Beiträge von Ginger

    Wir haben viele Jahre lang das Cat's Best genutzt und haben das auch mit den Kitten jetzt erstmal genommen und die Lütten finden das auch total okay.

    Aber die doch sehr grobe Körnung und die winzigen Pipimengen der Kitten passen nicht so recht zusammen :kicher: .

    Daher haben wir jetzt zwei von drei KaKlos mit Feliton Natural Weizen befüllt und das ist echt gut. Sehr fein, was für die Kitten und ihre entsprechend kleinen Hinterlassenschaften echt ideal ist, klumpt super, riecht nicht.


    (Verteilt sich schön gleichmäßig in der Wohnung, so dass man ein Strandfeeling hat, zusammen mit dem Cat's Best (Loki bevorzugt das Klo) kommt man sich vor wie in einer Tischlerei am Strand, aber gut, irgendwas ist ja immer :kicher: ).

    Und ich glaube die beiden werden sich noch viel einfallen lassen :kicher:

    Da bin ich sicher :bibber:

    Aber wir wussten ja, worauf wir uns einlassen :gelache:


    Momentan freu ich mich sehr, denn Loki hat es geschafft, Heimdall rauszulocken, die beiden toben im Wohnzimmer :freu:

    Ich hör es nur, wenn ich rübergehe, hören sie auf - aber das ändert sich jetzt bestimmt auch schnell.

    Sagen wir so, ich würde es nicht kaufen :tüte:

    Doch, würdest du, wenn deine Katze alles andere verweigert.


    Wir füttern aktuell irgendwas von Penny, moment, "Lucky Cat Pastete Junior" . Das haben die Lütten bisher bekommen und wir haben ein paar Schälchen mitbekommen und werden morgen auch noch mal ein paar kaufen damit wir langsam mischen können, ich hab hier aber auch schon Macs stehen und noch Reste von Roland: Rosies Farm, Grau, Animonda, Applaws, Bozita.

    Nach wie vor gibts hier kein Trofu.

    Was hat Loki angestellt? :gelache:

    Immer wieder versucht, auf den Tisch zu kommen während wie gegessen haben, er ist da auch absolut ausdauernd und lässt sich von "nein" und immer wieder runterheben gar nicht beeindrucken :gelache: .

    Am großen Sofa im Wohnzimmer hat er gestern schon gekratzt, aber geschenkt, dem Teil geb ich mal so drei Jahre, bis es in Fetzen hängt.

    Heute hat er aber mein niegelnageneues Sofa entdeckt, das hat so Zierknöpfe an der Rückenlehne, und die Teile animieren ihn irgendwie - er attackiert sie, beißt rein, vesucht, sie abzubekommen und es ist quasi unmöglich, ihn davon abzuhalten.

    Und der Bezug ist für Babykatzenkrallen total ungeeignet, gibt sofort Ziehfäden :jaja: .

    Zum Glück ist seine Aufmerksamkeitsspanne nicht allzu lang und er lässt sich gut ablenken :puh: :kicher: Und er ist noch so klein, dass er an vieles gar nicht dran kommt, auf den Tisch z.B. kommt er nur über den Umweg Hocker-Tisch, aber das ändert sich ja schnell.

    Hast du ihnen schon gesagt, dass sie mit dem Einzug bei euch einen Fotomodellvertrag abgeschlossen haben? :schlau:

    :gelache:

    Aber ist Loki nicht auch in der Mythologie eher der Hinterlistige?

    Könnte man so sagen, ja. Auf alle Fälle jemand, der viel Schabernack treibt.

    Ich denke, der Name passt :gelache: . Es zeigte sich schon heute sehr deutlich, dass wir bei ihm wohl eher Schadensbegrenzung als Erziehung zum Ziel haben sollten :schlau: :wirr: :gelache:

    Wie war die Nacht mit den Minis? :aufgeregt:

    Ruhig.

    Dazu muss man aber sagen, dass die Lütten bis eben gerade ausschließlich im Wohnzimmer waren, bei geschlossener Tür.

    Jetzt gerade haben wir die Tür aufgelassen und Loki erkundet gerade mein Zimmer, den Flur und die Küche (Bad und Schlafzimmer bleiben vorerst noch geschlossen).

    Bestimmt heute Nacht :super:

    Eher nicht :jaja:

    Heimdall residiert weiterhin unter dem Sofa.

    Als es heute morgen Futter gab, hat er sich ein kleines bisschen rausgetraut (ich hab seinen Napf vors Sofa gestellt) und gefressen, aber sobald ich mich bewegt habe, war er sofort wieder verschwunden.

    Wir haben jetzt das Sofa etwas vorgezogen und locken ihn immer mal wieder, Loki versucht auch sein möglichstes, aber bisher erfolglos.

    Ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden, ich denke, morgen werd ich ein paar Bilder, auf denen man auch was erkennt ,machen können.


    Loki lag inzwischen schon kuschelnd und schnurrend mit Mättes auf dem Sofa :verliebt: , den Kratzbaum findet er toll und auch das große Katzenbett und die Höhle im Regal, die keine unserer Katzen je wollte, hat er auch schon erobert :gelache:

    Und der kleine Kerl hat echt Hummeln im Hintern. Er versucht auch immer wieder, Heimdall zu animieren, der inzwischen immerhin mal seine Nase unter dem Sofa rausstreckt und vorhin auch was gefressen hat, aber der traut sich noch nicht so richtig.

    :gelache:

    Ja, wir waren heute morgen ziemlich aufgeregt :aufgeregt:


    Inzwischen sind wir wieder Zuhause, Fahrt lief gut, bei dem Verein war es sehr nett und nun haben wir zwei neue Familienmitglieder :hüpf:

    Loki ist ein echter Draufgänger, hat sofort gefressen, das Wohnzimmer erkundet, gespielt, lässt sich gern streicheln, schnurrt ganz viel :freu:

    Heimdall war so schnell unterm Phonoschrank, so schnell konnten wir gar nicht reagieren :gelache: , und da liegt er nun - immerhin liegt er schon, anfangs saß er stocksteif.

    Futter interessiert ihn noch nicht und als Loki zu ihm unter den Schrank kroch fing er an zu knuren, worauf Loki auch sofort wieder zurückging.

    Aber das wird, da bin ich ganz sicher.

    Wir werden jetzt erstmal einkaufen fahren, u.a. noch Katzenspielzeug :kicher: und dann gucken wir mal.

    Wie lang müsst ihr denn fahren?

    Schon ne Weile, sind um die 150 km, eine Strecke.

    Dazu die passende Mucke, wenn die Kitten die Bude auseinander nehmen. :rocken:

    Yes! :pommesgabel: :gelache:

    Frauke braucht ja die Umzugskisten noch nicht auspacken mit den wertvollen Sachen! und keine Gardinen aufhängen!

    Zu spät :tada: Aber wir haben nichts wertvolles und auch keine Gardinen. Allerdings ne Jalousie am Fenster direkt nebem dem Kratzbaum, da meine Männe beim Anbringen schon, die wäre ideal für Cats zum dran rumspielen oder reinspringen :gelache:

    Öhm, also ich kenne mich mit der Marvel-Version nicht aus, aber in der Mythologie sind die beiden eher kein Dreamteam - ich sag nur Ragnarök. Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde. :D

    Naja, mit wem ist Loki schon ein Dreamteam :weissnix: :gelache:

    Aber bei Marvel ist sehr viel ganz anders als in der Mythologie, u.a. sind Loki und Thor Brüder.

    Und Heimdall wird von Idris Elba :verliebt: gespielt, allein deswegen mag ich ihn :schwaerm:

    :gelache:


    Ich bin jetzt schon total aufgeregt.

    Und ich freu mich, ich bin ganz sicher, dass Roland und der Rest des Rudels das toll finden und genau so gefügt haben.

    Fotos und Namen..... in der Reihenfolge!!! :aufgeregt:

    Genau! :gelache:

    Und ich geb noch nen Tipp bez. der Namen: Wir sind Marvel-Fans und mögen die nordische Mythologie. Und ich will zweisilbige Namen, Thor scheidet also schon mal aus :schlau:

    Ja, das kann ich gut verstehen. Nane hies ja vorher Cessy. Dazu hatte sie null Bezug zu dem Namen. Und er gefiel mir gar nicht.

    Man muss ein Tier sehen. Die Persönlichkeit spüren, dann kommt auch der Name. <3

    Wenn eine Katze zum Namen keinen Bezug hat, kann man sie gut umbenennen, denk ich.

    Und die Lütten jetzt haben ja noch gar keine Namen, da sind wir also vollkommen frei in der Wahl.

    Wir haben zwei Namen und sind auch recht sicher, dass wir die Katerchen so nennen werden, aber falls es dann doch nicht passt... ich geb die Namen erst bekannt, wenn ich die beiden hier im Forum offiziell vorstellen kann, sie also hier eingezogen sind.

    Aber ich kann schon mal so viel verraten: Es sind keine Namen aus HdR oder StarWars :naegel: