Beiträge von Ginger

    Ob das so eine gute Idee war, den Wein unzugänglich zu machen? :nachdenk: Naja, aber du hast ja Wodka griffbereit :gelache:
    Bettina, ich würde dir sehr wünschen, dass es im Keller trocken bleibt - du musst dein kleines Sensibelchen eben bei Laune halten :freunde:
    Und ich könnte mir vorstellen, dass Söcki auch seinen Teil dazu beiträgt, wo er doch jetzt wieder häuslicher ist und mit seiner Freundin wieder mehr kuschelt.
    Hoffentlich bleibt es so :daumendrück:

    Ihr wisst schon, dass ihr da ne echte Traumzusammenführung habt, oder? Echt, das ist so schön :hach: :freu:


    Mit zwei Katzen gleichzeitig spielen - hm, wo ist das Problem? Wenn ihr z.B. mit ner Federangel spielt - hält sich dann eine zurück, während die andere spielt? Das könnte sich mit zunehmender Vertrautheit unter den beiden Fellnasen ändern.
    Was hier gut geht, auch mit vier Katzen: Laserpointer. Da sind sie alle hinterher, überrennen sich teilweise gegenseitig :kicher:


    ... und begrüßte Dusty indem sie ihm ihre Nase entgegenstreckte.


    :hach:


    Dusty ist ja nun andere Katzen gar nicht gewöhnt und die Süße ist in sein Revier eingedrungen - da ist es klar, dass er noch etwas skeptisch ist. Aber ich finde, das ganze klingt sehr sehr gut :super:


    Ach, und gefaucht und geknurrt wird hier auch immer mal wieder, und unsere leben schon jahrelang zusammen :kicher: . Das gehört sowieso dazu, wir Menschen streiten uns doch auch mal :weissnix:

    Ups, jetzt werd ich gerade ein bisschen verlegen :schäm: - war ja nur ne Idee aus meiner eigenen Erfahrung mit Zusammenführungen, und ich bin sehr froh, dass es bei euch auch so klappt :freunde:
    Und ne, diese Nacht werdet ihr nicht ruhig schlafen :kicher: Aber das ist es wert!

    Kleine Fauchereien sind wirklich völlig normal - wie sonst sollen die Katzen einander denn klarmachen, dass sie so viel Nähe dann doch noch nicht wollen?
    Dass Ruby aber weiterhin das neue Zuhause erkundet und Dusty sie begleitet - das ist einfach spitze!


    Wie wollt ihr es jetzt in der Nacht machen?
    Ich kenn ja eure Wohnsituation nicht, ich selbst würde alles offen lassen, zum einen, damit ich eventuelle Auseinandersetzungen zwischen den Katzen mitbekomme - oder auch so Sachen wie z.B. Ruby klettert in den Weihnachtsbaum :kicher: o.ä. - aber auch, damit die Katzen überall hinkönnen, und vor allem Dusty sich jetzt nicht eingeschränkt fühlt durch die neue Mitbewohnerin.
    Und ganz normal ins Bett gehen (und sicher nicht schlafen, sondern immer lauschen und so, aber man kann ja so tun als ob :zwinker: ). Also einfach Normalität, soweit möglich.

    Danke für das tolle Filmchen - das sieht super aus :freu:
    Und ich finde, sie ist ziemlich selbstbewusst unterwegs, dafür, dass es die erste Erkundung ist - klar, etwas vorsichtig, aber kaum gedukt, der Bauch kaum in Bodenhaftung, der Schwanz zeigt auch schon mal eher nach oben, sehr neugierig - klasse! :super:

    Okay, bei hochgebundener Katzenklappe würde ich auch nicht das Haus verlassen.
    Aber wenn du Zuhause bist und deine Süßen draußen rumstromern, dann weisst du doch auch nicht, ob sie in Sicherheit sind? Also, zumindest ich weiss meist nicht, wo meine Freigänger sich gerade aufhalten, wenn sie draußen zugange sind :nachdenk:
    Ich wünsch dir, dass es mit dem etwas mehr ausgeweiteten Freigang klappt :daumendrück:
    Ansonsten würd ich die Katzenklappe wieder "normal" einstellen und mal gucken, wie die Katzen damit klarkommen und ihnen ggf. eben uneingeschränkten Freigang gewähren - aber das ist ja hoffentlich alles gar nicht erforderlich.

    So aus der Ferne und nur nach deiner Beschreibung seh ich da aber schon einen klaren Zusammenhang zwischen dem nicht zur gewohnten Zeit stattfindenden Freigang und dem Pinkeln.
    Was das Wetter anbelangt: Wenn ihr ne Katzenklappe habt, können sie doch rein, wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist, oder? Da würde ich dann mal auf die Katzen vertrauen, die merken schon, wenn es ihnen zu nass/kalt/stürmisch ist :kicher:
    Und warum dürfen sie nur raus, wenn du Zuhause bist?

    Zumindest sind sie nicht gleich aufeinander los gegangen :puh: :kicher: Also, ein bisschen Fauchen und Knurren ist normal, denk ich. Und klar sollt ihr beobachten, aber nicht die ganze Zeit mit Argusaugen, sondern möglichst unauffällig, so weit das möglich ist :weissnix:
    Das wird, ganz bestimmt! :daumendrück:

    Okay, ich habe eh grundsätzlich ein anderes Vorgehen bei Zusammenführungen.
    Aber kann es nicht sein, dass Ruby eher vor euch Angst hat, ihre Katzenfreunde ihr fehlen und der Kontakt zu Dusty ihr helfen könnte, sich schneller einzugewöhnen? :weissnix:

    Oh wie toll :hüpf: Habt ihr euch also doch endlich entschlossen, einen Katzenkumpel, bzw. eine Kumpeline :kicher: für Dusty bei euch einziehen zu lassen - das finde ich super :freunde:
    Eine Schönheit ist die Kleine, würde hier auch noch gut reinpassen :kicher: - behält sie den Namen? Ich find Kerstin für ne Katze ja witzig :gelache:
    Für die Zusammenführung sind natürlich alle Daumen gedrückt, ich hoffe sehr, dass es ganz schnell und problemlos läuft :daumendrück: Aber falls nicht, gebt bitte nicht zu schnell auf - manchmal dauert sowas eben auch einige Wochen.