• Lucylein liegt in ihrem Nest auf dem Stuhl und schläft :herzklopfen:
    aufm Klo war sie in der Nacht auch nicht :yes: hab alles sauber vorgefunden :super:
    ja draußen macht sie sich super. und es sieht putzig aus, wenn sie immer so halbmutig
    irgendwo aus der Scheune rausguckt :herzklopfen:
    Gestern Abend sind wir mit dem Auto gekommen, sind ausgestiegen und da kam gleich
    der Moritz an und die Lucy auch. sind dann beide um die Wette gerannt, wer als erstes
    vorne an unserer Treppe ist und der Hund auch noch mitgerannt. die Mietzen sind dann
    beide gleich mit rein gekommen. sie geht so zwischen 6 und 7 Uhr raus, kommt ab und zu
    mal rein, entweder nur kurz futtern, oder so wie jetzt, ein Nickerchen halten. Und dann ist
    sie bis Abend draußen. Aber weil das noch nicht genug des Guten ist, steht sie dann, so wie
    gestern ab 20.30 Uhr an der Tür und schreit. läßt sich noch nicht mal richtig mit Spielen
    ablenken. Ihr Drang noch draußen ist wohl größer. aber zum Glück hat sie sich beruhigt,
    wenn wir dann ins Bett gehen, ist alles ruhig, bis früh, heute wars halb 6. aber sie soll erst
    so halb 7 rum raus, weil es dann langsam hell wird.
    Ich bin schon ganz zufrieden, wie es läuft. langsam scheint sie sich unserem Rhytmus anzu-
    passen. aber schmusen will sie nur mit Männe :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das liest sich echt toll Petra... es wird :yes::winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das liest sich schon ganz gut. :freu:


    :tröst: Mit dem schmusen wird vielleicht noch besser. :daumendrück::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :tröst: Mit dem schmusen wird vielleicht noch besser. :daumendrück::freunde:


    Halt :verliebt: in Männe... gegen Liebe kann man nix tun... :kicher: :tröst:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Sie hat sich eingelebt und euren Rythmus angenommen,prima :freunde:
    Es gibt eben Papamiezen :kicher: unsere Lisa war auch so ein Papakatzenkind. :engelchen: :engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ließt sich nicht nur so...
    das IST super!


    Toll, dass Ihr ihr so viel Zeit und Liebe gegeben habt
    und jetzt könnt Ihr die Früchte Eurer Anstrenungen ernten!


    Super! :knuddel:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Wonnielein :knuddel: no news - are good news...
    hab zu tun mit dem Junior seinem Umzugskram, :puh:
    hab einen gerissenen Meniskus, OP im Januar, :puh:
    aber sonst, alles gut.
    Lucylein die kleine Zuckerschnute kam am ersten Advent, Sonntag früh, genau nachdem sie jetzt 4 Wochen bei uns ist, in unser Bett :hüpf::herzklopfen: obwohl wir alle drin waren (also im Bett) hat sich ans Fußende gelegt (natürlich bei Männe :geheule:) wir konnten auch gar nicht aufstehen, weil wir das kleine Bündel Glück begutachten mußten :herzklopfen:
    im Großen und Ganzen ist sie den ganzen Tag draußen, kommt ab und zu was fressen, jetzt macht sie grad ein Schläfchen. Aber die Abende sind immernoch kritisch, lasse sie dann auch noch mal raus. Sie kommt meist auch schnell wieder, wenn man sie ruft sowieso. Gestern Abend war auch wieder: rein, raus, rein, raus, aber Muddi lass lieber die Türe auf, rein, raus, da hat sie sich nur bis zur Treppe getraut. war wohl zu neblig.
    Der Moritz kann dann auch nicht bei dem Generve schlafen und geht auch noch mal raus. Jedenfalls irgendwann bleibt die Tür dann aber zu. und dann nervt sie und schreit und kratz und springt an der Scheibe hoch... irgendwann gibt sie aber auf und legt sich hin. aber ab 4 Uhr geht der Zirkus wieder los. man man. aber vor 6 Uhr will ich sie nicht raus lassen. sie soll nachts auch noch nicht raus.
    Nächste Woche wollten wir damit beginnen, sie an die Katzenklappe zu gewöhnen, wobei mir der Gedanke noch ganz schön Bauchschmerzen macht. dann bleibt sie womöglich die ganze Nacht draußen. Aber für uns wärs ne Erleichterung. ich weiß auch nicht, wie schnell das jetzt geht, dass wir unser neues Schlafzimmer renoviert bekommen und wann genau Junior das Feld räumt. er hat ja noch keine neuen Möbel. das dauert... oder ob wir das jetzt aussitzen sollen mit Lucy. das wär mir fast lieber. so kann sie dann hier im Wohnzimmer Terz machen wie sie will, wir schlafen ja dann endlich im Schlafzimmer. :weissnix:
    also im Großen und Ganzen alles ok hier. Sie könnte mal bissel mehr mit uns kuscheln. sie kommt nie von alleine, nur wenn ich sie mit Leckerli locke. :oO:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :schock: Petra ,was machst du denn für Sachen :tröst:
    Gerissener Meniskus :bibber: du Ärmste :tröst:
    Dann ist wohl schonen angesagt,man man! :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke::geheule:
    das kleine Luder hat uns heute einfach wieder in die Stube gepisst :schnüff:
    sie war bis 22.15 Uhr draußen und um 4 Uhr war sie der Meinung, wieder übelsten Terz zu machen und die Scheibe aufzukratzen :gelache: Jedenfalls hats auf einmal gestunken :kotzen:
    was tun?? ich will und soll sie nicht die ganze Nacht raus lassen. Katzenklappe wär eine Alternative, aber dann schleppt sie mir Mäuse an, hab ich auch keinen Bock drauf.
    ich werd die Ecke erst mal mit Wickelunterlage auslegen... :weissnix: Nun kann das kleine Luder schon raus, fast so , wie sie lustig ist und dann pullert sie uns noch in die Ecken als Dank. Wir waren ganz schön sauer auf sie, aber heute früh war der Ärger wieder weg, Problem bleibt aber.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Son Mist Petra :tröst: bleibt nur zu hoffen daß wenn sie pieselt , sie immer diesselbe Stelle benutzt. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Diese kleine Abenteurerin... immer raus... immer weg...


    Das mit dem Protestzpinkeln ist ja schrecklich...da hätte ich jetzt auch keine Idee wie man das abstellen könnte... und ihre Uhrzeiten :schock:
    Aber ich denke absolute Konsequenz und eurerseits dann leider noch ein bißchen LEIDEN ist die härteste aber auch einfachste Methode.


    Von einer bis zur nächsten Uhrzeit, eben wenn ihr aufstehen müßt, ist absolut SCHICHT IM SCHACHT... und an diesen Rythmus muss sie sich gewöhnen... und da wird nicht aufgestanden, weil man das Gejammere nicht mehr aushalten kann... gepuschelt, beruhigt oder gespielt...
    Das ist so hart.... :seufz: aber ich denke anders geht es nicht... :tröst: :knuddel: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist ja echt Mist Petri. :tröst:
    :nachdenk: Geht sie drinnen noch aufs Klo oder macht sie das jetzt draussen?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • das kommt ja noch dazu, sie kommt von draußen rein, huscht aufs Klo und rast wieder raus.
    also daran kann es auch nicht liegen, dass sie nur draußen ihr Geschäft machen will. drinne die Klos sind alle noch kräftig in Betrieb. sie will uns wohl ihren alten Rhytmus aufdrängen. sie war ja nachts immer draußen und tags immer drin. was mich auch stört ist ja, dass der Moritz dann auch um 4 Uhr raus will. naja, ist ja nicht mehr lange. vielleicht noch ne Woche, dann schlafen wir ja getrennt :kicher: das Wohnzimmer werden wir dann wohl noch nicht renovieren, wenn es erst mal noch als Pinkelhölle dient :nachdenk:
    naja, so oft hat sie ja noch nicht gepieschert. einmal in die rechte Ecke, einmal in die linke, heute wieder in die rechte. also leg ich erst mal ne Wickelunterlage auf die Stelle und harre der Dinge :wart:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch Petra, das ist Mist :tröst:
    Gesund ist sie? Also Blaseentzündung oder sowas ist ausgeschlossen? Dann würde ich es wohl auch erstmal mit Konsequenz versuchen :weissnix:
    Allerdings muss man auch bedenken, dass bei euch ja nun auch viel Unruhe war/ist durch den Auszug deines Sohnes - manche Katzen reagieren auf sowas ja sehr empfindlich z.B. mit Pinkeln.
    Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff :daumendrück: :freunde:

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Moin :winke:
    ich habe heute Nacht mit dem Kirschkernkissen geschlafen, weil ich einen steifen Hals hab.
    In der Nacht ist es mir dann aus dem Bett gefallen und jetzt :schnüff::geheule: ist es ganz
    vollgelullert und stinkt und ist klatschnass :klonk: und nun ist es im Mülleimer :schnüff:
    Heute wird sie an der Katzenklappe registriert und dann kann sie rein und raus wie sie will.
    Ab Anfang der Woche schlafen wir dann separat und dann kriegen wir ja gar nichts mehr mit,
    wann sie schreit u.s.w.


    Frauke - der Denkanstoß mit dem Durchchecken ist gut. es sind ja beide Katzen nicht auf Leukose getestet :bibber: :schock: Die alte Dosi von der Lucy hat mir erzählt, dass Katzen, wenn sie ne Blasenentzündung haben,
    alle halbe Stunde lullern und dass das dann gar nicht riecht. aber sie lullert ja nicht andauernd.
    Allerdings habe ich mit so Krankheiten keine Erfahrung.


    ich denke, dass sie uns aus Gnatz hinlullert. sie will raus, wir lassen sie nicht oder wir hören sie nicht und dann pisst sie mir vors Bett. Sonst war ja Männe dran. aber nun stehts 2 zu 2 :oO:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ohh .. Petra, also einen Gesundheitscheck würde ich auf jeden Fall machen lassen.


    In erster Linie sagt man ja, dass Katzen irgendwas haben wenn sie hin hinmachen (Schmerzen/Krankheit) .. erst wenn das alles wirklich ausgeschlossen ist, dann schaut man nach anderen Ursachen.


    Bei einer Blasenentzündung laufen sie ständug aufs Klo, es kommt aber kaum was raus. Emmi lief alle 10 Min zum Klo.


    Auf Leukose würde ich immer alle Katzen standardmässig testen lassen. Ich mache immer bei der Kastra einen Leukose/Aids-Test. Würde ich im Nachhinein auch machen lassen.


    Tut mir echt leid, dass das nicht aufhört bei der süssen Maus :schnute:

  • Ach du Sch.... da hast du mit dir selbst zu kämpfen und dann auch immer noch mit dieser wirklich äußerst hartnäckigen Madame!!!! Ihr seid ja wirklich hart im Nehmen, aber die Süße hat wohl den längeren Atem. Ich wünsche euch vom Herzen, dass mit der KaKLa dann wirklich Ruhe einkehrt und vor allem, dass sie gesund ist!


    Was sind denn eigentlich deine Bedenken, wenn sie die ganze Nacht draußen sein sollte? Ich glaube, aber bei dieser Kälte wird sie ohnehin bald freiwillig reinkommen. :zwinker:


    Alles Gute für euch!!!!! :freunde: