Beiträge von Ginger

    Silvie, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab auch gedacht "Warum lässt sie Hanuta denn nicht kastrieren?" und hab mich ein bisschen gewundert, weil ich dich als extrem verantwortungsvolle Katzenhalterin und Züchterin einschätze, die ihre Katzen sehr liebt.
    Aber wenn ich das jetzt lese, mit der Dominanz etc., dann wird mir klar, dass das eben keine so einfache Entscheidung ist, dass da viel mehr dranhängt als "nur", dass du mit Hanuta dann nicht mehr züchten könntest.
    Ich drück die Daumen, dass Hanuta mit der Behandlung wirklich wieder ganz gesund wird und ihr noch ein paar schöne "Zuchtjahre" habt, bis "ihr alle" euch dann aufs Altenteil zurückzieht :zwinker: :freunde:


    Ja die sind noch relativ dünn, obwohl sie 1200gr haben! :gaga: Aber die sind auch den ganzen Tag unterwegs! :schock: Dustee und Carla kamen aber auch so dünn zu mir und haben sich dann gut gemacht. Sie fressen ganz gut, aber eben nicht soviel, dass sie was ansetzen würden, wenn sie soviel toben. So "Pummelbriten" wie Silvie hatte ich noch nie, das liegt in den Genen von Silver Shaded! :zwinker: Aber ich geb schon 1200gr Dosenfutter am Tag und Kittentrofu steht immer bereit. Ich vergess halt immer Lekkerlie oder Paste zu geben :nachdenk:


    Das sollte keinesfalls als negative Kritik rüberkommen oder gar als Verdacht, du würdest nicht genug füttern :kicher: :freunde:
    Ich hab ja keine Ahnung von Zucht und hatte mir schon gedacht, dass es evtl. auch an den Genen liegt, Carla ist ja auch eher "zierlich".
    Auf alle Fälle sind sie alle sehr süß und hübsch, sowohl die Briten als auch die Russen :knutsch:

    "Meine" Fiana zieht aus :oO: - dann gibt es ja gar keine Bilder mehr von ihr :schnueff: Ich finde ihre Färbung nach wie vor einfach toll und dieser Blick :schmacht:
    Fernanda ist aber auch noch mal hübscher geworden, die weißen Zehen :kicher:

    Little Pete ist ja süß :hach: :kicher:


    Unsere Katzen interessiert es gar nicht, wenn wir gehen (allerdings können sie ja auch gehen :kicher: )
    Ab und an geht eine mit raus oder ist schon draußen und schließt sich uns ein Stück des Weges an, zum Glück in den letzten Monaten nicht mehr allzuweit, vermutlich wegen der Bauarbeiten an der Straße.
    Vorher war das manchmal schwierig und ich bin einige Male umgedreht und hab vor allem Rasmus regelrecht nach Hause gescheucht, weil er sonst bis zur Hauptstraße mitgelaufen wäre :ohno:


    Als wir noch reine Wohnungskatzen hatten war es aber nicht anders, unser Weggehen hat die nie interessiert, immer nur das Wiederkommen :hach:

    Juli ist ein toller Name, gefällt mir sehr gut und passt super zu der Schnuckelmaus :hach:
    Und nicht mehr lange, dann zieht sie ein, wickelt Bube um das Pfötchen :kicher: -
    und Chääf sieht bestimmt von da, wo er jetzt ist, zu und freut sich, dass ihr der Lütten ein so tolles Zuhause gebt :troest: :freunde:

    Gottchen, ist die süß und hübsch :hach: Wie alt ist die Kleine denn? Und wann soll sie einziehen?


    Melli, ich finde, es ist eine gute Entscheidung, für Bube so schnell wie möglich wieder einen Artgenossen einziehen zu lassen und es ist sehr schön, dass du und dein Mann euch da so einig seid. :super:

    Oh, das ist toll, ein echter Katzentraum :super: :hach: Euer Grundstück ist aber auch nicht gerade klein, würde ich mal sagen :kicher:

    Bei TA-Besuchen ist immer mindestens einer von uns "am Tier" :kicher: und darauf wird in unsere TA-Praxis auch viel Wert gelegt.
    Egal, ob es um eine Routineuntersuchung inklusive Impfen geht oder um eine akute Verletzung oder Erkrankung, es sind immer ein Arzt oder eine Ärztin und mindestens eine Helferin dabei, die die Katze im Zweifelsfall eben auch richtig fest hält. Wir sind da, um der Katze Sicherheit zu geben, eben am Kopf der Katze und dann kraulen, streicheln, gut zureden.
    Ich finde das ganz wichtig und kann mir auch nicht vorstellen, dass es für unsere Cats besser wäre, wenn wir sie in dieser Situation allein ließen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, nach einem TA-Besuch die Boxen besonders zu reinigen oder sowas. Die werden einmal ausgewischt, bevor sie wieder in den Keller kommen und gut ist.
    Schuhe werden eh im Windfang ausgezogen, Hände wasche ich mir immer, wenn ich nach Hause komme (und ich vermute, in einer TA-Praxis hole ich mir nicht so viele Keime, Bazillen u.ä. wie z.B. am Griff eines Einkaufswagens oder am Haltegriff im Bus).
    Und ich überlege gerade, ich glaube, ich hab in unserer TA-Praxis noch nie einen Türgriff angefasst und der Behandlungstisch wird immer mit Desinfektionszeug eingesprüht und abgewischt, wenn man in den Behandlungsraum kommt :nachdenk:
    Ich seh das aber auch alles nicht so eng, weil unsere Freigänger draußen sowieso mit allem möglichen in Kontakt kommen können, worauf ich keinen Einfluss habe.

    Man, man, habt ihr schlecht erzogene Katzen :kicher:
    Am Tisch wird eher selten gebettelt, eigentlich nur, wenn wir Brathähnchen essen. Allerdings werden die Cats auch immer gefüttert, bevor wir essen :weissnix: Und sie bekommen nie was direkt vom Tisch.
    Wo sie betteln ist in der Küche, wenn ich das Essen zubereite. Je nach dem, was es gibt, mehr oder weniger aufdringlich und stimmgewaltig. Ist aber meine eigene Schuld, weil mir beim Kochen dann doch mal das eine oder andere Stück "runterfällt" :kicher:
    Was ich witzig finde: Wenn ich z.B. frischen Fisch zubereite und die Randstücke den Cats in ihre Näpfe tue, wird der Fisch verschmäht. Fallen mir die Randstücke aber "ganz aus Versehen" auf den Küchenboden prügeln sich die vier nahezu darum :gelache:
    Ach so, Essen stehen lassen geht gar nicht, weder auf dem Ess- noch auf dem Wohnzimmertisch (in die Küche dürfen die Cats eh nur unter Aufsicht), das wird sofort geklaut, Teller abgeleckt etc.