Beiträge von Lavendula

    Die sind, glaube ich, für Langhaarkatzen auch eher empfohlen, oder? Bleiben nicht so im Fell hängen oder so... ich hab ja nur kurzhaarige hier rumlaufen.

    Wir haben auch nur kurzhaarige Lastami-Rassekatzen hier im Haushalt. Denke, wenn sie es akzeptieren, dann reicht hier auch das normale :nachdenk:

    Ich habe heute auch die Katzenseuche/-schnupfen Kombiimpfung bei unseren beiden Süßen machen lassen.
    Grundimmunisierung ist dann in vier Wochen mit der Auffrischung abgeschlossen. Da die Zwei nach dem Umzug auch raus gehen können sollen, werde ich bei der Auffrischung auch Tetanus mit impfen lassen. Ich möchte Tetanus dann alle drei Jahre auffrischen lassen und Schnupfen/Seuche bin ich noch unsicher.
    Vielleicht mache ich es wie empfohlen bis zum 5 Lebensjahr jährlich und dann nur noch tetanus alle drei Jahre.

    Unsere Thilda ist auch ein Käsefreak.
    Theo ist da nicht weiter wählerisch, wenn eines der Kinder “versehentlich“ etwas fallen lässt “Ohhh, Mama, runtergefallen... :rolleyes: !“. Ist er da, ob Gurke, Brot, Kartoffel, ... alles seins. Allerdings versuchen wir das Menschenessen bei unseren Tigern natürlich so gering wie möglich zu halten ;)

    Ja, das habe ich gesehen, aber ich hatte gerade Futter da bestellt und wenn ich jetzt nur eine Streu gekauft hätte, dann wäre ich mit Versand auch bei knapp 9€ gelandet ;)
    Wenn es gut angenommen wird, werde ich es natürlich mit dem Futter zusammen auch dort bestellen.

    Ich habe heute einen 10l Sack für 8,99€ bei Fressna*pf zum Ausprobieren besorgt. Wenn unsere Streu unansehnlich wird, probieren wir die CBÖP mal. Bin gespannt.... wenn sie sparsamer ist als die von Lidl und von den Tigern angenommen wird, dann steigen wir vielleicht auch um.

    Wie sind denn momentan so die Streu-Erfahrungen/Empfelungen?


    Ich hatte (war vier Wochen auf Reha mit den Kindern) meinem Mann extra zwei mal das Premier*e Streu geholt, damit er während der Zeit nur einmal das KK komplett säubern muss. Damit hatten wir früher SUPER Erfahrungen gemacht nur alle drei Wochen (bei zwei ausgewachsenen Wohnungskatern) Komplettreinigung, feste Klumpen, kein Geruch, nicht doll staubend und jetzt...
    8| ich komme zur Tür rein und es stinkt widerlich, der andere Beutel genauso! Es staubt so schlimm, dass ich Atemnot bekomme beim Aussieben und die Klumpen zerfallen. Was ist denn bitte mit dem Streu passiert? Ich bin maßlos enttäuscht!


    Momentan haben wir wieder das von Lid*l und sind von Geruch, Klumpigkeit und Unstaubigkeit überzeugt.

    Noch wird die kleine Maus ordentlich gejagt und vermöbelt. Es fließt zwar kein Blut, aber es sieht schon bedrohlich aus. 11 Tage ist die Kleine jetzt hier und ich habe den Eindruck, unser Kater ist nicht besonders glücklich über den Neuzugang ^^


    Sie können auch mal ohne Stress nebeneinander fressen, aber Theo greift sie sofort an, wenn er sie sonst irgendwo sieht. Ob sie schläft, spielt, an ihm vorbei geht, zum Kk huscht, frisst oder einfach nur irgendwo sitzt er geht auf sie los.
    Biss in egal welches Körperteil und eine knurrende Katzen-Kater-Kugel kullert über den Boden. Sie fährt dann alles aus was sie zu bieten hat.


    Sie ist nicht rollig... aber kann das noch vom Testosteronrest bei Theo kommen?
    Wie lange sind Kater noch Kater nach Kastration ?( ... so gefühls- und hormontechnisch?

    Hallo Ihr Lieben,
    Theo(dor) ist jetzt ein kasrierter 6Monate alter Halbstarker. Mein Mann und älterer Sohn haben gestern eine kleine Katze, (Ma)Thilda, von 14Wochen mitgebracht.
    Der Balkon ist noch mal mit weiteren Kabelbindern gesichert worden, aber da wir im Sommer in ein Haus, hoffentlich mit Garten, ziehen werden, wird der Balkon hier wohl nicht mehr viel genutzt werden.
    Wir haben Thilda gezeigt, wo das Kk steht und sie dann die Wohnung erkunden lassen. Theo ist sehr interessiert an ihr und sucht immer wieder ihre Nähe. Sie hält ihn mit Geknurre und Gefauche noch auf Abstand.
    Mal sehen, wie es weitergehen wird.
    Zwei so junge Tiere sollten ja recht problemlos in der Zusammenführung sein.
    Fauchen ist auch svhon deutlich weniger geworden seit gestern und auch der Abstand nimmt stetig ab.

    Der junge neue Mann war um einiges geschickter, als unser alter Kater, Mimi und unser gemütlicher Theo. Er hat sich das Katzennetz auf unserem Balkon (ist alle 10cm mit einem Haken plus Dübel angebracht und ohne Lücke gespannt) angehoben und ist in der Dachrinne spazieren gegangen und abgestürzt. Wir wohnen im vierten Stock ;( und konnten ihn mit den schweren Verletzungen nur noch erlösen.
    Jetzt haben wir mit Kabelbindern nochmal nachgebessert, damit unserem Theo nichts passieren kann.

    Wir waren uns sicher, dass wir genug für die Sicherheit unserer Katzenkinder getan haben! Das er dort durch kommt, konnten wir nicht ahnen (trotzdem mache ich mir große Vorwürfe!)!


    @Wonnie
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich die Kitten alleine auf einen Balkon lassen würde, von dem ich nicht überzeugt gewesen wäre, dass er sicher ist!
    Und nebenher läuft hier schon mal gar kein Katzenkind (trotz neuem Menschenbaby) und unter unserer offenen Treppe liegen übrigens ebenfalls zwei Matratzen, aufgrund von Absturzgefahr.


    Das muss ich mir so nicht nachsagen lassen und das hat mich gerade wirklich verletzt!
    Wir tun alles in unserer Macht stehende für unsere Tiere und würden sie nie mutwillig einer Gefahr aussetzen.


    Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen!
    Gute Nacht!