Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • ja, ich sags dir :schnute:


    sonst mögen sie noch die Tuben von Grau .... :lecker:

  • Na das haben sie wohl von Mutti oder :nachdenk:



    Ich kauf immer vom a*di oder L*dl oder so die Stangen :schock: Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht :schnute:


  • Manche fühlen sich auch schon so fettig an :gelache: Ich hab die von dm und bei uns gibt es die ein bis zweimal die Woche :nachdenk:

    Die hab ich auch für Lina und mehr als eine pro Woche gibts davon meistens nicht. Dafür gibts jeden Tag ein Stück Trockenfleisch. Bei 2-3 pro Tag braucht Emmi ja nix anderes mehr :kicher: 20% Fett :schock: ist ja wie für uns 'ne Salami :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • jetzt schmeiße ich ihr 5 Bröckchen TroFu weg und die darf sie jagen, töten und fressen :lecker: :gelache:
    Geht eigentlich ebenfalls gut :nachdenk: Vielleicht ist es nur das Jagen und Spielen :nachdenk:

  • Debby will auch nur die Kaustangen von A..d. sie würde dafür töten :uah: sie will die Stangen nur am Stück klein machen - streik.
    Sie bekommt jeden Tag eine außer wenn Besuch kommt dann zeigt sie ihnen wo die Leckerchen liegen und naja wie das so ist wenn eine Katze bettelt und männchen macht wer kann da schon wiederstehen? Und dieses kleine "Plüschtier" kann ganz schön hartnäckig sein :jaja:
    Charlyn knabbert nur mal gelegentlich so eine Knabberstange und Cocky gar nicht.
    Aber ehrlich das die Dinger so auf die Hüften gehen sollen...
    ...ist mir neu.
    Komischerweise hat weder Charlyn noch Debby Gewichtsprobleme nur Cocky aber die will und bekommt die Knabberstangen nicht.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • 3 Wochen ohne TroFu :orden::freu:


    Boah, wie hast Du das geschafft, ich bewundere Dich! :super:


    Ich wäre so froh, wenn Krümel wenigsten ein paar Tage mal ohne "Keks" auskommen würde..aber wenn ich ihr das Trockenfutter wegnehme, dann frisst sie lieber nichts den ganzen Tag..es MUSS immer da stehen und sie FRISST auch immer davon, am Liebsten nur noch.. :möp:


    Gott sei Dank, ist sie nun inzwischen auf getreidefrei umgestellt und verträgt das auch gut.

  • Man könnte meinen ich hätte das geschrieben :oO: :schäm: :gelache:


    Das war ja bis vor 3 Wochen auch meine Denke .. immer wollte ich das TroFu weglassen aber dann wären
    meine Mäuse wirklich verhungert :schäm: :geheule: Ich habs oft versucht ....


    Nun hatte Emmi ja eine Blasenentzündung und die TÄ hat mir quasi verboten TroFu stehen zu lassen bis Emmi
    gesund ist ... ich hatte also keine Wahl ..... und nu funzt es :yes: ..... und ich belasse es dabei. TroFu gibt es nur
    noch zum Spielen oder im Fummelbrett :super:

  • also sie haben die ersten Tage nur auf dem NaFu rumgelutscht .. aber ich durfte ja kein TroFu hinstellen :möp: .. und
    dann so nach 2-3 Tagen finden sie an auch NaFu gut zu fressen. so viel wie jetzt haben sie noch nie gefressen .. geht
    jetzt richtig gut ... jetzt wissen sie wohl, dass es kein TroFu mehr am Tag gibt :nachdenk: