Beiträge von Ginger


    Papas Karlienchen hat gestern früh ne Fledermaus gebracht :oO: ob :nachdenk: Karlienchen och fliegen kann ? :gelache:


    :oO: Wie sie die wohl bekommen hat :nachdenk: - ja, fliegende Katzen, das würde noch fehlen :wirr: :gelache:


    Seit letzter Nacht hab ich jetzt wirklich die Nase voll, die Katzenklappe wird dicht gemacht (bzw. so gestellt, dass die Katzen noch raus, aber dann nicht mehr reinkommen), wenn der letzte von uns ins Bett geht.


    Ich wurde mal wieder von seltsamen Geräuschen wach, mach die Nachttischlampe an und sehe Scotty, mittig im Schlafzimmer, und eine lebende, offensichtlich recht fitte Maus, die gerade unter die Kommode flieht. Klasse, sowas wollte ich schon immer mal :albern:
    Männe war inzwischen auch wach geworden und wir haben es mit vereinten Kräften geschafft, die Maus zu fangen (so mit Möbelrücken und so, nachts um 1.15 Uhr :super: ).
    Ich bin echt froh, dass wir sie erwischt haben, denn wir haben keine Schlafzimmertür sondern nur einen offenen Durchbruch zum Arbeitszimmer - wo echt viel Chaos herrscht, viel rumsteht, viele Kabel sind - wenn die Maus dahingelaufen wäre, hätten wir kaum ne Chance gehabt, sie zu erwischen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, mich nervt das tierisch und irgendwie nehm ich es persönlich, also so, als wenn die Katzen das extra machen, um mich zu ärgern. :weissnix:
    All die Jahre gab es keine Probleme, okay, ab und an ein totes Beutetier im Flur, aber so wie dieses Jahr, dass ständig lebende Mäuse reingebracht und dann hier freigelassen werden, sowas hatten wir noch nie.

    Ha! :yes: :hüpf: - gerade eben war ich in der Küche, um mein Glas wegzustellen und hörte seltsame Geräusche aus dem Schrank, in dem die Kaffeebecher stehen (übrigens eine Oberschrank): Maus in der Falle :freu:
    Jetzt hoff ich mal, dass es nur die eine war, die in unserer Küche ihr Unwesen trieb :daumendrück:

    Nachdem im Topfschrank nichts mehr war und wir auch nach wie vor keine Maus zu Gesicht bekommen haben und die Falle auch leer blieb, dachte ich, es hätte sich vielleicht erledigt - aber heute nahm ich einen Kaffeebecher aus dem Schrank und da war Mäusekot drin :schock:
    Also wieder alles ausräumen, saubermachen :wirr: ...
    Jetzt haben wir andere Fallen gekauft, https://amzn.to/2yQmcUX - mal sehen, ob wir damit mehr Glück haben. Die Bewertungen bei ama sind zwar eher schlecht, aber im Verwandten- und Freundeskreis wurden sie uns empfohlen :weissnix:

    Ich denke, den Strom so zu legen, dass er früher was merkt, ist sehr sinnvoll. Wenn er, wie du schreibst, den Kopf schon auf der anderen Seite hat, und dann erst eine gewischt bekommt, ist die Flucht nach vorn irgendwie naheliegend :weissnix:
    Ich bin echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt :kicher:

    Wir haben Mäuse :oO: In der Küche :oO:
    Gestern hat mein Mann mal gekocht und rief mich dann... um mir Mäusekot im Kochtopf zu präsentieren. Vorgestern war da noch nix.
    Heute hab ich dann erstmal die ganze Küche ausgeräumt, nur im Topfschrank war Mäusekot... hab alles sauber gemacht, der Geschirrspüler läuft ununterbrochen... mal sehen, wie es morgen aussieht.
    Ach ja, Lebendfallen haben wir auch aufgestellt, im Topfschrank (irgendwie naheliegend :kicher: ) und auch sonst einige.
    Die Katzen sind nicht sonderlich interessiert, also schon an der Küche an sich, denn da gibt es ja was zu Fressen, aber nicht, dass sie irgendwie ne Maus riechen oder hören würden...
    Es kann ja auch sein, dass die Katzen mit dem Mäusebefall in der Küche gar nichts zu tun haben, und die Mäuse da von selbst reingekommen sind (Haus in den 60igern erbaut, schlecht isoliert) - aber irgendwie glaub ich das nicht - ich glaub eher, dass eine lebend reingebrachte Maus sich durch die undichte Küchentür vor den Katzen in Sicherheit gebracht hat.
    Jedenfalls find ich das kacke. Erst wochenlang die Aktionen mit lebenden Mäusen in Flur und Wohnzimmer, die wir regelmäßig einfangen mussten und jetzt das :grmpf:

    Vielleicht frisst er die gut schmeckenden Mäuse auch einfach so schnell auf, dass du es nicht mitbekommst? :gelache:
    Spitzmäuse werden nicht gefressen, weil sie selbst Fleischfresser sind und wohl nicht gut schmecken. Da kommt dann die Tatsache zum Tragen, dass der Jagdtrieb bei Katzen angeboren ist und nichts mit Hunger zu tun hat.
    Aber warum lässt du ihn dann mit den toten Mäusen nicht so lange spielen, bis er von selbst keine Lust mehr drauf hat?

    Hm, dann hat er ja vielleicht doch gemerkt, dass es keine gute Idee ist, den Zaun zu überwinden - ich hoffe es jedenfalls ganz doll für dich! :daumendrück:
    Maus Nr. 3, die du mitbekommen hast :kicher: ...

    Ja, dieses Bild :herzklopfen: - die süße kleine Juli, sooo schüchtern und zurückhaltend und ruhig... das hätte damals keiner geahnt, was sich da hinter diesem harmlosen Äußeren verbirgt :gelache:
    Ich wünsche euch noch ganz ganz viele glückliche gemeinsame Jahre! :freunde:

    Marion, das klingt nach wie vor gut :freu:
    Ist Gremlin schüchtern? :kicher: Na, das wird sich bestimmt in Kürze geben. Und dass Charles Kris nicht an seinen Futternapf lässt finde ich nur zu verständlich :gelache:
    Bindehautentzündung ist natürlich doof, Daumen sind gedrückt, dass ihr das schnell in den Griff bekommt und sich niemand ansteckt :daumendrück: