Beiträge von Ginger

    Tja, keine Ahnung, warum meiner das nicht mochte :schnute: Ich hab ja neuen gepflanzt, aber der ist noch so winzig, da passen höchsten zwei, drei Bienen oder Hummeln drauf - das ist für die Cats nicht interessant.

    Hast du in dem für die Katzen zugänglichen Bereich auch Lavendel? Wir hatten hier ja bis vorletztes Jahr riesige, ganz alte Lavendelbüsche, unten total verholzt, aber oben immer voller Blüten, das war ein Duft :hach: - und da waren immer extrem viele Bienen und Hummeln drin und unsere Cats haben das immer total fasziniert beobachtet, aber nie versucht, da was zu fangen, vermutlich weil es einfach zu viel Flugverkehr war :weissnix: (Leider ist der Lavendel dann erfroren, weil ich ihn entgegen meiner Intuition nach "Vorschrift" geschnitten habe, ich könnte heute noch deswegen heulen - aber das ist jetzt total ot :gelache: )

    Tja, da wirst du kaum was gegen machen können.
    Fina steht ja extrem auf alles, was fliegt, Schmetterlinge, Libellen, Vögel - ich find das total Mist, aber das ist eben Jagdtrieb, das kann man nicht abgewöhnen :weissnix:
    Wenn ich es mitbekomme, dass hier Schmetterlinge und so gejagt werden, geh ich immer hin und störe die jeweilige Katze :schäm:

    Ach man - und seit 15. sind es ja auch schon ein paar Tage :schnute: Ich drück ganz fest die Daumen, dass Nikko in Kürze wieder auftaucht :daumendrück: Und dich drück ich auch mal, wenn ich darf :freunde: :troest:
    Das mit dem Traum deines Mannes find ich ja irgendwie - hm, seltsam... erstmal liest es sich ein bisschen spinnert :weissnix: , aber auf der anderen Seite gibt es ja schon ne Menge Sachen, die wir uns nicht erklären können und ich hatte auch schon das eine oder andere Erlebnis, welches gemeinhin wohl als "übersinnlich" gelten würde, dabei bin ich sehr bodenständig und kein Stück esoterisch angehaucht :weissnix:

    Es ist echt so schön, wie ihr euch alle mit mir freut :freu: Ich weiss gar nicht, wie ich den Tag heute ohne euch und das Wissen um die vielen gedrückten Daumen und guten Wünsche durchgestanden hätte :schnueff: :freunde:

    Er ist gerade noch mal aufgestanden - und sein erster Weg führte ihn wieder zur Katzenklappe. Momentan akzeptiert er es schnell, dass es eben nicht rausgeht, aber wenn es ihm dann jetzt die Tage besser geht, wird das bestimmt noch ein Spaß werden :gelache:

    Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin. Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir wieder zum TA müssen und er an den Tropf muss.
    Gerade eben war allgemeine Futterzeit und er ließ sich locken, hat Leckerlie gefressen und zwischen drin problemlos die AB-Tablette, was getrunken und ca. 50 g Nassfutter verputzt :freu:

    :jippie: Er hat getrunken und auch gefressen :jippie:
    Eben gerade ist er aufgestanden und wollte raus :gaga: , ist dann aber in den Flur und hat von selbst getrunken und als ich ihm sein Futter hinstellte, auch ein bisschen gefressen. Jetzt hat er sich in die Kratzbaumhöhle zurückgezogen, da hat er seine Ruhe.
    Er sieht echt schlimm aus :schnueff: richtig eingefallen und humpelt auch doll, aber wenn er jetzt wieder frisst, bekommen wir ihn schon aufgepäppelt :daumendrück:

    Ach, ganz vergessen: Natürlich danke ich euch für die Besserungswünsche :knutsch: - es bedeutet mir eine Menge, dass ich hier meine Sorge mitteilen kann und es so viele gedrückte Daumen gibt :freunde:


    Ich lass ihn z.Zt. ganz in Ruhe, gehe nur regelmäßig gucken, ob er noch schläft. Zum Glück ist es bei uns im Haus schön kühl.


    Ach so, den Kragen hat Männe ihm gestern abend schon abgenommen :schäm: Rasmus kam damit überhaupt nicht zur Ruhe und hat wohl die ganze Zeit versucht, das Teil loszuwerden... Er geht bisher aber auch nicht an die Narbe :daumendrück:

    @ Oli: Kokosmilch? Mögen das deine Katzen? Ich werd das mal probieren, hab sogar welche im Haus.


    Ansonsten hab ich glaub ich alles durch, er will gar nichts.



    Lässt er sich gefallen, wenn Du ihm mit einer Spritze Wasser gibst?


    Ne, er wehrt sich dagegen und lässt die Flüssigkeit einfach rauslaufen. Damit er schluckt, muss man schon ziemlich massiv vorgehen :weissnix:

    Naja, aber er hat Dienstagmorgen das letzte mal was gefressen. Und leider gibt es nichts, was er besonders gern mag, ich werd aber nachher trotzdem mal ein bisschen Huhn kochen, vielleicht mag er davon dann ja die Brühe.

    Ich mach mir Sorgen um Rasmus. Er schläft die ganze Zeit, was ja ansich gut ist, aber er frisst und trinkt nichts. Gestern hat Männe ihm mit der Spritze ein bisschen Wasser eingeflöst und heute morgen konnte ich so ca. 2 Teelöffel Futter in ihn bekommen... Ich hoffe, dass er im Laufe des Tages zumindest was trinken mag, bei den Temperaturen braucht er doch Flüssigkeit :schnute:

    Danke :knutsch:
    Ich werd ihn knuddeln und knutschen, wenn es ihm etwas besser geht - momentan will er nur seine Ruhe.
    Ich hoffe, dass er nachher was fressen und vor allem trinken mag, ansonsten gibt es Wasser per Spritze, bei den Temperaturen muss er zumindest was trinken.
    Aber erstmal bin ich sehr froh, dass es keine schlimmeren Verletzungen gegeben hat und er wieder Zuhause ist :freu:

    Nun ist wieder Zuhause :freu: Er hat nen Kragen :schnute: weil die eine Wunde musste genäht werden und da darf er eben nicht ran. Er ist noch ein bisschen taumelig, wollte aber gleich wieder in die Kratzbaumhöhle, in der er sich auch heute morgen versteckt hatte - Männe hat ihm reingeholfen und nun liegt er dadrin und kämpft mit dem Kragen, weil er gern an die Wunde möchte... tja, da muss er jetzt durch.
    Er hat Schmerzmittel und ne AB-Spritze bekommen, muss aber ab morgen auch noch AB in Tablettenform nehmen - zum Glück ist das bei Rasmus kein Problem, der Süße lässt ja alles klaglos über sich ergehen :herzklopfen:
    Hausarrest hat er, das war klar, und am Samstag sollen wir noch mal mit ihm hin zur Kontrolle.
    Ha, da werden sich unsere anderen Katzen jetzt freuen, raus geht es nur noch auf Antrag :gelache:

    TÄ hat gerade angerufen - sieht alles soweit gut aus, um 15.00 Uhr kann ich ihn abholen.
    Und der beste Ehemann der Welt hat gerade angerufen, er macht jetzt Feierabend, damit er dann den Kater abholen kann - ich hab ja kein Auto und müsste das wieder mit Taxi machen. Männe muss dafür dann die nächsten Tage halt länger arbeiten, aber das nimmt er gern in kauf. Man gut hat er so eine nette, verständnisvolle Chefin, dass das überhaupt so geht :freu:

    Ich bin vor allem froh, dass er es zumindest bis in den häuslichen Garten geschafft hat - wenn er sich hier irgendwo auf nem anderen Grundstück verkrochen hätte... ach ne, da denk ich lieber nicht dran.