Ich hab leider keine Ahnung aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas hier im Forum schon mal bei einer Katze gab
Hast du mal über die Suchfunktion geguckt?
Edit: Habs gefunden, das hilft dir aber wohl nicht weiter klick
Beiträge von Ginger
-
-
Das ist super Dexter - ich freu mich 
-
Ich hoffe, es gibt eine Edeka und ´nen Ebay.


Jutta, ich bin gespannt, wann Carla "ernst" macht und ob sie es auch so spannend gestaltet wie Baciolina
Auf alle Fälle schon mal alles Gute für die Geburt 
-
Was man immer bedenken sollte: Ein normaler TA hat in seiner Ausbildung das Thema Ernährung nur sehr am Rande, ist also mitnichten Experte auf dem Gebiet.
Und was das
... nämlich dass NaFu eher dick macht, da oft Zusatzstoffe und Geschmacksstoffe zuegsetzt sind.
anbelangt, sorry, aber diese Aussage ist so doch Blödsinn. Natürlich gibt es sehr schlechtes NaFu, mit Zucker, viel Getreide etc. - dass die Katzen davon dick werden ist logisch, denn sie müssen relativ viel davon fressen, um ihren Bedarf einigermaßen zu decken (so wie bei uns Menschen z.B. eine Fast-Food-Ernährung).
Aber es gibt eben auch gutes bis sehr gutes NaFu, dazu gibt es hier doch auch schon einige Threads.
Und wie Andrea schon schreibt, ab und an mal ein Stück rohes Fleisch ist das beste gegen Zahnstein und für eine gesunde Ernähung. Vielleicht schaffst du es ja, deine Süßen nach und nach daran zu gewöhnen, zumindest so einmal die Woche oder so. -
Puh, als ich "chronisch" las, dachte ich schon "oh ne", aber jetzt ist es ja "nur" eine Gastritis

Das lässt sich eigentlich gut behandeln, Fina hatte auch mal eine, sie bekam damals über ein paar Wochen Tabletten und zusäztlich noch was homöopatisches, allerdings hab ich keine Ahnung mehr, wie die Sachen hießen.
Aber ich denke, mit eurer TÄ und Marions Tipps bekommt ihr das bestimmt schnell und gut in den Griff
Weiterhin gute Besserung für das Lackfellchen

-
Ein süßer Haufen

-
Bis 21.00 Uhr - das nenn ich Einsatz

-
Sie macht es also immer noch spannend
Na, Hauptsache Mutter und Kindern geht es gut und dass dem 5., so es das denn geben sollte, nichts passiert 
Ich gratuliere der stolzen Mutter und dir aber schon mal zu vier süßen Babys
-
Und, alles okay? Nr. 5 da?

-
Uh, Taube ist ja schon ein größeres Exemplar. Gibt es bei euch denn viele Freigänger?
-
Wir hatten gestern vor der Terrassentür eine schöne, große Ratte liegen
Das Tier passte wohl (zum Glück
) nicht durch die Katzenklappe.
Und ich hatte gehofft, wir hätten hier keine Ratten mehr. -
Wie schön, dass er der Süßen wieder besser geht
Sie ist ganz offensichtlich auch sehr froh, wieder Zuhause zu sein 
Ja, mit dem Futter würd ich auch erstmal aufpassen - gib dein bestes, Tinchen

-
Das klingt ja nach wie vor sehr gut

Dann hoffen wir mal, dass er ab morgen gut ohne Schmermedis klarkommt
-
Das klingt sehr gut, klasse
Und für die Ergebnisse werden natürlich alle Daumen gedrückt 
-
Ich drück die Daumen, dass das AB schnell anschlägt

Aber es wäre ja schon interessant rauszufinden, woher diese Pickel kommen.Scotty hat jedes Jahr zu Frühlingsbeginn eine Stelle, rechts so zwischen Auge und Ohr, die er sich aufkratzt.
Der TA hat damals cortisonhaltige Salbe verschrieben und war der Meinung, es würde sich um eine Futtermittelallergie handeln. Fand ich unlogisch, denn Scotty bekommt das ganze Jahr über das gleiche Futter. Und die Salbe hat auch kein Stück geholfen.
Inzwischen behandeln wir die Stelle mit Schwedenkräutern und der Spuk dauert ca. 2 Wochen.
Ich geh auch von einer Allergie aus, allerdings auf irgendwas, was zum Anfang des Frühlings wächst oder blüht und womit Scotty dann draußen in Kontakt kommt (er steckt seine Nase ja eh in alles
).
Aber Pete ist ja kein Freigänger, daher fällt so eine Erklärung bei euch ja eher flach
-
Tinchen
- wie schön, ich freu mich

Daumen bleiben aber weiterhin gedrückt, dass sie schnell wieder ganz fit und gesund ist
-
Naja, wenn das ihre Bedürfnisse als Schwangere sind - du weisst doch selbst, dass frau da komisch drauf sein kann

Hauptsache, es geht ihr gut
-

Wie geht es Carla denn überhaupt, die ist doch auch in anderen Umständen, oder? -
U.a. hat ein Blick auf meinen Kontostand geholfen

-
...zusammen mit den Imbusschlüsseln.
- Modus an:
Das heißt Inbus, von Innensechskant
- Modus aus.
Sorry, manchmal kann ich nicht anders
und außerdem mag ich den Klugscheißer-Smiley so gern und kann ihn so selten anwenden 
Ich find die Teile ja auch total klasse und hatte gleich geguckt, die Preise sind echt unglaublich günstig.
Aber ich habe mich schweren Herzens beherrscht, wir haben keinen Platz und vermutlich würden die Teile eh nur ein, zweimal genutzt werden und dann nicht mehr