Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Nachdem im Topfschrank nichts mehr war und wir auch nach wie vor keine Maus zu Gesicht bekommen haben und die Falle auch leer blieb, dachte ich, es hätte sich vielleicht erledigt - aber heute nahm ich einen Kaffeebecher aus dem Schrank und da war Mäusekot drin :schock:
    Also wieder alles ausräumen, saubermachen :wirr: ...
    Jetzt haben wir andere Fallen gekauft, https://amzn.to/2yQmcUX - mal sehen, ob wir damit mehr Glück haben. Die Bewertungen bei ama sind zwar eher schlecht, aber im Verwandten- und Freundeskreis wurden sie uns empfohlen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Hoffentlich geht die Maus jetzt bald in die Falle. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke fürs Daumendrücken :knutsch:
    Falls nicht, sperr ich morgen unsere FREIGÄNGER-Katzen, die viele Mäuse fangen, mal über Nacht in der Küche ein :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ha! :yes: :hüpf: - gerade eben war ich in der Küche, um mein Glas wegzustellen und hörte seltsame Geräusche aus dem Schrank, in dem die Kaffeebecher stehen (übrigens eine Oberschrank): Maus in der Falle :freu:
    Jetzt hoff ich mal, dass es nur die eine war, die in unserer Küche ihr Unwesen trieb :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :freu: das ist ja super.... :aufgeregt:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :freu: Super das die Maus in die Falle gegangen ist. :daumendrück: Hoffentlich war es nur die eine. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Papas Karlienchen hat gestern früh ne Fledermaus gebracht :oO: ob :nachdenk: Karlienchen och fliegen kann ? :gelache:


    siescher, siescher :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Papas Karlienchen hat gestern früh ne Fledermaus gebracht :oO: ob :nachdenk: Karlienchen och fliegen kann ? :gelache:


    :oO: Wie sie die wohl bekommen hat :nachdenk: - ja, fliegende Katzen, das würde noch fehlen :wirr: :gelache:


    Seit letzter Nacht hab ich jetzt wirklich die Nase voll, die Katzenklappe wird dicht gemacht (bzw. so gestellt, dass die Katzen noch raus, aber dann nicht mehr reinkommen), wenn der letzte von uns ins Bett geht.


    Ich wurde mal wieder von seltsamen Geräuschen wach, mach die Nachttischlampe an und sehe Scotty, mittig im Schlafzimmer, und eine lebende, offensichtlich recht fitte Maus, die gerade unter die Kommode flieht. Klasse, sowas wollte ich schon immer mal :albern:
    Männe war inzwischen auch wach geworden und wir haben es mit vereinten Kräften geschafft, die Maus zu fangen (so mit Möbelrücken und so, nachts um 1.15 Uhr :super: ).
    Ich bin echt froh, dass wir sie erwischt haben, denn wir haben keine Schlafzimmertür sondern nur einen offenen Durchbruch zum Arbeitszimmer - wo echt viel Chaos herrscht, viel rumsteht, viele Kabel sind - wenn die Maus dahingelaufen wäre, hätten wir kaum ne Chance gehabt, sie zu erwischen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, mich nervt das tierisch und irgendwie nehm ich es persönlich, also so, als wenn die Katzen das extra machen, um mich zu ärgern. :weissnix:
    All die Jahre gab es keine Probleme, okay, ab und an ein totes Beutetier im Flur, aber so wie dieses Jahr, dass ständig lebende Mäuse reingebracht und dann hier freigelassen werden, sowas hatten wir noch nie.

    Das ist der Weg

  • :schock::uah::bruell: klasse deine Storys - wie im Abenteuerurlaub :kicher:
    ein Glück, dass du Urlaub hast :puh: :puh: (oder hattest du nur ne Woche?? :nachdenk: )

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schön, dass ich dich unterhalten kann, Petri :gelache: :freunde:
    Ja, ich hab zum Glück noch Urlaub, aber Männe musste um 5.00 Uhr raus. Der legt sich bestimmt gleich hin, wenn er nachher von der Arbeit kommt :kicher:

    Das ist der Weg

  • Jaja Grit, du lachst - das ist jetzt sozusagen die Revange für meine Erheiterung, als ihr die Maus in der Küche hattet, oder? :gelache: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Frauke, nimms sportlich.. euere Nächte sind spannender als anderer Leute Tage. :gelache:
    Ich würd nachts auch die Klappe schliessen.. :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea, ich will aber nachts keinen Sport machen müssen und spannende Nächte kann ich mir auch ohne Katzen- und Mäusebeteilung machen :coolgrin: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ach geh.. das weisst doch nur du und dein Mann mit dem Auslöser.... aber nicht die Nachbarn. :bruell:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.