Beiträge von Ginger

    Danke für die schönen Bilder :knutsch:
    Wie die zwei sich machen ist so klasse, das freut mich ungemein :freu:
    Und Findus weiss schon, wie man als Katze mit Tabletten so umzugehen hat :gelache:


    Manchmal kommt es mir auch so vor,als wäre es ihr einfach egal :jaja:


    Ja, so hört sich das für mich zumindest teilweise an. Ist zwar für ne Katze sehr ungewöhnlich, aber gut, sie hat ja ne schlimme Geschichte hinter sich, da kann es gut sein, dass sie sich nicht "normal" verhält.
    Und dass sie das als Sicherheit braucht, also dass möglichst alles ganz doll nach ihr riecht? :nachdenk: Obwohl das zu ihrem sonstigen Verhalten ja gar nicht passt...
    Ach mensch, ich wünsch dir ganz doll, dass deine Bemühungen möglichst bald von Erfolg gekrönt sind :freunde: :daumendrück:

    Schön, dass alle Zuhause waren :freu: Wirst sehen, das kommt bestimmt jetzt öfter vor :freunde:


    Schade, dass die Windel nicht so der Erfolg war, ich wünsch dir viel Glück bei weiteren Experimenten in der Richtung :daumendrück:


    Hast du ne Ahnung, warum Lotti nicht stubenrein wird? Bekommt sie es einfach nicht mit, dass sie muss? Oder schnallt sie nicht, dass sie dafür das KaKlo verwenden soll? Oder ist es Absicht (weil du ja auch schreibst, sie hat dich vor Zorn angepinkelt)?
    Ich bewundere jedenfalls deine Geduld, ich glaub, mich würde das echt aggressiv machen :weissnix:

    Ja, das wäre wirklich interessant, wie und wo sie die erwischt :nachdenk: Wir haben hier ja auch Fledermäuse, aber so tief, dass die Katzen da rankämen, fliegen die nicht, zum Glück.


    Wir hatten in letzter Zeit wenig Geschenke, nur zweimal morgens ne lebende Maus. Nachdem die Jungs geschnallt haben, dass wir keine lebenden Mäuse im Haus haben wollen, hat Fina nun angefangen, welche reinzuschleppen :gaga: Wir konnten aber beide Mäuse retten (mit der bewährten Brotdosentechnik :gelache: ).


    Ja genau,das Pinkel-Lotti und seine Putzfrau :gelache:


    :bruell:


    Nicole :freunde: hier werden natürlich auch weiterhin alle Daumen gedrückt, vor allem dafür, dass es mit der Pinkelei besser wird :daumendrück: Die Windel-Idee würde ich weiter verfolgen, ich denke, das wäre schon eine große Erleichterung für dich.


    Schön, dass es mit Lotti und Seppi ganz gut hinhaut :freu: Und Lilli - naja, ich denke, sie und Lotti werden vermutlich nie dicke Freunde, aber es gibt ja schon Fortschritte und wenn das Wetter jetzt kälter wird, kommt Lilli bestimmt öfter aufs Sofa :daumendrück:

    Äh, ne, die Aussage eurer TÄ find ich aber fragwürdig :oO:
    Meines Wissens nach muss auf alle Fälle vor der Leukose-Imfpung ein Test gemacht werden und es ist überhaupt nicht gut, positive Tiere zu Impfen.
    Tollwut-Impfung ja, da gibt es auch so viele verschiedene Meinungen...es ist echt nicht einfach.



    Ich werde mich dann nochmal im Web umsehen, damit die Entscheidung leichter fällt.


    Viel Glück - ich hadere ständig mit dem Thema, und ich hab schon ewig Katzen und nun seit ca. 5 Jahren auch wieder Freigänger, die Entscheidung fällt mir nie leicht :weissnix:
    Unsere Freigänger sind bisher regelmäßig gegen Seuche, Schnupfen und Tollwut geimpft, Leukose nicht - aber ich überdenke das ganze auch gerade noch mal.

    Ja, durch die graue Schnauze hatte ich jetzt auch gedacht, dass er schon ein älteres Semester ist :kicher:
    Ich finde es sehr rührend, wie er sich kümmert :hach: er nimmt dir ja mit putzen, wärmen und so auch einfach Arbeit ab, aber ich denke auch, dass ihm der Urlaub gut tun wird.
    Gut, dass ihr die Kleinen mitnehmen könnt :freu:

    Melli, ich kann dich gut vestehen :freunde:
    Natürlich mag man sich abends mit den Katzen beschäftigen, aber eben auch einfach mal vorm Fernseher sitzen, ne Katze auf dem Schoß und die streicheln - und das ist mit Juli nicht möglich.
    Es war ja auch damals nicht vorauszusehen, dass die Lütte so ein Wirbelwind ist, sie hat sich echt gut verstellt :kicher:
    An deiner Stelle würde ich vermutlich schon nach einem Spielkameraden für Juli gucken, jetzt nicht unbedingt intensiv suchen, aber eben schon mal im TH und so schaun.
    Und das würde ich aus ganz egoistischen Gründen tun, eben weil ich gern auch mal wieder einen ruhigen Abend hätte und es nicht toll fände, wenn die Wohnung nach und nach zerstört wird :weissnix:

    Toll, wie schön :freu: :freunde: - Oh man, das ist so spannend und aufregend und erinnert mich gerade ganz doll an meine erste Handaufzucht, ein Kater namens Freitag, der der Grund für meine Leidenschaft für Katzen ist :herzklopfen:

    Naja, ich hab momentan so die 10-Jahres-Grenze im Kopf.
    Fina ist jetzt 10, Rasmus ist 8, der bekäme also noch ein- bis zweimal Seuche- und Schnupfen-Impfung und die Lütten (die im Oktober auch schon 5 werden) bekämen jährlich Seuche- und Schnupfenimpfung und alle 3 Jahre Tollwut...