Beiträge von Ginger

    Das Katzenhotel sieht sehr gut aus :super: Vor allem kann man da von draußen ja anscheinend sehr gut reingucken, somit kann man davon ausgehen, dass es immer so sauber ist wie auf dem Video und dass die Katzen wirklich gut behandelt werden.
    Und wenn die Betreiberin das kleine heimwehkranke Kätzchen jetzt die ganze Zeit mit sich rumschleppt, das spricht ja auch nur für eine wirklich liebevolle Betreuung.
    Dass Max und Moritz ihrem Namen Ehre gemacht haben klingt doch gut - offensichtlich haben sie sich im Hotel genauso benommen wie Zuhause, sprich, sie haben sich wohlgefühlt :gelache:
    Ich würde an deiner Stelle auch kein schlechtes Gewissen haben, die Racker dort für zwei Wochen Urlaub machen zu lassen.

    Steffi, dass Prinzessin immer noch verschwunden ist, tut mir sehr leid. Und du glaubst wirklich, dass ihn jemand geklaut hat? Ist er denn nicht gechipt oder tätowiert? Ich wünsch dir jedenfalls, dass er doch noch wiederkommt :daumendrück:


    Was deine Frage anbelangt: Probiere es aus. Ich selbst hatte die Situation zwar noch nicht, kenne aber mehrere Leute, die ihre Freigängerkatzen zu Indoorkatzen gemacht haben bzw. es versucht haben (aus den verschiedensten Gründen). Bei manchen ging es problemlos, bei manchen gar nicht, bei manchen nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und das lies sich irgendwie nie voraussehen.
    Eine Katze z.B. war über 10 Jahre extreme Freigängerin und hat sich von heute auf morgen mit reiner Wohnungshaltung mit nem kleinen Balkon zufrieden gegeben. Und die Katze meines Mannes war auch ne Freigängerin, bis sie ins TH kam, und wollte dann gar nicht raus, obwohl sie gekonnt hätte.
    Und genauso kenne ich Katzen, die eigentlich nie viel draußen waren, dann aber total ausgeflippt sind, als sie die Möglichkeit des Freigangs nicht mehr hatten.
    Ich denke, dein Plan mit dem Winter ist ziemlich gut, allerdings solltest du dich auch auf Protest (Kratzen, Pinkeln etc.) im Frühjahr einstellen und dir im Vorwege überlegen, was du bereit bist, hinzunehmen bzw. wie lange, oder ob du sie dann eher sofort wieder rauslässt, wenn du merkst, dass es ihnen nicht 100%ig passt. Diese Überlegung im Vorwege fände ich zumindest für mich wichtig, um dann in meiner Haltung sicherer zu sein, denn das merken die Schnuffels ja.
    Falls du dich zur Freigangentwöhnung entschließt, wünsch ihr dir jedenfalls viel Glück dabei und dass es für deine Fellnasen kein Problem ist!


    Edit: Hab gerade noch mal in deinem Vorstellungsthread geguckt und nehme daher die Frage nach dem Chip wieder zurück, Daumen bleiben aber natürlich gedrückt :daumendrück:

    Wonnie, ich kann dich gut verstehen und an deiner Stelle würde ich höchstwahrscheinlich auch keine dritte Katze dazuholen, da wäre meine Angst, so ein Dreamteam evtl. zu zerstören wohl auch zu groß :freunde:
    [size=4pt]Deswegen haben wir ja damals gleich zwei Kitten zu Fina und Rasmus dazugeholt :kicher:[/size]

    Sehr schön, dass Pete und Cleo so gelassen sind - eben genauso entspannt und gelassen wie ihr! Zum einen sind sie Baby-erfahren und zum anderen merken sie ja an euren Verhalten und eurer Ausstrahlung, dass das so völlig okay ist und kein Grund, sich irgendwie aufzuregen.

    Hm, ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass es momentan immer noch sehr warm und schwül draußen ist, aber Fakt ist, alle vier Katzen sind draußen und das schon seit Stunden - total ungewöhnlich. Die drei Kater hatten gerade auf dem Rasen ein kleines Treffen, zogen dann aber wieder ihrer Wege und wo Fina ist, keine Ahnung :weissnix:
    Aber es freut mich, dass sie den Freigang endlich mal wieder zu genießen scheinen :freu:

    Ach Bettina, das ist natürlich blöd, aber an deiner Stelle hätte ich auch aufgegeben :troest: Lina ist da mit ihrer "Protestpinkelei" offensichtlich so konsequent, dem hat man dann nichts entgegenzusetzen. Und für Söcki ist der Stress, wenn du ihn dann ausperren musst, bestimmt auch nicht gut.
    Stell halt noch ein paar Metallschälchen mit Wasser überall auf und hoffe das beste :freunde:

    Das klingt doch ganz gut, vor allem, dass die Globuli zu wirken scheinen :freu:
    Was die Herzgeschichte anbelangt: Da würde ich auch eher abwarten und die Kontrollen durch deine Freundin machen lassen - unnötiger Stress ist für Söcki ganz bestimmt nicht gut.
    Ihr bekommt das schon hin! :freunde:

    also, ich kenn einige Katzen :kicher: , die erstmal alles neue total ignorieren und so ca. ne Woche brauchen - und dann tun sie so, als wäre das schon immer ihr Lieblingsplatz gewesen :weissnix:
    Und da Katzen Veränderungen ja meist nicht so sehr lieben, würde ich schon ne Woche abwarten, bevor ich die Liege woanders anbringe - aber da hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen, unsere Katzen sind schließlich sehr unterschiedliche Individuen :gelache:

    Wonnie, klasse, dass ihr (also du und dein Bester und Melli und ihrer) die alte Dame bei dieser tollen Katzenhilfe unterstützt!
    Ich finde, der Platz sieht gut aus und wenn dein Männe sogar noch ein paar mehr Hütten baut und die alle warm ausgepolstert werden, dann brauchen die Katzen auch den nächsten Winter nicht zu fürchten.
    Was eine Hütte mit Schloss anbelangt - ich fürchte, da hat dein Mann nicht Unrecht. Menschen sind nun mal nicht alle gut und bevor da Futter z.B. geklaut wird (oder schlimmeres) wäre doch vielleicht ne Hütte/große Box o.ä. mit Riegel und Vorhängeschloss ne Möglichkeit :nachdenk:
    Toll finde ich auch, dass die Katzen, so wie du es berichtest, alle kastriert sind. Aber es werden doch sicher auch immer mal wieder neue Streunerkatzen dahin kommen, wegen des Futterangebots - fängt die alte Dame die dann ein und lässt sie kastrieren? Der Einsatz dieser Frau ist wirklich bewundernswert wobei es ihr sicher auch viel gibt, diese (selbstgewählte) Aufgabe zu haben und die Katzen danken es ihr sicher auch auf ihre Art :lovecat:

    Moment, die Fensterliege ist doch aber erst seit 3 Tagen da, oder? Da würd ich noch nix machen, ne Woche würde ich mindestens abwarten.