Beiträge von Ginger

    Was für Winzlinge :hach: Toll, dass sie gut trinken und die Verdauung auch in Ordnung ist :super: Ich wünsche ganz doll, dass es so weiter geht! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Ja, Handaufzuchten in dem Alter sind nicht einfach und unterliegen einem großen Risiko. Ich hab sowohl Erfolg als auch das traurige Gegenteil erfahren, aber darüber solltet ihr euch momentan keine Gedanken machen - ihr tut alles, was möglich ist, der Rest liegt nicht in euren Händen.

    Was für eine Geschichte :oO: - Chris, super, dass und wie du eingegriffen hast :freunde:
    Andrea und Petra haben ja schon das geschrieben, was auch von mir gekommen wäre, somit bleibt mir nur, ganz fest die Daumen zu drücken, dass die Kleinen durchkommen :daumendrück: und dir viel Kraft zu wünschen - in der Anfangszeit alle 2 Stunden, auch nachts, wach zu werden und zu füttern ist hammeranstrengend, aber ihr schafft das!

    Bei Rasmus, Fina und Scotty geht es, aber Roland haart für die anderen mit :wirr: Wenn man einmal über seinen Rücken streichelt steht er in einer regelrechten Haarwolke, schlimm!

    Wir benutzen ja schon lange das CBÖP, aber ich würde es nicht über Toilette oder Kompost entsorgen. Beim Klo hätte ich doch Sorge, dass es zu Verstopfungen führt und auf dem Kompost, hm, dann hätten wir vermutlich alle Freigänger und Streuner der Gegend in unserem Garten, das muss auch nicht sein.
    Ich bleib bei den "Gassi-Beuteln" und direkter Entsorgung in der Mülltonne.

    Dann meinte ich wohl die Sorten mit Reis oder so :weissnix: Ich les ja auch nicht jedes Mal bei jeder Sorte die Zusammensetzung durch und hab jetzt eben nur mal die Sorten genommen, wo extra getreidefrei drauf steht.

    Ich habe heute Macsgetreidefrei bestellt. Macs füttern wir ja schon lange, aber bisher auch die Sorten mit Getreide, da Scotty aber öfter Hautprobleme hat, dachte ich, ich probiere mal aus, ob sich was ändert, wenn wir auf Getreide ganz verzichten.
    Von der Konsistenz her ist es recht "pastetig".

    Die Pinkelei ist echt seltsam - mensch, ich hoffe so für euch, dass sie endlich damit aufhört und die KlaKlos benutzt :daumendrück:


    Was du schreibst von ihrer Art der Forbewegung - ja, das klingt plausibel. Für sie ist anstrengender, "normal" auf vier Beinen zu laufen, weil sie es eben nicht gewohnt ist... aber das Bein macht ihr ja offensichtlich keine Probleme, dann ist es eben so :weissnix:

    Na, wie sieht's aus, hat Karlienchen dir inzwischen verziehen?


    Unsere vier haben seit gestern ein Problem: Wir haben die Katzenklappen ausgewechselt, einfach so :schock:
    Dabei waren die alten doch so schön :hach: Total ausgeleiert, so dass die Cats die Schieber für auf/geschlossen und so selbst bedienen konnten, die Gummidichtung ab, so dass immer ein frischer Luftzug durchs Wohnzimmer zog und die Klappen auch so schön leichtgängig waren und ziemlichen Krach machten, wenn ne Katze da durchraste.
    Alles vorbei :schnueff: :gelache:
    Die haben gestern wirklich Theater gemacht, so nach dem Motto "lass mich raus!" "lass mich rein!" :wirr: An der Klappe rumgeschnüffelt und rumgefummelt, als hätten sie noch nie eine gesehen - dabei sind das die gleichen Klappen wir vorher, nur eben neue... Katzen, echt :gaga:
    Inzwischen benutzen sie die Klappen, aber noch mit allergrößter Vorsicht :gelache: