhnt.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • :muede:


    Also, Bube fordert einfach TroFu, die abrupte Umstellung ist sicher auch nicht richtig.


    Gestern abend nach dem Foto hab ich 3-4 Körner TroFu geschmissen und danach hat er NaFu gegessen...... :coolgrin:


    Laut Waage hat er in 1 Woche 100gr weniger. DAS IST ZUSCHNELL.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • erstmal: herzlichen glückwunsch zu hundert gramm!
    mach dich bitte nicht verrückt.. 100g ist schon in ordnung, am anfang einer diät gehts immer schneller. nächste und übernächste woche wird es weniger sein!
    ich glaube du musst einfach ausprobieren und nach deinem gefühl gehen.
    wenn du ihm nafu hinstellst und er es gleich frisst -wunderbar.
    wenn er es erstmal ein paar stunden verschmäht - kein weltuntergang.
    und sonst kannst du ihn vielleicht immer nochmal wie gestern mit ein paar bröcken trofu ködern.


    das wird schon! :super: :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Danke Isabell :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wenn er zu schnell abnimmt, dann kannste ihm doch ruhig ein bissl Trofu geben. Lieber langsamer, das ist besser. Außerdem ist's doch dann für beide Seiten entspannter. :daumendrück: :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Heute hat Prinzessinn ordentlich in NaFu reingehauen........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :schnute:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.