Beiträge von Ginger

    Das ist ja mal klasse, 5 erste drei Plätze :gelache: - und alle meine Favoriten dabei :freu: Allerdings waren das ja wieder so viele tolle Bilder, dass ich noch viel mehr Stimmen hätte vergeben können :weissnix:
    Glückwunsch den Gewinnern :prosit: :konfetti: und danke an alle für die tollen Bilder :knutsch:

    Unser Fummelbrett kam gestern :hüpf: Und wurde natürlich sofort eingeweiht:
    Fina hatte die Sache sofort im Griff, sie ist echt clever und geschickt, meine Zickendiva :herzklopfen:
    Rasmus hat Fina erst ne Weile zugeguckt, dann nachgemacht - klappt auch ganz gut, wobei er nicht ganz so geschickt ist, aber er hat ja auch größere Pfoten :kicher:
    Scotty hat überhaupt keinen Plan, aber dafür jede Menge Durchhaltevermögen, er schiebt das Teil durch die Gegend, haut mit der Pfote drauf und ab und an fällt/fliegt dann doch mal ein Stückchen so, dass er es fressen kann :gelache:
    Und Roland - tja, Roland setzte sich neben das Fummelbrett, guckte mich erwartungsvoll an und jammerte :bruell: Obwohl er ja der beste Jäger bei uns ist, schnall er das mit dem Fummelbrett überhaupt nicht. Als er merkte, dass Jammern nix nützt hat er dann versucht, den anderen das, was sie da rausfriemelten, zu klauen, klappte aber auch nicht, also saß er einfach stumpf daneben und wartete auf ein Wunder, welches aber nicht geschah :weissnix:
    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, auf alle Fälle hat der Kauf sich gelohnt :super:

    sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht - und ich finde es schlimm.
    Ach so, ich bin übrigens ganz klar auf Seiten dieser 15 Menschen, denen man ihr Zuhause wegnehmen will und denke, dass Tierschutz in dieser Form fehlgeht.

    Aber irgendwie finde ich die ganze Sache seltsam - also, in erster Linie eben die Frage, wieso werden da Tiere so stark geschützt, die da gar nicht hingehören? Deren Existenz an dem Ort ja für das heimische Ökosystem ungeahnte Folgen haben kann (Vertreibung oder gar Ausrottung heimischer Eidechsen z.B.)?

    Der springende Punkt für mich ist, dass der Spediteuer wohl mit Abwanderung gedroht hat, wenn er nicht ein ihm genehmes Baugelände bekommt - es geht also, mal wieder, nur um wirtschaftliche Interessen, vermutlich um den (angeblichen) Erhalt von Arbeitsplätzen. Möglicherweise ließe sich ja auch noch ein ganz anderer Standort für den Neubau finden, wo weder Menschen noch Tiere vertrieben werden müssen?
    Seltsam finde ich auch, dass es um zugewanderte Eidechsen geht - die vetreiben doch meist die heimische Tierwelt und Tierschützer sind doch eher bemüht, sowas dann zu unterbinden und nicht noch zu fördern :nachdenk:


    Knacken eure Katzen die Krallen auch richtig?


    Ja, vor allem bei Fina bekomm ich das öfter mit - und ich find das auch total fies, bekomm da richtig ne Gänsehaut :uah: Und Fina frisst die Hüllen auch, wobei, ich glaub, die anderen auch überwiegend :nachdenk:
    Jedenfalls gehört es zu den Dingen, auf die ich gut verzichten könnte und ich verlass dann auch schon mal das Zimmer, weil ich diese Geräusche einfach nicht abkann :weissnix:

    Ingrid :troest: :freunde: - ich glaube, diese Gedanken "hätte ich mehr tun können? Hätte ich früher was merken müssen?" u.s.w. kennen viele von uns.
    Nein, du hättest nicht mehr tun können, du hast alles getan, was in deiner Macht stand und Sally weiss das ganz sicher und denkt im Regenbogenland mit Sicherheit voller Liebe an dich und an den wunderbaren Platz, den sie bei dir hatte :freunde:

    Ach du Sch... - Ingrid, das klingt ja leider gar nicht gut :troest:
    Zweite TA-Meinung halte ich auch für sinnvoll. Vor allem versteh ich nicht, dass der TA ihr nichts gegen die Übelkeit gibt - wenn sie nix frisst, kann es doch nur schlimmer werden :schnute:
    Ach mensch, ich schick dir ganz viele gute Gedanken und drücke alle Daumen :daumendrück: