Beiträge von Lavendula

    Danke Ihr Lieben...


    es ist noch so unwirklich.
    Kein tiefes freudiges Schnurren mehr hinter der Tür, wenn man nach hause kommt, kein sich Beschweren, wenn das KK morgens noch nicht gesiebt ist und nur noch zwei Näpfe in der Küche...


    Unser Sohn fragt bei jeder Fütterung von unserem Hund nach seinem "Ümel". Er durfte ihm neuerdings Leckerlies alleine aus der Hand geben.

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für das Daumendrücken, aber leider hat es unser alter Herr nicht mehr geschafft. Er ist gestern still und friedlich am Fußende im Gitterbett unseres Sohnes für immer eingeschlafen, während wir die große Hunderunde mit Kind im Buggy gedreht haben.


    Wir haben ihn heute beerdigt und unser Sohn versteht es überhaupt nicht. Er fragt immer wieder nach seinem "Ümel".
    Er ist ja auch noch so klein ;( .

    Hallo Ihr Lieben,
    unser Krümelchen ist momentan sehr schlecht zu Wege.
    Wieder Haarverlust, Schnupfenschub und kein Interesse am Fressen.
    Er schläft viel und lässt sich nur sehr selten irgendwo anders als im Hundekörbchen blicken.
    Ich hoffe sehr, er steht morgen noch mal auf.


    Ist gerade etwas viel alles ;(

    Das Schlimmste an der Sache ist, ich weiß mal wieder nicht den Auslöser für den Schub.
    Die Ta meinte, da muss noch mehr hinter gesteckt haben.
    Aber ich bin ehrlich, ich habe da langsam echt keine Lust mehr drauf.
    Ich möchte auch mal eine Katze haben, die 20+ wird :schnüff:


    Krümel geht es soweit gut. Er hat es sogar geschafft auf die Fensterbank
    zu klettern. :super:

    Bei uns reißt es nicht ab...


    Wir haben unseren kleinen Neuzugang an einem Schub verloren
    und um uns nicht zur Ruhe kommen zu lassen, hat unser alter Kater
    einen Schlaganfall hinterher gehabt.


    Wir ziehen es einfach magisch an! :schnute:


    Erst war es nur eine kleine Schnupfnase bei unserer Kleinen, dann trotz Medikamentengabe eine Lungenentzündung
    und schließlich Augenlaufen, Durchfall, Fressunlust und und und. ..


    Unser alter Herr hat sich Gott sei Dank gut erholt und ist nach dem
    Klinikaufenthalt nur auf den Hinterpfoten noch etwas wackelig.

    Hallo!


    Es ist der gleiche Wirkstoff in beiden :winke:
    Er frißt sowohl das eine, wie auch das andere.
    Mittlerweile auch mehr Nassfutter als Trofu, das war ja so ein gewisses Problem hier :jaja:
    Da er eine Getreideallergie hat ist es beides natürlich getreidefrei.


    Zum Ta wollte ich am Montag noch mal, der letzte Besuch dort war nicht sehr ergiebig.
    Vitamine und ein Öl gegen den Haarausfall...
    Was sollte denn deiner Meinung nach im großen BB zu sehen sein? Leukos (eosinophile)/Erys?
    Wenn hätte ich eher an ein Lithiumröhrchen gedacht, Harnsäure, CRP, Entzündungsparameter...
    Ich habe seinen Urin gestern mal unterm Miko angesehen, keine Auffälligkeiten.
    Keine Bakterien, Kristalle oder Erys/Leukos zu sehen. Dachte, da könnte auch eine Zystitis
    mit im Spiel sein, da er jetzt öfter auch mal nicht das KK findet.


    Ach, es ist doch eine Krux mit dem älter werden.

    Hallo Ihr Lieben,


    gibt es hier ein älteres "Model" mit Gelenkschmerzen unter Euren Mäusen?
    Ich überlege, ob Krümel wohl damit zu kämpfen haben könnte.
    Er springt nicht mehr gerne und an den nassen Tagen jetzt war es schlimmer denn je?
    Welche Schmerzmittel sind Eurer Erfahrung nach bei Katzen da am besten?
    Meloxidyl?
    Wir haben ihn heute mal gewogen :schock: in seinen besten Zeiten hatte er so um die 7-8kg.
    Jetzt sind es nur noch 5. Das hätte ich nie gedacht, hätte eher vermutet, er hätte wieder etwas zugenommen.
    Die Nase ist auch wieder nass :schnüff:


    Er ist die letzten Tage extrem kuschelig geworden, was mir wahnsinnige Angst macht. :schnüff:

    Hallo Ihr Lieben,


    Sina ist natürlich auch ein Leukosekätzchen mit Schnupfen :zwinker:


    Die Bierhefetabletten schlagen bei Krümel wohl leider nicht an,
    aber ich gebe sie ihm trotzdem weiter.
    Die Schuppen sind nach wie vor da, aber er nimmt wieder etwas zu.


    Edit: Balkon ist mit Netz gesichert und sie lieben es.
    Bei dem schönen warmen Wetter lag Krümel den ganzen Tag draußen.
    Mal in der Sonne, dann wieder im Schatten unter den Gartenmöbeln.
    Er genießt es auf jeden Fall... Sina sucht natürlich noch die Schwachstelle im Netz :gelache:

    Sina hat die Kastration gut weggesteckt, aber ruhiger geworden ist sie nicht :weissnix:
    Ein weiterer Weinflaschenfleck krönt nun unseren Teppich und auch unsere Blumen müssen des öfteren
    neu eingepflanzt werden :jaja:


    Keiner von den Dreien muss ins Heim! :gelache: :hach:


    DAS stand hier auch nie zur Debatte :schock::zwinker:


    Es ist absolut harmonisch zwischen den zwei Katzentieren.
    Krümel schläft wieder wie immer sehr viel :gelache: und auch auf "seinen"
    Stammplätzen. Gekuschelt wird nicht, aber man frisst nebeneinader und schläft friedlich beieinader.


    Sina ist zum ersten mal rollig :schock: mit gurren, schnurren, Pöchen heben, sich auf den Boden herumrollen,
    (leider auch) urinmarkieren und nächtlichem und auch "taglichem" Jammern und Weinen. Seit 4 Tagen geht das jetzt schon :oO:
    und ich habe heute den TA-Termin für die Kastration für nächsten Mittwoch gemacht.
    Das ist echt schrecklich, ich weiß schon, warum ich ein Fan von der Frühkastration bin :gelache:
    das tun wir uns nicht noch mal an...

    Krümel müsste jetzt fast 11 Jahre alt sein, mit Leukose und als chronischer Schnupferschon fast
    ein biblisches Alter :herzklopfen:


    Krümel und Sina haben heute Nach beide "nebeneinander" mit 30cm Abstand zueinander,
    bei Clemens geschlafen. Vergesellschafftung als gelungen abgeschlossen, würde ich sagen! :kicher:

    Hallo Ihr Lieben,


    der teuflische Wirbelwind hat nichts weiter zu Bruch gehen lassen :jaja:
    Sie "hängt" an oder auf unserer Vogelvoliere, aber mit Krümel ist alles unverändert,
    man geht sich aus dem Weg. Das wird aber schon noch, denke ich.


    Krümel jammert unverändert viel, frisst aber normal.
    Sein Fell ist wieder sehr licht und er schuppt wieder mehr.
    Die TA hat uns gesagt, er würde jetzt einfach alt werden und man müsse das so aktzepieren :schnute:
    Ich bin mir da nicht so sicher!

    Hallo Ihr Lieben,


    hier läuft es relativ entspannt, aber ich glaube, wir haben uns hier einen kleinen
    Teufelsbraten ins Haus geholt :oO: :gelache:


    Sina, so heißt der kleine neue Wirbelwind, hat in 2 Stunden schon mehr zerstört, als alle
    Katzen, Kater und Hunde, die bei uns waren zusammen. Das Vogelfutterglas hat sie runtergeworfen,
    zwei Weinflaschen sind vom Regal gefegt worden, zwei Blumen ausgebuddelt und die Erde verstreut,
    das KK leergebuddelt, die Tischdecken von allen drei Tischen runtergeholt inklusive zweier Glasvasen mit Schnittblumen,
    unsere Läufer liegen irgendwo, nur nicht da, wo sie das normalerweise tun, unser Hund und Krümel wurden verkloppt,
    was sie sich erst (wegen Überraschung) haben gefallen lassen und dann wurde sehr tief geknurrt und die Zähne gefletscht
    und Krümel hat ihr eine geknallt, dass sie 2m geflogen ist.
    Dann hat die Kleine sich Krümels Kuschelplatz im Babybett erobert, wo sie gerade neben Clemens schläft.
    Waren wohl anstrengende 2 Stunden :brüll:


    Wir haben es so gemacht:
    Die Kleine in der Transportbox 30min in die Wohnung gestellt (Kind ausgepackt, Sachen verstaut), Krümel knurren
    lassen und sie dann raus gelassen. Das KK hat sie sofort gefunden und sich dann die Wohnung angesehen und
    ähm... ich würde sagen... in Besitz genommen.


    Krümel schläft neben mir auf dem Sofa, wie immer.
    Sie ignorieren sich und das ist glaube ich, ganz gut soweit.


    Mit Clemens ist die Kleine ganz vorsichtig, genau wie Krümel schnurrt sie noch ein bisschen lauter,
    wenn Clemens sie "streichelt", wenn auch gegen den Strich.

    Ginger
    Bierhefe wird hier leider verweigert :weissnix:


    Aber Krümel frisst seine 200g Nassfutter und sein Schälchen Trofu.
    Die Krankphase scheint vorrüber zu sein :puh:
    Ich habe auch ganz mutig heute ein Katzennetz und vier Stangen bestellt,
    so dass ich in den nächsten Tagen unseren Balkon sichern kann und Krümel wieder
    "raus" darf.

    Und wir trauen uns, morgen zieht die junge Dame hier ein und ich bin gespannt,
    was der alte Herr mit seinen 10Jahren so dazu sagt. Begeistert war er ja eigentlich nur von Findus und der
    war damals 6 Jahre jünger als er. Die "Neue" ist jetzt aber gerade mal erst ein knappes Jahr alt
    und ich hoffe, sie nervt ihn nicht zu sehr, da er ja doch ein sehr ruhiger Herr ist.
    Aber wir werden sehen. :bibber:

    Hallo Frauke,


    wir haben die Beutel, nicht die Dosen, weil mein Mann die offenen Dosen so "ekelig" findet.
    Wenn es nach ihm geht, bekämen alle hier nur Trofu :jaja:
    Vielleicht ist da die Zusammensetzung anders?
    Habe gerade noch mal auf den Karton geguckt, Getreide steht nicht explizit drauf, aber "pflanzliche Nebenerzeugnisse"
    und das hat bei ihm leider schon bei manchem Futter für eine Hautreaktion (Schuppen und haarlose Stellen) augereicht.
    Aber er hat heute morgen seine ganzen 100g verdrückt und momentan werde ich wohl dabei bleiben,
    wenn es ihm damit weiterhin gut geht. :winke:

    Hallo Ihr Lieben,


    Krümel hat heute ca 50g Nassfutter verdrückt :aufgeregt:
    und die ganze Soße hat er auch weggeschlabbert. Leider frisst er sein getreidefreies Nassfutter überhaupt nicht.
    Ich habe jetzt eine Packung von dem günstigen LUX-Futter besorgt, was er bei seinem "vorrübergehenden Herrchen"
    gut gefressen hat. Das hat zwar Getreide drin, aber er frisst es wenigstens und vielleicht bekomme ich ihn darüber
    wieder an sein gutes Futter, wenn ich immer wieder mehr von seinem Futter drunter mische.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :nachdenk: .

    Er hat zumindest ein paar Brocken Nassfutter gefressen :super:


    Außerdem hat vorhin eine Bekannte angerufen, dass sie eine passende Katzendamen
    für uns hätte :schnüff: Wir warten, wie sich die Lage hier entwickelt.
    Momentan kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber die kleine Dame ist gerade in einer Pflegestelle
    untergebracht und kann dort auf uns warten.