Beiträge von Ginger

    Ja, irgendwie hatte ich mir sowas ja dann doch schon gedacht :kicher:
    Dann wünsch ich dir mal, dass das alles auch so klappt, wie du dir das vorstellst, Katzen haben da ja manchmal so ihre eigenen Vorstellungen... auf alle Fälle ist sie optisch eine optimale Ergänzung zu deinen wunderschönen Schnuffels! :hach:


    Balou hört jetzt auf Balou :coolgrin: ( nicht immer sofort direkt aber er weiß das ich ihn meine :gelache:)


    Klasse :super:
    Unsere vier hören alle auf ihren jeweiligen Namen - also, sie wissen, dass sie gemeint sind und reagieren situationsabhängig :zwinker:
    Rasmus kann ich "abrufen", wenn er im Nachbargarten ist oder auf dem Grundstück gegenüber und ich ihn rufe, kommt er sofort, er hört besser als der Hund meiner Schwester :kicher:
    Roland hört auch, aber er kommt nicht unbedingt - ist witzig, wenn er in Sichtweite ist und ich ihn rufe, dann guckt er und entscheidet dann, ob er kommt oder nicht.
    Fina und Scotty sind ja eh immer um uns rum, also nie so weit weg, als dass ich sie rufen müsste, aber wenn ich mal nicht weiss, wo welche Katze ist und ich sie alle zusammenhaben will (z.B. wenn mal wieder eine Anti-Floh-Behandlung nötig ist o.ä.) kommen die beiden auch auf Zuruf.

    Direkt vom Tisch gibt es hier nix! Gerade die beiden Spanier betteln eh viel und ich mag das überhaupt nicht, daher hab ich auch Mann und Kind strickt untersagt, vom Tisch was zu geben :zwinker:
    Das heißt aber nicht, dass die Fellgesichter nicht ab und an mal nen Stück Wurst oder Ei oder Hühnchen oder sowas bekommen, aber eben nicht direkt am Tisch sondern im Flur bzw. in der Küche - und das auch nicht regelmäßig, sondern als Ausnahme, ca. zweimal im Monat.
    Rohes Fleisch gibt es für die Cats ca. einmal die Woche, immer dann, wenn ich für uns auch frisches Fleisch zubereite, und dann meist das, was wir auch haben, es sei denn, wir essen Schweinefleisch, dann gibt es für die Cats Hühnermägen oder Rinderherz.
    Das wissen sie auch ganz genau und sind dann noch penentranter in der Küche am betteln :weissnix:

    Die Besitzerin scheint ja seltsam drauf zu sein.
    Ich mein, die Katze ist immerhin gechipt und kastriert, das lässt ja eigentlich auf Verantwortung schließen und auch, dass sie sich so aufregt, weil jemand vermeintlich die Katze für sich wolle.
    Umso unverständlicher finde ich es, dass sie nicht nach ihr gesucht hat und die Katze in so schlechtem Zustand war.
    Da kann man nur hoffen, dass die Besitzerin doch ein bisschen lernfähig ist und sich jetzt vielleicht mal besser kümmert :weissnix:


    fernanda und fiana haben sich gut eingelebt. fernanda hatte null angst, aber fiana brauchte noch einen tag, bis sie unbefangen spielte. sie hat sich immer bei geräuschen unter dem überwurf versteckt. ansonsten ist sie aber auch gleich auf erkundungstour gegangen.


    Ich bin ja nach wie vor ein bisschen traurig, dass ich jetzt nicht mehr regelmäßig Bilder von "meiner" Süßen sehen kann :schnueff: aber ich freu mich sehr, dass sie ein schönes Zuhause hat bzw. dass die beiden Hübschen zusammen in ein neues, schönes Zuhause ziehen konnten :freu:

    :schnueff: Roland hatte gerade Beute: Ein Eichhörnchen. Es war ein junges, also von der Größe her sozusagen "halbstark", mit eine weißen Fleck auf der Brust, so süß und hübsch...
    Zum Glück (für uns) war es schon tot, als Roland damit ankam. Jetzt haben wir es begraben, Töchterchen bemalt gerade eine Stein als Grabstein und sie hat dem Kleinen den Namen "Junior" gegeben...
    Echt, in solchen Momenten denk ich, dass Freigang doch nicht so toll ist :schnueff:

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :prosit: Da habt ihr euch ja ein hübsches Kerlchen ausgesucht bzw. er ja eher euch :kicher:
    Ich drück die Daumen für eine problemlose Zusammenführung und dass die beiden Schnuffels schnell dicke Freunde werden - das klappt schon :super:

    Bei uns macht das keiner aber ich kenn auch die Erklärung, dass es reines Dominanzverhalten ist bzw. eben der Versuch, der Chef zu werden. Das machen auch andere Tiere so, z.B. Kaninchen.

    Ich musste erstmal überlegen, wie unsere das machen:


    Wenn die Tür "nach außen" aufgeht, drücken sie alle nur mit dem Kopf dagegen, sich aufrichten und mit den Pfoten nachhelfen nur dann, wenn ne Tür mal schwergängig ist (z.B. die Kinderzimmertür, da kann schon mal was direkt hinter der Tür auf dem Boden liegen, was ein bisschen blockiert :kicher: ).
    Und wenn ne Tür in ihre Richtung aufgeht dann wird die mit der Pfote aufgezogen.
    Das machen alle vier ziemlich gleich und es können auch alle (ich hab aber auch keine graue Katze :zwinker: ).


    Rasmus macht außerdem gern die Schiebetüren vom Kleiderschrank auf, erst mit den Krallen einen kleinen Spalt schaffen und dann mit der ganzen Pfote aufschieben.
    Und er kann geschlossene Türen öffnen, er macht sich dann gaaaanz lang und drückt mit den Vorderpfoten die Klinke runter. Macht er aber nur selten und auch nur, wenn wir Zuhause sind und noch im Schlafzimmer rumlümmeln und er der Meinung ist, es wäre an der Zeit, dass er auch ins Bett darf :kicher:
    Und Scotty versucht auch, geschlossene Türen aufzubekommen, in dem er versucht, (ganz) auf die Klinke zu springen - ab und an hat er mal nen Zufallserfolg :gelache:

    Silvie, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab auch gedacht "Warum lässt sie Hanuta denn nicht kastrieren?" und hab mich ein bisschen gewundert, weil ich dich als extrem verantwortungsvolle Katzenhalterin und Züchterin einschätze, die ihre Katzen sehr liebt.
    Aber wenn ich das jetzt lese, mit der Dominanz etc., dann wird mir klar, dass das eben keine so einfache Entscheidung ist, dass da viel mehr dranhängt als "nur", dass du mit Hanuta dann nicht mehr züchten könntest.
    Ich drück die Daumen, dass Hanuta mit der Behandlung wirklich wieder ganz gesund wird und ihr noch ein paar schöne "Zuchtjahre" habt, bis "ihr alle" euch dann aufs Altenteil zurückzieht :zwinker: :freunde: