Chaoten-Ritas Auge

  • Huhu, Ihr Lieben,


    vor zwei Stunden guckt uns Rita an - ein Auge normal, das rechte Auge zu 3/4 von der Nickhaut zu, das ganze Auge samt Nickhaut rot, angeschwollen, es tränte. Kurz: Sie sah aus wie der Glöckner von Notre Dame ohne Buckel. [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/viannen/viannen_55.gif]


    Also haben wir kurzerhand Rita eingepackt und sind mit ihr in die Tierklinik gefahren. Gott sei Dank ist das Auge intakt, es ist nur stark geschwollen (Ach? Wäre uns nicht aufgefallen...) und am Augenlid und der Nickhaut hat sie kleine Verletzungen. Ob Horst zugehauen hat? Ich glaube nicht. Ich denke eher, sie wollte Heuschrecken klauen und hat sich dabei am Drahtgitter verletzt. Jedenfalls sieht sie jetzt recht putzig aus mit dem GELBEN Fell um das kranke Auge herum, der Arzt hat ihr eine Flüssigkeit draufgeträufel, die Verletzungen der Hornhaut anzeigt. Sie hat ein Schmerzmittel und Salbe bekommen, ich muss 3x täglich die kleine Zicke ans Auge gehen. :puh: Sie hat richtig Glück gehabt, das kleine Luder. :herzklopfen: Beim Arzt hat sie nur geknurrt und leise gefaucht. :kicher: Sie war so brav. :engelchen:


    Ich habe Fotos gemacht, aber die muss ich erst aus dem Handy laden. :weissnix:

  • Oh man, die kleine Chaos-Nudel :schnute: - man gut, dass das Auge nicht verletzt ist :freu: gute Besserung für die Süße und dir viel Glück bei der weiteren Behandlung :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • die arme kleine Rita :bibber: das wird doch hoffentlich wieder, oder??? ich hoffe es jedenfalls.
    da ist das doofe Drahtgitter echt richtig ins Auge gegangen :schock: hoffentlich war ihr das ne Lehre :nanana: :daumendrück:
    gute Besserung dem kleine Feger :daumendrück: und ganz viele Knutscher und Krauler von uns :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gute Besserung für Rita :knutsch: knuddel sie von mir. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Rita :schock: was machst du denn schon wieder? Muss man mit dir immer per Tatütata zum TA düsen?


    Gute Besserung, Rita-Schnuffel. :tröst: für Rita und :tröst: für Birgit, die bestimmt grad mal wieder am Herzinfarkt vorbeigeschrabbt ist. :puh:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Hab die Knutscher und Krauler weitergegeben. :knutsch: :herzklopfen: Rita rennt hier rum und ist kaum zu bändigen. Die Fotos sind alle verwackelt, die Ratte hält einfach nicht still. :weissnix:


    [smg id=5649]


    [smg id=5648]


    Ab und zu rutscht die Nickhaut fast komplett über das Auge, ein paar Miuten später ist nix mehr zu sehen. Auf der rechten Seite wirkt sie etwas Ziegenpeter-mäßig, das Auge kneift sie dann auch mal zu. Ich hoffe, morgen sieht es nur noch halb so schlimm aus. :daumendrück: Aber der erste Anblick war übel, wir haben sie kaum wiedererkannt, so verzogen war das Gesichtchen. :schnute:


    Das terra ist jetzt extra gesichert. Da kommt sie nicht mehr dran.


    Edit:


    Ganz vergessen: Sie wiegt jetzt 4,1 Kilo. :oO: So ein Moppel!

  • :schock: Das schaut echt übel aus :tröst: hoffentlich schauts morgen schon besser aus. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Ach du Mistekacke! :schock: Was macht die Socke denn für Sachen?! :puh::schnute:
    Gute Besserung für die Schnecke :knutsch: :freunde:

  • Gute Besserung der "kleinen" Rennsemmel. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Heute sieht die Motte wieder halbwegs normal aus, das Auge schwillt so langsam ab und ist aich nicht mehr ganz so rot. Sie kneift es noch zu und es tränt auch ein wenig. Sie kratzt oder wischt nicht dran rum. :hach: Sie ist sooooo brav. Dafür sehe ich heute nach akutem Schlafmangel aus. :morning::gähn: Aber das hat´s umsonst, Ihr wisst ja selbst wie das ist, wenn die Mäuse krank sind, wa? :jaja:

  • Schön, dass sie nicht ans Auge rangeht.. sonst müsste auch noch n Kragen dran und du kämst gar nicht mehr zum Schlafen.
    Lässt sie sich ihre Salbe auch brav geben?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :herzklopfen: Sie hat beim Salbe geben ganz still gehalten, nicht mal gezuckt oder gewischt.

  • Das ist ganz toll! Da kann man sonst echt in die Bredouille kommen.. Aber sie weiss, dass du ihr helfen willst.. Knuddels an die liebe Patientin. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Rita Rita - was machst du denn für Sachen :bibber:


    Gut dass es wieder abschwillt :puh:
    und dass sie sich so brav die Salbe drauf geben lässt :hach:


    Knuddel die Maus mal doll von mir :herzklopfen:

  • GsD wieder besser :daumendrück: die arme Motte :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Schön dass das Auge langsam abschwillt und sich Rita brav die Salbe rein machen lässt. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)