Beiträge von Ginger

    Naja, ich hab momentan so die 10-Jahres-Grenze im Kopf.
    Fina ist jetzt 10, Rasmus ist 8, der bekäme also noch ein- bis zweimal Seuche- und Schnupfen-Impfung und die Lütten (die im Oktober auch schon 5 werden) bekämen jährlich Seuche- und Schnupfenimpfung und alle 3 Jahre Tollwut...


    Tollwut impft meine TÄ nur alle 3 Jahre :super: Das ist doch schon mal 'ne Aussage. Jährlich meint sie, ist es überhaupt nicht nötig. Der Imfstoff gibt das her. Sie meint auch, dass die auch weniger als Schutz für die Miezen ist als für uns Menschen. :nachdenk: Und im Ausland ist die Krankeheit anscheinend wirklich noch verbreitet.


    Da muss ich unsere TÄ noch mal drauf ansprechen - das wäre ja zumindest eine Alternative, weil ich mit den jährlichen Tollwutimpfungen überhaupt nicht glücklich bin.
    Momentan tendiere ich dazu, Fina gar nicht mehr impfen zu lassen und bei den anderen muss ich noch mal genau gucken :nachdenk:


    Ich wollte eigentlich überhaupt nicht mehr impfen :schnueff:


    So geht es mir auch, zumindest, was Fina anbelangt - und ich bin genauso verunsichert wie du.
    In unserer TA-Praxis, wo ja mehrere Tä tätig sind, plädieren alle für die jährlichen Impfungen gegen Schnupfen, Seuche und Tollwut, zumindest bei Freigängern, allerdings sagt unsere TÄ auch ganz klar, dass es da verschiedene Meinungen gibt und dass wir das selbst entscheiden müssen.
    Eigentlich wären unsere im März/April dran gewesen, bei den Großen wollte ich die Abstände aber ja eh auf 2 Jahre ziehen bzw. bei Fina das Impfen evtl. ganz lassen, bei den Lütten sind es jetzt 1 1/4 Jahr seit der letzten Impfung.
    Ich wollte allerdings auch nicht während der Kinnakne-Geschichte bei Scotty impfen und dann kam jetzt der Unfall von Rasmus, da wollte ich auch nicht impfen (bzw. werden im Normalfall ja auch nur gesunde Katzen geimpft).
    Tja, irgendwie schieben wir das Thema, und somit auch die Impftermine, momentan so vor uns her, weil wir uns nicht sicher sind :weissnix:

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Globuli gut anschlagen :daumendrück: Würd mich aber auch interessieren, ob die Notwendigkeit der neuen Potenz nun gut oder schlecht ist :nachdenk:



    Ach ja, und der Kater braucht mehr Futter sagt sie :kicher:


    Ja siehste, hat Söcki also immer Recht gehabt, wenn er sich an den Tütchen selbst bedient hat :gelache:

    Danke für die Bilder :hach: - sie haben sich schon ganz schön gemacht :freu: Und toll, dass deine Hündin sich so liebevoll um die Kleinen kümmert! :super:

    Melli, wie harmonisch ist es denn jetzt? Habt ihr den Eindruck, dass Bube mit der wilden Juli überfordert ist, dass sie ihn nervt? Und dass Juli nen Spielkameraden bräuchte?
    Von außen lässt sich sowas nicht beurteilen :weissnix: Ich würde eine wirklich harmonische Katzenbeziehung nicht aufs Spiel setzen, aber wenn es eh Reiberein gibt und man den Eindruck hat, die Katzen sind nicht so wirklich glücklich miteinander, ja, dann würde ich es wagen.

    Ich überlege gerade, ob es den Schritt von 2 auf 3 Katzen bei mir jemals gab :nachdenk: Ja doch, aber das ist schon lange her, die Katzen waren alle Freigänger und die dritte Katze ist uns eh einfach zugelaufen (genauso wir kurz darauf die vierte :kicher: ).


    Ich kann eure Überlegungen gut verstehen, aber leider kann man im Vorhinein nie sagen, wie es werden wird, da sind alle Konstellationen möglich :weissnix:
    Da Juli ja ne wirklich sehr wilde Hummel ist, würde ich vermutlich schon dazu tendieren, ihr einen Spielkameraden zu holen in der Hoffnung, dass das gut klappt und Bube aber trotzdem als Kuschelpartner, möglichst dann für beide, gefragt ist.

    Schön, dass die beiden so schön wachsen und sich so gut entwickeln, weiter so! :daumendrück:


    ...[size=7pt]Ich werde Euch weiter in Anspruch nehmen und löchern, bis Ihr Euch wie Schweizerkäse fühlt :winke: [/size]


    Das hoffen wir doch! :freunde:

    Na endlich :hüpf: :hüpf: :hüpf: Ich freu mich für euch :freunde:
    Und ganz viele Daumen, dass ihr jetzt viele Jahre Ruhe habt, am besten für immer :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Es ist unglaublich, drei Kater stehen im Wohnzimmer vor der Terrassentür und jammern, denn sie wollen raus... ja, 10 cm neben der Terrassentür ist immer noch die Katzenklappe, ja, sie ist auf "offen" gestellt, ja, ich weiss, wir waren so gemein, die alte gegen eine neue, baugleiche zu ersetzen und ja, das ist inzwischen ein paar Tage her... arrrgh, die machen mich momentan echt irre :albern:
    Und das schönste an der Sache: Rasmus tut seinem Unmut kund, indem er mal wieder bei Merle ins Zimmer pinkelt, gerade eben, als sie ins Bett ging, auf ihr Kopfkissen :kugel:
    Hach, ich liebe meine Katzen aber manchmal :nixda:

    Naja, die kleinen wachsen ja auch permanent, verändern sich im Verhalten etc. - das ist für die anderen Katzen vielleicht auch verunsichernd.


    Dass Newton weggeht, auch wenn die Lütten sich nur daneben setzen, kann auch in seiner Persönlichkeit liegen - Rasmus macht das z.B. auch, wenn er gekuschelt wird und ne andere Katze nur mit aufs Sofa kommt, geht er :weissnix:
    Barim verhält sich super, da hattest du dir ja doch einige Sorgen gemacht, schön, dass er doch so gelassen ist.
    Und Lu - naja, vermutlich ist er wirklich einfach nur ungestüm, das können die Lütten schon ab :kicher:


    Ich finde, alles in allem klingt es nach wie vor ganz wunderbar - so soll es weitergehen :freu:

    Schade, dass es mit der Amme nichts geworden ist, aber unter den Voraussetzungen...
    Ansonsten hört sich das ja weiterhin ganz gut an - bis auf den Kotabsatz :schnute: Bezüglich des Öls kenn ich mich nicht aus, aber schick doch z.B. Andrea (Whitey) mal ne PM.


    Ach so, was den "Edit-Knopf" anbelangt: Das könnte daran liegen, dass man eine bestimmte Beitragszahl braucht, um seine Beiträge nachträglich ändern zu können.

    Was für Winzlinge :hach: Toll, dass sie gut trinken und die Verdauung auch in Ordnung ist :super: Ich wünsche ganz doll, dass es so weiter geht! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Ja, Handaufzuchten in dem Alter sind nicht einfach und unterliegen einem großen Risiko. Ich hab sowohl Erfolg als auch das traurige Gegenteil erfahren, aber darüber solltet ihr euch momentan keine Gedanken machen - ihr tut alles, was möglich ist, der Rest liegt nicht in euren Händen.

    Was für eine Geschichte :oO: - Chris, super, dass und wie du eingegriffen hast :freunde:
    Andrea und Petra haben ja schon das geschrieben, was auch von mir gekommen wäre, somit bleibt mir nur, ganz fest die Daumen zu drücken, dass die Kleinen durchkommen :daumendrück: und dir viel Kraft zu wünschen - in der Anfangszeit alle 2 Stunden, auch nachts, wach zu werden und zu füttern ist hammeranstrengend, aber ihr schafft das!