Max und Moritz

  • nee er hat aus unerklärbaren Gründen mittendrin angerufen, nebenbei hat auch noch die Kaffeemaschine geblubbert :wirr: und mitten in der Aufräumerei hat er festgestellt, dass er auch noch Wischen muss :bruell: na ich guck mir die Bescherung Abend mal an. Bild hat er jedenfalls gemacht :aufgeregt::kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • Picknick im Grünen :hach:


    Einfach so den Napf hinstellen ist ja wohl nicht
    Ein bisschen liebevolle Dekoration muss schon sein :coolgrin:

  • Deine Katzen haben Sinn für originelle Stilleben... nur die Pachira wird das nicht so toll finden auf Dauer.
    Was hilft sind: größere Pflanzen mit schwereren Töpfen.. dann fliegt nur noch hin und wieder etwas Erde raus. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Seit ein paar Tagen gestaltet sich das "zu-Bett-bringen" auch ziemlich problematisch. Sie schlafen ja im Schuppen. - sofern man sie da erst mal rein kriegt.
    wir sind ja nun schon zu zweit. Schatzili und ich. er trägt die Katzen und ich das frische Wasser und das Nachtfutter Trofu. So der Maxi lässt sich das alles gefallen, der Moritz kommt immer scheinheilig noch mal rausgehoppelt und tut pullern oder größere Geschäfte noch erledigen und um dann sofort nach Beendigung dieses über die Absperrung zu springen und uns zu entfleuchen - und das im Dunkeln :schock:. Aber mittlerweile haben wir Rutine. ich flitze dann los in den Wohnwagen und hole so ne Leckerlistange. Schatzi sperrt derweil Max im Schuppen schon mal sicherheitshalber ein. Dann gehen wir auf Suche nach Moritz. mit der Taschenlampe. bisher war er immer unter einem von den beiden Wohnwagen. Glück gehabt. jedenfalls locken wir ihn mit der Spielangel die nur draußen ist und mit der Leckerlistange - worauf er sich immer einläßt. hoffentlich bleibt das so. derweil wir den Moritz einfangen schreit der Max im Schuppen ganz jämmerlich und vor allem laut. der heult richtig. dabei sind es nur paar Minuten, die er alleine im Schuppen ist und schon seinen Moritzel vermisst. dann werde ich mit Moritz zu Max in den Schuppen verfrachtet, dort gibts für beide die Leckerlistange und derweil die beiden schmatzen läßt mich Schatzi dann auch wieder raus ( :puh: Schwein gehabt) Das hat dann bisher auch immer geklappt. werde morgen mal probieren gleich mit der Leckerlistange aufzuschlagen, dass der Moritz gar nicht erst rausspringt. Dass sie auf der Wiese noch mal pullern ist ja ok. Aber nachts draußen umherirren - das können sie vergessen. da gehören sie ins Katzenbettchen und basta. Also es bleibt aufregend. Heute Nachmittag waren sie auch draußen und sind zum ersten Mal spontan auf einen Baum geklettert :schock: aber hamse nicht bis oben geschafft, na ein Glück auch. also dann...weitere Berichte folgen. Gute Nacht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och mensch Petra ... da ist ja dann jeden Abend was los bei euch :möp: ...
    Am besten wäre es echt den Mäusen anzugewöhnen nachts mit euch zu schlafen,
    im Haus. Das mit dem Schuppen wird nicht für immer gehen ..... das ist irgendwie
    keine Endlösung .... Die kleinen Räuber .. :herzklopfen: :hach: :freunde:


  • wat stellt ihr aber auch überall sonen Gelumpe hin?! :kopfnuss:




    :bruell: :gelache: :freunde:


    ich krieg mich nich mehr ein :bruell: :gelache:


    @petra
    ja,das hört sich ja ganz schön stressig an :wirr:


    bei mir sind immer die stoffjalousien dran :kopfnuss:
    die lieben es dahinter verstecken zu spielen und krallen sich dann mit ihrem gewicht dran. ich hab sie aber nur mit haken und gardienenstangen befestigt und manchmal reißen dann die haken ab, da bekomm´ ich immer die krise, weil ich die dann immer erst wieder ankleben muss und es dauert, bis es getrocknet ist.
    ja und besonders schlimm, wenn sie das abends machen, weil mir dann jeder ins bett gucken kann :wut:


    ansonsten sind sie aber lieb, aber ich hab auch kein gelumpe mehr stehen :gelache: :bruell:

  • also erst mal zu dem Foto: :gelache: :bruell:



    wir sind ja nun schon zu zweit. Schatzili und ich.


    zu zweit :nachdenk:


    zu viert (im Bett) wäre doch auch nicht schlecht :blinzel:


    Im Ernst, das klingt echt stressig und ich fürchte auch, dass das nicht auf Dauer machbar sein wird. :schnute:


    mmmhhhhh, ich freue mich schon jetzt auf weitere Berichte :freu: :hach:

  • @ Teddy: die Mietzen schlafen nachts draußen im Katzenhäuschen, man kann auch Schuppen dazu sagen. und wir bringen sie zu zweit raus. und trotzdem entwischt uns einer :wut: :wut:


    @Silvie: da musst du mal meine Gardinen sehen :schock: die gingen ursprünglich bis zum Boden. jetzt sind sie derart ausgemergelt , dass die Enden auf dem Boden liegen und alles voller Krallengeziehe ist. also die schauen jetzt schick gewellt aus. aber ich wollt ja schon immer mal neue Gardinen in der Stube haben.


    Gestern Abend war zu Bett gehen super. Hab ihnen noch Nassfutter mitgenommen und da sie drinne nichts mehr bekommen haben, haben die sich aufs Futter gestürzt. natürlich wollte Moritz wie immer aus der Tür rauspreschen, aber die war ja zu. Findlingsvater hat sie von draußen zugehalten und als alle beiden Mietzchen mit Fressen beschäftigt waren konnte ich raus gehen ohne dass jemand die Flucht versucht hat. Früh ist das auch immer so ein Überraschungseffekt, wenn ich die Tür aufmache. da kommen sie auch manchmal rausgesprutet. heute waren sie noch so verpennt, dass sie sich erst mal sammeln mussten und ich beide in aller Ruhe einsammeln konnte. ich trag sie ja immernoch mit der Transportbox ins Haus. ich hoffe, wir halten das noch 4 Wochen so. dann ist noch mal Urlaub, da kommen sie ins Katzenhotel. und danach werden sie wohl tagsüber draußen bleiben. aber werden wir sehen, wie sich das entwickelt.


    Ach ja und das Gelumpe steht jetzt in dunklen Ecken. werde das noch bei meinem Sohn im Zimmer verteilen, denn da haben die Katzen Verbot. (von ihm) da kann er sich entscheiden entweder Gelumpe oder Katzen. :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • echt mal und womit sollen die hin und her segeln?? ihr seit ja gemeine Katzeneltern, einfach keine Gardinen zu haben :pueh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3