Durchfall,Durchfall und nochmal Durchfall

  • Hallo ihr Lieben,


    Es gibt Neuigkeiten :zwinker: und zwar, war am Mittwoch mit meinem Beiden bei der neuen TÄ.


    Hat Panda und Shari nochmal unter die Lupe genommen, abghört, Mäulchen geschaut ect...sie sagt das die beiden so erstmal einen guten und munteren Eindruck machen.


    Sie meinte das natürlich die Darmschleimhaut angegriffen ist...durch AB und permanenten DF...aber sie trotzdem auf Nummer sicher gehen möchte und einfach noch paar Untersuchungen machen will.


    Kot wurde nochmal eingeschickt und auch Blut abgenommen...Ergebnis : Kot - Neg. keine Parasiten und auch so alles in Ordnung.
    Blut - keine Virusgeschichten, Leberwerte in Ordnung ect. , nur im Blutbild waren die Abwehrzellen (?) etwas verschoben...


    Sie tippt daraufhin auf eine Allergie, nur muss man erstmal rausfinden auf was...deswegen hat sie mir für eine Woche Kortison mitgegeben das ich verabreichen soll, um alles erstmal runter zu fahren. Nach einer Woche möchte sie dann nochmal Blut abnehmen, um der Allergiegeschichte weiter auf den Grund zu gehen.


    Weiterhin soll ich mit der "Diät" der beiden weitermachen und darf auch zum Darmaufbau was hinzufügen.
    Es ist dadurch auch schon etwas besser geworden, klar "Brei" und "weiche Würstchen" wechseln sich weiterhin ab und sie rennen auch nicht mehr so oft aber nciht mehr so wie ganz zu Anfang.


    Puuuh,ich bin sehr gespannt...natürlich aber auch sehr beruhigt wegen der Virussache, hatte echt Schiss!!! Aber Allergie ist natürlich auch echt ka... !!!


    Ich muss weiterhin abwarten wie sich die Dinge entwickeln.


    Drückt die Daumen :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Super das es keine Parasiten sind :freu:


    Das mit dem Breiig oder weiche Würstchen ist schon Mistig, ist ja klar wenn der Darm so beansprucht wurde durch die Medis ( ich hab das ja selbst bei meinen großen :wirr:) aber hauptsache ist ja wirklich das es keine Viecher mehr sind die sich da tummeln! :super:



    Eine Allergie :nachdenk:


    Cortison geht aber auch auf den Darm :wirr: aber na gut wenn das "System" runtergefahren werden soll um zu schauen was ist ...geht es wohl nicht anders.



    Ich wünsche den Zwergen alles Gute :knutsch: :knutsch: :freunde:

  • Schön, dass ihr bei der neuen TÄ wart und die Ergebnisst soweit ok sind :freunde:
    Cortison finde ich allerdings nicht so gut und es ist schon "komisch" wenn beide diese
    Unverträglichkeit haben/hätten :nachdenk:


    Bei Kitten kann ein DF schon auch mal Wochen ohne Grund anhalten. So war es bei Melli
    (Bube) und ihrer Juli .. sie hatte nach dem Einzug aus dem TH einfach über Wochen schlimm DF.
    Und dieser stellte sich dann einfach von alleine ein.


    Nur muss man natürlich schon im Kontakt mit der TÄ bleiben.


    Hast du deine TÄ auf die Autovakzine angesprochen??


    Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin dolle gedrückt :daumendrück: :freunde:

  • Mist, jetzt wo du es nochmal erwähnst bzgl. der Autovakzine :nachdenk: mach ich!!!


    Joa, Cortison fand oder finde ich nun auch nicht so schön, hatte ihr gesagt das ich da bischen Bedenken habe und gefragt ob das wirklich notwendig ist?!


    Ich fragte sie ob es nicht vielleicht auch nur mit "Darmaufbau" und viel Geduld in den Griff zu bekommen wäre???!!!


    Sie sagte ich soll und kann ihr da Vertrauen, sie möchte einfach rausfinden was genau los ist...erstmal runterfahren um dann von null nochmal ganz von vorne anzufangen...sie meinte da das Blutbild etwas verschoben ist und da der Kot einwandfrei muss etwas anderes dahinter stecken...daher die Vermutung Allergie :möp:


    Also geht sie vom momentanen Blutbild aus...


    Menno, ich bin auch etwas ratlos...hoffe wirklich auf die TÄ.


    Heute gab es die 2 Tabl. für jeden...bis das sie beide total müde sind bisher alles in Ordnung...Hunger wie bolle aber nun gut :zwinker: Hab aber auch gelesen das Cortison Appetitanregend sein soll.

  • Spreche auf jeden Fall die Autovakzine an! :freunde:
    Ist ja auch gut, dass es der TÄ wichtig ist herauszufinden warum sie DF haben :super:


    Berichte dann mal was sie gesagt hat :daumendrück: :freunde:

  • Huhu,


    das Cortison ist nun seit einer Woche abgesetzt und toi,toi,toi bisher weiterhin kleine feste Würstchen :super: :zwinker:
    Ich hoffe sehr das es so bleibt und kein Rückschlag erfolgt...


    Ich werde am Mo. meine TÄ anrufen und ihr berichten, bin gespannt was sie sagt und ob trotz allem weitere Untersuchungen anstehen...


    Das Gastro Futter von RC gebe ich jetzt seit 2 Wochen garnicht mehr...dafür Miamor milde Mahlzeit, Terra Felis Huhn...beides schmeckt und klappt von der Verdauung super.


    Habe heute zur Probe paar Dosen von Granatapet besorgt, mal sehen wie das geht...achso, und jeden morgen das SymbioPet :zwinker:


    Shari und Panda haben jetzt dadurch das die Verdauung besser funktioniert auch ordentlich zugenommen...Sie fressen mir die Haare vom Kopf :schock: Ständig einen Bärenhunger!!!

  • Hallo Steffi,
    das sind ja schon mal gute Nachrichten. :daumendrück: dass es so bleibt.
    Meinst du nicht es wäre besser erstmal bei einer Futtersorte zu bleiben. Katzen reagieren häufig mit DF auf wechselndes Futter.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja, mach mir ja auch Gedanken wegen dem Futter...was meinst du/ihr wie lange ich das durchziehen müsste???


    Ich dachte halt, immer nur Huhn :wirr: Miamor und Terra Felis hauen sie im nix weg...gerade Das TF wird regelrecht eingeatmet, ist aber auch für 200 gr recht teuer.

  • Das kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht kann dir deine TÄ dazu was raten.
    Aber ich denke, wenn sich Magen und Darm grad erst erholt haben, brauchts noch etwas Zeit zum Stabilisieren.
    Sicherlich bekommst du hier noch ein paar weitere Meinungen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Steffi das freut mich das es Panda und Shari wieder gut geht :freu: :freunde:


    Ich habe ja hier auch andauernd mit DF zu kämpfen, also nicht ich :wirr: die Katzen. Aber meine sind ja schon etwas betagter :nachdenk:
    Würde aber vielleicht noch 1-2 Wochen warten bis ich "drauf" losfüttere die zwei hatten ja lange mit DF zu tun da wäre ich vorsichtig :bibber:

  • Das sind ja super Nachrichten :freu: Weiterhin bleiben die Daumen gedrückt :daumendrück:


    Ich würde vorerst auch nur ein Futter füttern - also nicht unbedingt nur eine Sorte, aber schon nur einen Hersteller.

  • Ok, dann werde ich mit ganz neuen Sachen noch ein wenig abwarten, also was den Hersteller betrifft :super: Huhn geht ja schonmal :zwinker:


    Von Miamor milde Mahlzeit gab es nur Huhn mit Reis, seit zwei Tagen Huhn und Lachs *ein bischen Abwechslung*


    @ Minchen : Haha, nein davon bin ich auch nicht ausgegangen :zwinker:

  • Huhu,


    habe heute nochmal meine TÄ angerufen...vorerst werden erstmal keine weiteren Untersuchungen gemacht, weiterhin beobachten und hoffen das es so bleibt.


    Mit dem Futter bzw. Hersteller habt ihr absolut recht, ich soll vorerst dabei bleiben und keine Experimente durchführen :zwinker:


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung, ihr seit super!!!! :knutsch:

  • Das sind doch gute Nachrichten :knuddel:
    Freut mich sehr, dass es so gut läuft jetzt :freu: Weiterhin :daumendrück: :freunde:


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung, ihr seit super!!!! :knutsch:


    Dafür sind wir doch hier :freunde: :knutsch:


  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung, ihr seit super!!!! :knutsch:


    Immer wieder gerne, aber besser ist, sie sind gesund und munter. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"