Beiträge von Ginger

    Ich freu mich sehr, dass es so gut klappt und das schon nach so kurzer Zeit, das ist einfach toll :freu:
    Und ob es irgendwann Platzprobleme gibt - tja, das weiss man nie. Es kann alles mögliche passieren, ich denke, das kann man nur auf sich zukommen lassen und sollte es Probleme geben, muss man dann nach einer passenden Lösung suchen.


    Ach so, du hattest gefragt, ob ich wirklich finde, dass die beiden echte Schönheiten sind -ja! Vor allem Joshi, durch diese außergewöhnliche Färbung, aber auch Leya ist schon jetzt richtig schön :hach:

    Mensch, die Kleinen sind ja jetzt schon nicht nur niedlich sondern echte Schönheiten, also optisch passen sie schon mal sehr gut zu euch :hach:


    Ich finde auch, dass sich das bisher gar nicht schlecht anhört und die Bilder sehen auch schon gut aus. Deine Großen verhalten sich toll und die Lütten sind vermutlich einfach sehr verunsichert und ängstlich, was ja auch kein Wunder ist.
    Aber ich bin sicher, dass du die genügende Geduld und Ruhe aufbringst, damit die Kleinen merken, dass sie sich bei dir wohlfühlen dürfen.


    Ich drück die Daumen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt und die Lütten bei dir ihr endgültiges Zuhause gefunden haben :daumendrück:

    Bevor wir auf Macs umgestiegen sind, gab es hier auch ab und zu Bozita Tetrapacks (ich fand, die hatten so interessante Sorten, Rentier und so :kicher: ) wurde gemocht und gut vertragen.
    Ich denke, es ist ein gutes Futter, dass du guten Gewissens füttern kannst. Sehr schön, dass deine Süßen es mögen und vor allem auch, dass Kasi es gut verträgt :super:

    Ulla, das finde ich witzig und interessant, denn bei uns ist es ja auch der Kleinste, der am lautesten schnurrt, und der Größte, bei dem man es oft gar nicht hört sondern nur fühlt :hach:

    Du hast immer Fragen :kicher:


    Unsere Vier schnurren auch unterschiedlich:


    Scotty schnurrt, sobald man ihn antippt, manchmal reicht auch schon angucken :kicher: Und er schnurrt unglaublich laut, das kann man locker noch zwei Zimmer weiter hören. In den fast 30 Jahren, in denen ich jetzt Katzen habe, hab ich noch nicht eine gehabt, die auch nur annähernd so laut schnurren konnte. Außerdem macht er ab und an auch kleine Kiekser oder Gurrgeräusche und schnurrt sich so richtig in Ekstase :gelache:


    Roland schnurrt ganz normal, würde ich sagen :weissnix:


    Finas Schnurren ist lautstärkemäßig oft ein auf und ab, was sich dann teilweise eher wie Schnarchen anhört :gelache: , außerdem sabbert sie meist.


    Und Rasmus schnurrt am wenigstens und dann meist sehr leise, oft merkt man sein Schnurren nur am Vibrieren seines Körpers, wenn man ihn streichelt. Allerdings hat er auch Momente, wo er sich so richtig gehen lässt :hach: und dann ist auch sein Schnurren normal laut.

    Ach du Scheiße, das darf doch nicht wahr sein! Oh man, du tust mir echt leid :troest: Und nun wieder das ganze Programm :schnute: Aber nützt ja nichts, vernichte die Mistviecher!!!

    Danke der Nachfrage :knutsch: - gut geht es ihm :freu:
    Er läuft schon fast wieder normal, angeschwollen ist auch nichts mehr, klar, die Wunden sind noch nicht total verheilt, aber sehen sehr gut aus :super:
    Er schläft viel und zieht sich dazu oft in eine Kratzbaumhöhle zurück, auf die anderen Katzen hat er noch nicht so Bock. Und er geht bisher nicht nach oben, die Treppe ist ihm wohl noch zu viel.
    Aber er dreht regelmäßig seine Runde im Garten, geht allerdings noch nicht weiter weg, was ich sehr sehr gut finde :puh: und liegt viel bei Männe auf dem Sofa und lässt sich bekuscheln :hach: :herzklopfen:

    Den Anfang habt ihr ja schon gemacht, indem sie schon mit auf die Terrasse durften :freu:


    Ich habe es am Anfang so gemacht, dass ich mit raus bin, aber ihnen nicht nachgelaufen bin, sondern mich auf die Terrasse gesetzt hab. Und nach ca. 30 Min. hab ich sie gelockt, sie kamen, und wurden mit Leckerlie belohnt, durften dann aber weiter draußen sein. Mein Gedanke dabei war, dass sie das Locken und darauf reagieren erstmal nur als positiv erfahren sollten und nicht als "ich werd wieder eingesperrt". Als ich nach ca. zwei Tagen ziemlich sicher war, dass sie aufs Locken reagieren, hab ich sie dann nur noch zu den Fütterungszeiten gerufen.


    Und so hat sich das eben immer weiter ausgedehnt. Unsere Katzen sind am Anfang auch nicht weit weg gegangen, der Radius wurde mit der Zeit immer größer.


    Allerdings war bei uns von Anfang an geplant, dass die Katzen uneingeschränkten Freigang per Katzenklappe haben sollen.


    Ach so, Geschirr und Leine hatten wir nie und auch Halsbänder, egal welcher Art, kämen für uns nicht in Frage.

    Doofe Sache, hoffentlich ist es nichts schlimmes und ihr seid es schnell wieder los :daumendrück:
    Glück im Unglück ist, dass du dich da gut auskennst und sozusagen DF-erprobt bist, du händelst das sicher recht gelassen, was sich ja widerrum auch auf die Tiere auswirkt :freunde:

    Warum möchtet ihr den Freigang denn auf so kurze Zeit beschränken? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert.


    Ansonsten sind Sachen wie sie hungrig rausschicken und sie auf einen bestimmten Lockruf zu trainieren natürlich sinnvoll.
    Unsere Freigänger bekommen zwei Mahlzeiten am Tag und im Normalfall nichts zwischendurch (außer das, was sie selbst fangen) und sind dann dementsprechend hungrig, ich habe ein bestimmtes Lockgeräusch, auf das sie dann in der Regel zuverlässig reagieren. Allerdings dürfen unsere Katzen rein und raus, wie sie mögen.