Beiträge von Ginger

    Der Kleine ist so hübsch :hach:
    Schön, dass es gut läuft, er das Klo benutzt und frisst und trinkt und spielt - so soll es sein :freu:


    Ach ja, der Ausdruck "dass es nicht mehr schön ist" hat bei uns im Umfeld viele Bedeutungen, je nach Zusammenhang. Es kann "besonders viel" bedeuten oder auch, dass es so schön ist, dass einem die Worte fehlen oder auch, dass man es wirklich etwas viel findet, aber trotzdem schön.


    Ich probier nix mehr. Die letzte Testung war absoluter Reinfall. :geheule: Lamm mit Reis ist nicht unbedingt das Gleiche wie Lamm und Reis :wirr: :nixda: Ich hab jetzt jedenfalls Wichtelfutter :schnute:


    Ach mensch, das ist doch Mist :troest: Wir müssten Nachbarn sein, dann könntest du munter immer wieder testen und alle Reste könnte ich dann hier verfüttern :kicher:

    Ich bin immer wieder ganz hin und weg, wie die beiden sich gemacht haben :freu: :herzklopfen:
    Inzwischen trau ich mich auch, es zu schreiben: Ich hatte damals, bei deinem ersten Beitrag zu den Süßen, wenig Hoffnung, dass du sie durchbekommst.
    Nicht, weil ich es dir nicht zugetraut habe, sondern weil es eben grundsätzlich einfach sehr sehr schwer ist, so kleine Katzenbabys ohne Mama großzuziehen und selbst Leute aus dem Tierschutz, die viele Handaufzuchten haben, oder erfahrene Züchter, es ganz oft nicht schaffen.
    Und es macht mich richtig glücklich, die Bilder der beiden Süßen zu sehen - ihr habt so eine tolle Arbeit geleistet :freunde: Und ich denke, der hündische Babysitter hat da auch einen sehr großen Anteil dran :hach:
    Den Plan, was Kastra und chippen anbelangt find ich gut :super: so würd ich das auch machen.


    Ja, Eva. DAs ist so ein beschichteter Estrich. In grau-grün. Sehr schön, aber sehr empfindlich...



    Meinte auch Sichtestrich :schäm:
    Ich dachte immer der sei durch die Versiegelung recht unempflindlich. Ist er empfindlich gegenüber Feuchtigkeit oder wenn war runter fällt? :schnute:


    Das Thema find ich auch interessant, aber das gehört hier nicht hin, daher bitte
    :zzt:


    Wir haben aber eigentlich kein Problem wenn sie reinkommen mit nassen Pfötchen .. bis zum Klo sind diese eigentlich
    trockengelaufen :nachdenk:


    Ist bei uns auch so - die Katzenklappe ist im Wohnzimmer und wenn sie das durchquert haben, um im Flur aufs KaKlo zu gehen, sind die Pfoten trocken (und viele nass-dreckige Pfotentapser auf dem Laminat im Wohnzimmer :gelache: ).
    Wir benutzen allerdings auch das BÖP, das geht auch mit nassen Pfoten.


    Ja, Ihr habt Recht, das werde ich mir mal ansehen...da muss ich wohl ins Zoogeschäft oder?


    Würde ich empfehlen :kicher: Klar kann man sowas auch im Netz bestellen, aber da siehst du nicht, ob das wirklich passt, sowohl was Größe als auch Optik anbelangt. Aber sogenannte Zoofachgeschäfte gibt es doch jede Menge oder Bau- und Gartenmärkte mit Zooabteilung (Dehner fällt mir da ein, oder Obi, die haben hier neuerdings auch ne Aquaristik- und Kleintierabteilung, schlimm find ich das :uah: - aber das ist ein anderes Thema).

    Wir haben hier ja auch so einen Kabelknabberer und ich würde davon abraten, irgendwas auf die Kabel zu schmieren. Die Bitterpaste hatten wir zwar nicht, aber dafür alles mögliche andere, was Katzen angeblich nicht (riechen) mögen. Geholfen hat nichts und dann kommt noch die Sorge dazu, dass die Katzen das Zeug ja beim Kabelknabbern unweigerlich schlucken und es ihnen dann schlecht wird o.ä. Von der Sauerei, die Manu ja schon erwähnt, mal ganz abgesehen.
    Die von Andrea vorgschlagene Lösung find ich am besten, funktioniert gut und ist optisch auch einigermaßen hinnehmbar, Aquariumschläuche gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Farben bzw. durchsichtig.
    Musst du nur dran denken, das regelmäßig zu kontrollieren, denn so ein Schlauch ist auch nach einiger Zeit durchgenagt :kicher:

    Bei den Bildern geht mir das Herz auf :herzklopfen:
    Und dass sie so viel fressen - super :super: Die beiden sind ja schließlich im Wachstum, da brauchen sie das! :kicher:

    Ja, bei uns werden die Transportboxen angeschnallt und stehen auch immer auf der Rückbank. Auf dem Schoß, möglichst noch vor, wäre mir viel zu riskant. Airbag ist zwar schön und gut, aber so viel ich weiss, haben die eine ziemliche Wucht - ich denke, das Verletzungsrisiko für die Katze ist da recht hoch und das des Beifahrers erst recht.