Beiträge von Ginger

    Ob das Spot on, welches du jetzt hast, was taugt, kann ich nicht sagen. Wir holen es immer vom TA.


    Was das handling anbelangt: Die Katzen bekommen das Spot on in den Nacken bzw. zwischen die Schulterblätter, weil sie es das selbst nicht oder nur sehr schlecht ablecken können. Gut drauf achten, dass das Mittel auf die Haut aufgetragen wird und einzieht, also nicht seitlich runterläuft. Danach, wenn irgend möglich, die Katzen ne Weile trennen, damit sie nicht direkt anfangen, es sich gegenseitig abzulecken. Bei uns klappt es mit dem Trennen nur ca. ne halbe Stunde, danach putzen sie sich gegenseitig auch recht intensiv, aber bisher haben sie dann keine Reaktion wie Speicheln o.ä. gezeigt und die Wirkung des Mittels war auch nicht eingeschränkt.

    Erstmal schön, dass Peppi eigentlich gesund ist. Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass er den Infekt, oder was es jetzt auch ist, schnell übersteht und dass ihr die Giardiensache schnell in den Griff bekommt :daumendrück: Gute Besserung Peppi!

    Bei uns gibt es keine Futterreste, wenn wirklich mal eine Katze einen Rest lässt findet sich bestimmt eine der anderen, die das dann auch noch auffrisst.
    Ansonsten würde ich auch die Hundekotbeutel nehmen und den Beutel dann gleich draußen entsorgen.


    Die Verkäuferinnen beim Budni hier bestehen übrigens darauf, dass diese Beutel "Gassi-Beutel" genannt werden, weil das netter klingt :gelache:

    Ich glaub, ich hab die häuslichsten Freigängerkatzen der Welt. Tagsüber sind alle vier fast immer drin oder liegen direkt vorm Wohnzimmer auf der Terrasse in der Sonne und abends gehen sie auch höchstens mal für ne halbe Stunde raus :weissnix: Und wenn ich nachts mal wach werde und ne Runde durchs Haus mache (ich leider unter Schlafstörungen) liegen die Cats auch irgendwo rum und schlafen. Aber ich bin sicher, wenn sie keinen Freigang mehr hätten, würden sie absoluten Alarm machen :gaga:


    Insofern glaube ich, dass eher eine Katzentypfrage als eine Freigänger-/Wohnungskatzenfrage. :weissnix:


    Das glaube ich auch.


    Ich habe mal an alle Katzen, die ich bisher hatte, gedacht, das waren sowohl Freigänger als auch reine Wohnungskatzen, und eine besondere Schmusigkeit in Abhängigkeit ihrer Wohnform kann ich nicht feststellen.


    Unsere jetzigen Freigänger sind alle verschmust, Scotty ist vermutlich die schmusebedüftigste Katze der Welt :hach: aber die anderen kuscheln auch alle gern :schmacht:


    Fakt ist auch, das ich selbst nur noch Tiere bekomme mit Handycap, ich kann einfach nicht anders...
    Das scheint meine Bestimmung zu sein...


    Wenn du das so fühlst, ist es toll, dann ist es wirklich deine Bestimmung und dann musst du danach handeln!



    Wie gesagt, meine Überlegung ist noch nicht ausgereift...aber wenn jeder so denkt wie ihr (um Himmels Willen
    das soll kein Vorwurf sein!) dann würde keiner ne Pflegestelle machen und die armen Mäuse hätten keine Chance auf
    Liebe und Zuneigung... :schnueff:


    Naja, es sagt ja niemand "lass das" oder "ich würde das nie machen", aber bis zu einem gewissen Grad hast du natürlich recht. Andererseits ist auch den Tieren nicht geholfen, wenn jemand eine Pflegestelle macht und dann damit überfordert ist oder der Rest der Familie damit nicht klarkommt. Daher finde ich es eben wichtig, alle Aspekte zu bedenken und sich über die Konsequenzen klar zu sein.
    Genau das machst du ja aber, daher bin ich sicher, dass du die richtige Entscheidung fällen wirst!

    Grundsätzlich ist das eine sehr schöne Idee und mit deinem Wissen bezüglich der Krankheiten wäre es bei dir wohl ein idealer Pflegeplatz.
    Aber du solltest dir ganz genau überlegen, ob du das schaffst, so kräftemäßig/psychisch. Was ist, wenn die Katze dir ans Herz gewachsen ist und dann doch vermittelt werden kann? Wie kämst du damit klar - und wie kämen deine Katzen damit klar? Oder was wäre, wenn die Krankheit schlimmer wird, es der Katze oft nicht gut geht, sie evtl. sogar stirbt bzw. eingeschläfert werden muss? Könntest du das "gut" aushalten?
    Und du bist schon Pflegestelle für die Ninchen, Basti und Susi sind doch eigentlich auch "nur" Pflegis und meinst du wirklich, dass du die beiden noch mal abgibst?
    Ich kenn dich nicht und kann überhaupt nicht einschätzen, wie du damit umgingest, aber das wären so die Sachen, die ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen würde.