Beiträge von Lavendula

    Hallo Ihr Lieben,


    kaum hatte unser kleiner Theo einen Gefährten, so war er auch schon wieder weg.


    Was ich so flapsig beschrieben habe war schon wieder ein kleines Leben, welches uns verlassen hat und dafür müssen wir uns die Schuld geben. Der junge neue Mann war nämlich um einiges geschickter, als unser alter Kater, Mimi und unser gemütlicher Theo. Er hat sich das Katzennetz auf unserem Balkon (ist eigentlich alle 10cm mit einem Haken plus Dübel angebracht und ohne Lücke gespannt) angehoben und ist in der Dachrinne spazieren gegangen und abgestürzt. Wir wohnen im vierten Stock ;( und konnten ihn mit den schweren Verletzungen nur noch erlösen.
    Jetzt haben wir mit Kabelbindern nochmal nachgebessert, damit unserem Theo nichts passieren kann. Theo wird nächsten Monat kastriert und dann suchen wir wieder nach einem Gefährten für ihn.

    Wir haben uns leider von unserer Maus verabschieden müssen! ;(


    Moana, es war leider doch etwas tumorröses, was wahrscheinlich auch noch gestreut hatte, denn es gab weitere Tumore an einem Auge und in Lunge und Nieren.
    Histologie ergab bösartig und schnellwüchsige Karzinome.


    Da unser Sohn damit nicht klar gekommen ist, haben wir uns recht schnell für einen kleinen Bauernhofkater etschieden, der nun bei uns lebt. Es wird aber demnächst noch ein weiterer vierbeiniger Mitbewohner einziehen, damit unser “Theo“ nicht mehr alleine ist.

    Werte sind soweit unauffällig... einer älteren Katze entsprechend. Nierenwerte sind so lala, aber das ist ja normal bei einer fast ausschließlich Trofugefütterten Katze... wir haben Mittwoch noch einen Termin beim Haustierarzt zur Endoskopie (geht leider nicht zu Hause).


    Das ist doch zu heikel um es undiagnostiziert zu lassen, da die Blutwerte in Ordnung sind muss es eine andere Ursache sein. Drei Möglichkeiten gibt es ja, wie schon weiter oben angesprochen


    1. ein Fremdkörper, 2. eine dünnwandige Ader oder 3. ein Nase-Rachen-Tumor. Fremdkörper würde dann gleich entfernt, Ader verödet und ein Tumor dort ist wahrscheinlich inoperabel, aber da müsste man dann über eine Chemo oder eine Schmerzmedikamentgabe für die restliche Zeit sprechen.

    Ja, bei uns ist ja schon so mancher auch älterer Tiger eingezogen, das ist uns also nicht fremd. Hier bekommt jeder die Zeit, die er oder sie braucht.


    Die Vorbesitzer sind informiert und warten genauso auf die Befunde. Das ist eine ganz liebe Familie, die ihr Tier nicht leichtfertig abgegeben hat.


    Wir sind gespannt...

    Sie hatte es leider gestern noch einmal...
    Wir hatten heute Morgen den TA (Freundin von mir) hier. Sie hat einmal Blut abgenommen und die Ergebnisse bekommen wir Anfang der Woche. Ich bin gespannt.... großes BB, Gerinnung und geriatrische Übersicht.
    Drückt uns die Daumen! :(

    Ne, hier wurde ohne Tricks gearbeitet :D
    In ihrem Tempo und mit viel Geduld.


    Clemens bleibt aber weiterhin unheimlich, außer er hat einen Leckerchen in der Hand. ;)


    Mimi hatte heute Nasenbluten... habeich noch nie bei einer Katze gesehen ?( .

    Ja Petra, da hast du sicher recht. Wir haben den Gedanken auch schon wieder verworfen. Mimi entspannt zusehens, aber sobald Clemens sich ihr nähert, warnt sie vor. Knurren, Fauchen und dann knallt es...
    Eine richtige Kinderkuschelkatze wird das nicht mehr, aber das akzeptieren wir so.


    Sie brauchte ein neues Zuhause, weil sie in ihrem Alten von der anderen Katze seit dem Umzug der Familie vermöbelt wurde. Sobald die Zwei sich sahen, wurde Mimi winzig und unsichtbar und Nr.2 sehr groß und präsent.


    Ich denke, sie wird jetzt bei uns eine vorsichtige Maus bleiben und irgendwann wird der Groschen bezüglich Clemens bei ihr fallen...

    Sie ist schon acht Jahre alt und erst seit knapp 48h bei uns.
    Sie muss sich mit Sicherheit noch aklimatisieren.
    Allerdings kommt sie aus einem Haushalt mit einem 9 Monate alten Kind,
    wo sie sich ganz anders, viel ruhiger verhalten hat. Clemens hingegen ist mit
    seinen fast zwei Jahren viel schneller und er kann natürlich laufen und ist
    lauter in Stimme und auch größer in seinen Bewegungen.


    Wir wollen jetzt mal gucken, ob wir der Maus noch mehr Rückzugsmöglichkeiten
    geben können, wo sie "sicher" vor unserem kleinen Herren ist.
    Das Problem ist, sie ist sehr kletterfaul, aber ein schöner Catwalk etwas erhöht
    könnte sie vielleicht schon reizen.

    Wir haben sie nicht aus dem TH sondern von Privat ;) .


    Es ist aber nicht ganz einfach mit ihr, sie ist zu uns “Großen“ die tollste Kuschelkatze die ich je kennengelernt habe. Totale Katereigenschaften, aber sobald unser Sohn den Raum betritt, obwohl er sie nicht bedrängt oder ärgert, wird sie sehr unentspannt und hat ihm jetzt schon zwei mal eine seitlich an den Kopf geklatscht, so dass er kleine blutige Schrammen davontrug und er die Welt nicht mehr versteht. Wir sind uns ehrlich gesagt nicht sicher, ob Mimi hier glücklich wird. Sie taut immer erst richtig auf, wenn Clemens abends schläft.


    Es ist auch sehr schwer Clemens zu erklären, dass er unseren alten Kater jederzeit anfassen konnte und Mimi nicht. Er holt Leckerchen für sie, spricht sie an, freut sich, will sie streicheln und sie reagiert völlig anders, als er das gewohnt ist.
    Wir haben schon überlegt, ob wir nicht doch weiter nach einem “Großkittenkater“ suchen, der mit Clemens aufwächst und toben kann und Mimi dann einfach ihre Ruhe vor unserem kleinen Clemens hat und sich tagsüber auf ihren Liegeplätzen entspannen kann.

    Ähm, soviel zu wir suchen nach der Geburt einen jungen Kater aus dem TH....


    Es kommt immer anders als man denkt.
    Wir haben uns heute von Privat eine achtjährige Katze angesehen und sie gleich eingepackt und mitgenommen.
    Etwas unvernünftig, aber mit einem gewissen Bauchgefühl.


    Unsere “Mimi“ ist acht Jahre alt, kastriert und im Ohr tätowiert (ich kann es nicht lesen). Zur Begrüßung hat sie unserem Sohn eine geklatscht, zeigte sich aber uns gegenüber sehr schmusig und kuschelig und auch jetzt hier Zuhause konnte ich nicht alleine auf die Toilette gehen.
    Sie ist eine kleine Wachkatze und knurrt, wenn sie jemanden im Treppenhaus hört. Sehr ulkig.
    Ich habe noch nie eine so “stattliche“ Katze gesehen und musste echt noch mal gucken, ob es nicht doch ein Kater ist! Die Dame wiegt fast 8kg und muss bestimmt mindestens 2kg verlieren!
    Ab morgen darf mein Sohn für sie der Futtergott werden und dann wird sich die Scheu vor ihm auch schnell legen.


    Vielleicht, kommt (aber wirkich erst nach der Geburt von unserer Nr.2) noch ein Kater dazu, aber erstmal muss sich die Maus hier einfinden. Sie ist so dick, dass sie weder.durch noch über unser Treppengitter kommt 8|

    Hallo Whity,


    dieses Problem ist mir leider auch nicht unbekannt, darum werden wir gut auf das Tier achten und nach dessen Bedürfnissen entscheiden.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass es bei uns heißt: “Aus eins mach zwei oder doch lieber drei?“ :whistling::D
    Wir lassen es auf uns zukommen...

    Wenn sie in der Wohnung bleiben wären 2 Katzen besser. Kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen.

    Naja, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es kommt sehr auf das Tier an.
    Es gibt einfach auch Damen und Herren, die lieber alleine bleiben möchten
    und dann ist das einfach so. Man muss ein Tier einfach kennenlernen und dann
    sehen, was für dieses Tier das Beste ist (Zwei Schnurrer wären auf 101qm aber, denke ich, kein Problem).


    Ab nächsten Sommer gäbe es Ausgang in unseren dann endlich vorhandenen Garten/Umgebung,
    bis dahin muss ein Balkon für die Frischluftbedürfnisse reichen.

    Ja, das sind sie. Wir unterstützen hier auch eine mit allen Kräften.


    Wir haben leider auch hier in Schleswig-Holstein Probleme mit dem “Verschwinden“ von kleinen Kitten. Meinen ersten eigenen Kater, hat unser Hund in einem Beutel aus dem Eiswasser eines Sees gezogen. Die restlichen leider toten Kitten haben wir bei der Polizei abgegeben.

    Nein, wir hatten viele Jahre nur Leukosemäuschen, die irgendwie immer durch Mundpropaganda und Zufälle bei uns gelandet sind.


    Wir haben zur Zeit nur unsere vier Meerschweinchen und bis nach der Geburt will ich es wegen der Toxoplasmosegefahr für das Ungeborene auch dabei belassen.


    Danach müssen wir weiter sehen...
    Mein Mann und großes Kind dürfen dieses Mal entscheiden. Wenn ich aussuche, wird es sowieso wieder der älteste, kränkelnde Kater aus der letzten Tierheimecke und ich möchte gerne, das meine Kinder und auch wir “Großen“ diesesmal länger etwas von unserem Tier haben. Mein Mann wünscht sich allerdings eine Katze d. h. es könnte auch ein Paar werden.
    Wir lassen uns überraschen, was wir so im TH vorfinden.

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem Krümel uns kürz vor Weihnachten verlassen hat und nun auch noch unser Hundeopa mit 16 Jahren
    von uns gegangen ist, möchten wir (wenn das neue Baby da ist) einem neuen Kater
    ein schönes Zuhause geben. Diesmal ganz eigennützig und egoistisch kein Leukosetier, sondern ein junger
    Kater aus dem Tierheim.
    Welcher wissen wir noch nicht, aber bis August ist ja auch noch etwas Zeit und wir können in Ruhe
    einen Herren suchen, der zu uns passt. :freu: