Beiträge von Ginger

    Danke Iris :freunde:
    Ne, wirkliche Vorwürfe mach ich mir nicht, ich hab mich einfach nur ein bisschen über mich selbst geärgert und eben für die Zukunft beschlossen, ggf. früher zum TA zu gehen.
    Ich bin ja im Verhältnis zu manch anderen Katzenhaltern eher gelassen und es gibt Dinge, um die ich mir überhaupt keine Gedanken mache (z.B. giftige Pflanzen), und ich denke, grundsätzlich ist das auch gut so für uns, aber man muss da eben einen guten Mittelweg finden und den haben wir jetzt.

    Und schon wieder ich :jaja:
    Wir haben wohl nen schlechten Lauf :schnute:
    Scotty frisst seit gestern nicht mehr richtig. Heute hab ich mal versucht, ihm ins Maul zu gucken (gar nicht einfach) und ich glaube, sein Zahnfleisch ist entzündet. Er riecht auch etwas unangenehm.
    Außerdem hat er am Hinterkopf eine Wunde, die nicht verheilen will.
    Erst schien es uns nur wie ein Kratzer und wir dachten, dass er sich den draußen an irgendwelchen alten Rosenstöcken oder so geholt hat, wäre nicht das erste Mal (wir haben ganz alte Rosen im Garten, die im unteren Bereich sehr harte Dornen haben und an denen sich Scotty aber unverständlicherweise gern mal schubbert :weissnix: ).
    Aber aus dem Kratzer ist inzwischen eine ca. 4mm große Wunde geworden, die nicht abheilt und dicht daneben ist eine kleine Verschorfung.
    Ich vermute jetzt, dass der "Kratzer" auch eine Wunde ist, die durch den fremden Kater, der hier sein Unwesen treibt, verursacht wurde.
    Auf alle Fälle geht es Montag zum TA (wo er aber eh hingemusst hätte, zur Impfung :kicher: ).

    Eure Knutscher und Knuddler hat sie alle bekommen - ich glaub, sie war dann schon leicht genervt, weil sie sooo viel gekuschelt wurde :gelache:


    Im Nachhinein bin ich ein bisschen sauer auf mich selbst. Ich hab ja gemerkt, dass irgendwas ist, weil sie so unruhig war, viel rumgemaunzt hat - aber ich hab das auf das andauernde schlechte Wetter geschoben, dass sie halt nicht so rauskonnte, wie sie gern wollte, alle Katzen viel mehr drin waren und sich somit auch mehr gegenseitig auf den Geist gingen :kicher:
    Und sie hat eben keinerlei "Krankheitszeichen" gehabt, hat gefressen wie immer, egal ob Nass- oder Trockenfutter oder Frischfleisch :weissnix:
    Aber es waren wohl die Schmerzen, die sie ja mit Sicherheit hatte :schnute:
    In Zukunft werde ich also, wenn einer unserer Katzen sich ungewöhnlich verhält, früher zum TA gehen, auch wenn ich eigentlich denke, den Grund für das veränderte Verhalten zu kennen.
    Tja, da hab seit bald 30 Jahren Katzen und lern doch immer noch dazu :kicher:

    Ich will hier noch mal abschließend berichten:
    Am Freitag war Rasmus noch mal beim TA, zum Impfen, und der Arzt hat sich natürlich auch noch mal die Stelle von der Bisswunde angesehen. Alles super, sehr gut verheilt :freu:
    Man sieht es auch nur noch, wenn man weiss, dass da mal was war, weil das Fell da noch etwas kürzer ist :kicher:

    Ich bin ja sonst eher gelassen, aber momentan... danke für euren Zuspruch :freunde:
    Ja, bestimmt ist sie morgen früh wieder "die alte" :daumendrück:


    edit: Okay, mit morgen hat es sich erledigt :kicher: So schnell und geschickt, wie sie gerade an mir vorbeiwutschte, als ich die Tür aufgemacht hab :weissnix:
    Sie wollte nicht extra oben fressen, sondern unten, an ihrem angestammten Platz, mit den Jungs zusammen :kicher: Danach ein kurzer Gang auf die Terrasse und nun liegt sie ganz entspannt auf dem Sofa :hach:
    Und das schönste: Rasmus hat sie total begeistert begrüßt, ihr Nasenstübser gegeben, und Fina hat die erwiedert :herzklopfen: Manchmal fetzen die beiden sich ja echt heftig, aber in solchen Situationen merkt man dann, wie sehr sie sich doch mögen :freu:
    Also, alles gut hier, ich bin so froh :puh: :freu:

    Ja Wonnie, ich finde es auch lang, kenn ich so sonst auch nicht :schnute: Ich guck auch alle naselang nach ihr, mach mir schon wieder Sorgen, vermutlich total unbegründet :weissnix:

    Danke Tinchen :knutsch: - Fina sieht das momentan wohl noch anders, sie war jetzt immer mit der Pfote im Maul zugange, sie scheint mit dem "neuen Mundgefühl" nicht klarzukommen :weissnix:
    Zumindest scheint sie sich jetzt erstmal in ihr Schicksal, nicht rauszudürfen, ergeben zu haben und liegt auf unserem Bett :jaja:

    Danke Andrea :knutsch: Ne, sie hat so ein Langzeit-AB bekommen.
    Morgen ist bestimmt alles vergessen, aber momentan ist sie gerade beleidigt, weil ich sie noch nicht raus lasse :kicher:
    Aber ich kenn sie, sie würde sofort ihren Garten-Kontrollgang machen wollen und da sie noch ein bisschen wackelig auf den Beinen ist, lass ich sie noch nicht :weissnix:


    Danke Annette :knutsch: Ja, ist schon so - auch wenn es nur ein harmloser Eingriff ist, man macht sich ja doch immer große Sorgen.