Beiträge von Ginger

    Danke :knutsch:


    Ist er denn erst nachts zurück gekommen?


    Ja, bzw. hab ich ihn nachts gefunden. Nachdem er auf Locken und Rufen und so einfach nicht kam, hab ich ihn gesucht und dann bei uns im Garten entdeckt, ganz an die Hausmauer gedrückt unter dem Wein versteckt - als ich ihn ansprach, hat er auch nur kurz den Kopf gehoben. Ich hab ihn dann reingetragen und die Nacht über ihn gewacht, sozusagen.

    Moin Ihrs,


    ich komme gerade vom TA, Rasmus ist noch dort, weil er eine Narkose brauchte, damit sie ihn ordentlich untersuchen können.


    Er hat sich gestern irgendwo die Hinterbeine verletzt, vermutlich hat er sich irgendwo verfangen, denn an dem einen Gelenk kann man einen tiefen Einschnitt sehen, so als ob sich da ein Band oder Draht oder sowas ganz fest drumgezogen hat. Die Wunden an den Beinen kommen vermutlich daher, dass er versucht hat, sich zu befreien (was ihm ja zum Glück auch gelungen ist). Ob Bänder oder Sehnen oder so verletzt sind, werden wir dann nachher erfahren.


    Wir könnten ein paar gedrückte Daumen gebrauchen :schnute:

    Ja Dani, ich denke, das macht am meisten Sinn. Wenn man so einen Kandidaten hat, wir ihr ja mit Pete, muss man eben immer drauf achten und bei den ersten Anzeichen gleich abschrubbeln (und ggf. cremen). Ich glaub, Silvie hatte ja auch geschrieben, dass sie das so handhabt und damit erfolgreich ist.

    Naja, es geht eben um die Möglichkeit, rauszukönnen, wenn sie möchte - kenn ich von unseren Katzen nur zu gut :kicher:


    Ich denk mir, Söcki nimmt den eingezäunten Bereich immer mehr als sein Revier wahr, und das wird dann eben auch immer mehr verteidigt.
    Wir hatten es hier ja schon, dass es in unserem Garten echten Stress mit Fina und ner fremden Katze gab, aber wenn die beiden sich fünf Meter weiter auf der Auffahrt getroffen haben, war das kein Problem :weissnix:

    So, noch mal ein Update:
    Die Stelle an Scottys Hals ist vollkommen verheilt, man sieht es nur noch daran, dass das nachgewachsene Fell noch etwas kürzer ist. Und die Akne ist so gut wie weg, ab und an noch mal ein paar schwarze Stippen, aber die werden gleich weggeschrubbelt.
    Im Nachhinein denke ich, der TA-Besuch war unnötig, das AB hätte ja viel schneller anschlagen müssen und trotz des Mittels gegen Juckreiz hat er ja am Anfang die Stelle doch immer wieder aufgekratzt.
    Was geholfen hat war meiner Meinung nach das konsequente Wegschrubbeln der Akne, das eincremen mit Bepanthen zumindest für die Stelle am Hals und wohl unterstützend für Haut und Fell die Bierhefetabletten.
    Auf alle Fälle bin ich froh, dass es jetzt so gut wie weg ist :freu:

    Also, ob der Socken-Kater spielen will, wage ich zu bezweifeln - mit dem Hinschmeißen und Wälzen markiert er die Platten vorm Zaun... ich glaub, Söcki versteht das schon ganz richtig :gelache:

    Dass hier natürlich auch weiterhin alle Daumen für die Süße gedrückt sind, ist ja klar :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Warum sie das Bein wohl nicht nutzt, obwohl sie ja offensichtlich Kraft und auch Gefühl darin hat? Seltsam :nachdenk: Aber nun, mehr als weiter üben kannst du nicht machen :weissnix:
    Dass die Pinkelei noch nicht besser geworden ist, ist doof :schnute: Inwieweit kann sie das denn überhaupt kontrollieren? Ich mein, wenn sie gar keine Kontrolle hätte, würde sie ja immer und überall einfach laufen lassen, aber so ist es ja nicht.


    Es wirkt auf mich so, als wenn da bestimmte Verknüpfungen im Gehirn nicht vorhanden sind, also das Nervenimpulse nicht richtig weitergegeben/verarbeitet werden können - sowohl was das Bein als auch was die Pinkelei angeht. Aber selbst, wenn man das ganz genau herausfinden könnte, ließe sich vermutlich ja nichts anderes machen als was du schon tust :freunde:


    Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es toll finde, was du leistest - ich wünsch dir ganz viel Kraft! :super:

    Nicole, momentan herrscht Ruhe. Die Maus in der Küche war wohl wirklich die einzige und seit wir die Katzenklappe nachts dicht machen, gab es auch keine "lebenden Geschenke" mehr - so darf es gern bleiben :daumendrück:
    Dafür nehm ich auch gern in kauf, dass ich jeden Morgen erstmal Terrasse und Rasen kontrollieren und diverse Mäuseköpfe und -innerein entsorgen muss :weissnix:

    Aber ich finde es echt erstaunlich, dass die Erfahrungen mit dem CBÖP so verschieden sind, was den Sägemehl-Effekt anbelangt.
    Klar hängt es sicher auch davon ab, wie viel und doll die Katzen im Klo scharen, aber wir haben mit Fina und Rasmus zwei Katzen, die ewig scharen und buddeln und scharen und buddeln und... manchmal jag ich sie regelrecht aus dem Klo mit einem "Ja, es reicht!", weil mich das Gegrabe nervt :kicher:

    Hm, allmählich glaube ich, dass es beim CBÖP verschiedene Produktionsstätten mit unterschiedlicher Qualität gibt.
    Wir benutzen das jetzt schon einige Jahre und sind nach wie vor sehr zufrieden, ich hatte noch nie ein besseres Streu.
    Es klumpt super und die Klumpen halten auch richtig fest zusammen, bindet den Geruch extrem gut und ist sehr sehr ergibig. Und was das Sägemehl anbelangt, wir haben immer die großen Säcke und da ist nur ganz zum Schluss ein bisschen Sägemehl drin. Und in den Klos selbst kann ich es gar nicht genau sagen, aber das dauert viele, viele Wochen. Wie oft wir die Klos komplett reinigen, kann ich gar nicht sagen, jedenfalls sehr sehr selten.