Beiträge von Canela

    Bei meinen Persern hat es nie Probleme gegeben, wir haben es immer mit der Holzhammermethode gemacht. Der Neuankömmling fauchte zwar immer am ersten Tag, aber dann war es gut, wobei ich hier so gut wie nie zwei Kuschelkatzen hatte. Es hat zwar immer mal der ein oder andere zu kuscheln versucht, aber richtig geklappt........... nö. Meine Perser sind super sozial, aber so eng mögen sie nicht unbedingt.

    Ich war 30 und hatte ganz ehrlich mit Katzen nichts am Hut (als Kind Hamster, Hund, Nymphensittich). Da komme ich eines Tages nach Hause und hörte das Band ab, mein Vater " da gibt es eine kleine Prinzessin, die kein Zuhause mehr hat, sie möchte vorübergehend bei dir einziehen".
    Na, dachte ich, gut, schauen wir mal, was da kommt. Dann kam sie am 06.12.1993, ein Plüschball in weiß, "Ilse von und zu.....keine Ahnung", ihres Zeichens Perser-Chinchilla, allerdings mit einem Leidensweg.


    Das alte Herrchen hatte sie ganz jung vom Züchter gekauft und war dann später sehr krank geworden, er lag im Krankenhaus. Die Familie kümmerte sich gerade mal um Fresschen für die Katze ein Mal pro Tag, sogar das war denen dann zu viel und sie gingen mit der Kleinen zum TA. Warum? Der TA sollte die 2,5 jährige Katze einschläfern!!!!! Der TA hat die Katze behalten und die Leute raus geschmissen. Mittlerweile saß "Mietzi" 4 Wochen alleine in der Wohnung, dann 8 Wochen bei der TÄ in einem großen Käfig, erst dann kam ich ins Spiel.


    "Mietzi" oder "Mäuschen" so nannte ich sie, war total verfilzt und musste als erstes mal geschoren werden. Dann wurden wir ein Herz und eine Seele. Mein Herz blutete vor Angst, dass das alte Herrchen sie wieder nehmen wollte. Am 1. Weihnachtsfeiertag war ich dann bei meinem Vater, der mir eine Weihnachtskarte von "Mietzi" überreichte, in der sie mir schrieb, dass sie für immer bei mir bleiben wollte!!! Was war ich glücklich!!


    So wurde aus mir ein Katzenmensch. Mein Mietzi und ich gingen zusammen durch dick und dünn, ich konnte alles mit ihr machen und sie hat mich in schlechten Tagen getröstet und aufgeheitert und in guten Tagen haben wir uns zusammen gefreut. 8,5 Jahre später bekamen wir die Diagnose "Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium", ich war am Boden zerstört. Ein halbes Jahr blieb uns noch, dann musste ich den schrecklichsten Weg gehen, den ich bis dahin erlebt habe. Ich war es ihr schuldig, ich musste es entscheiden.............. Sie ist unter einer Tanne begraben, wo sie so gerne drunter gesessen und gespielt hat, im Garten meines Vaters.


    Dieses kleine liebe Kätzchen werde ich niemals vergessen.

    Absolut!! Nach 2 Tagen habe ich ihr die Tüte abgenommen. Sie hat keine Schmerzen, frisst und frisst und frisst.


    Und ......... sie ist wieder so frech, verspielt und zickig wie sie vor der ganzen Geschichte war, also vor einem 1/2 Jahr und das ist richtig, richtig schön.
    Nächste Woche noch die Fäden raus und das wars dann hoffentlich. Zwischendurch hatte ich mir mal arge Sorgen gemacht, so nach dem Motto "sie wird hier nicht alt". Das muss ich total revidieren, ich freue mich so. :hüpf:


    Längerfristig muß das Sofa raus, aber eigentlich wollte ich das noch nicht so früh machen.
    Ich fand gestern beim stöbern "Urin frei" und was ähnliches. Werde die Tage mal den Tierhandel dazu befragen. Das spaltet angeblich die Stink-enzyme :schlau: auf und vernichtet so den Geruch, anstatt ihn zu überdecken. :gaga:
    Keine Ahnung, ob da was dran ist.



    Das Urinfrei habe ich, das ist wirklich ganz gut. Aber man sollte die Sachen nicht vorbehandelt haben. Versuchs mal.

    Mee´o geht es echt super, sie frisst wie ein Scheunendrescher, keine Spur von Schmerzen. Ich habe sie gerade gekämmt und dieses Gestrubbel aus dem Fell gemacht, fand sie nicht toll, aber sie sieht jetzt wieder richtig gut aus.


    So, und nachher gibt es ganz viele Bilder und ich decke das "Geheimnis" auf!!!

    Hallo, hast Du es schon mal mit Homö versucht? Ich kann das empfehlen, wir hatten hier mal eine richtige Mobbingsituation, die ich mit Globulis in den
    Griff bekommen habe. Teddy hatte damals Globulis für das Selbstbewußtsein bekommen und Smiley gegen Aggression.


    Beruhigend wirken die Lycopodium C 30, ein Globuli trocken ins Mäulchen und bei Bedarf noch mal.


    Wenn Du das versuchen möchtest, ich habe die hier, kann ich Dir gerne schicken.

    NE NE NE, für Alex und mich!!!! Ach Mensch, ich weiß doch eigentlich, dass man jedes Wort genau auf die Goldwaage legen muss, sonst ist man hängt man direkt am Fliegenfänger :hach:


    Schönen Abend noch!!


    Ach, ich hatte noch vergessen: Diese Schürze ist echt klasse, kann man die denn irgendwie im Handel kaufen? Ich glaube nicht, dass meine TA das hat, sonst hätte sie mir längst mal eine angeboten

    Bei uns fressen sie auch definitiv mehr. Im Sommer kann ich manchmal hinstellen und ich werde angeguckt wie.......pppppffffffffff wir wollen nicht dick werden, es ist viel zu warm zum fressen!!!


    Und jetzt?


    Na, ich sehe das so, die machen das wie wir, im Sommer mehr trinken im Winter mehr essen. Ich jedenfalls habe auch immer Winterspeck, obwohl mir nie kalt ist, aber abends sitzen und lecker essen...... besonders in der Adventszeit :super:

    Also unsere Mäuse stehen auch mit uns auf und da das in der Woche schon um 6 Uhr ist, dann halt um 6 Uhr. Ich kenne das aber so, dass sie wach werden, wenn es hell wird, dh im Sommer seeeeeeehr früüüüüüh und im Winter sind sie morgens noch total verpennt. Nur der Obi kommt regelmäßig zwischen 4-5 Uhr und will kuscheln, so mit Körper auf meinen Gesicht oder so, dann muss ich ihn ein paar mal stupsen, dann liegt er und schläft wieder mit mir zusammen ein. :hüpf:

    Hallo, danke noch mal!!!


    Ich befreie Mee´o ja ab und an unter Kontrolle von dem Ding, jetzt liegt sie ohne auf dem Tisch, hat wieder gefressen wie ein Scheunendrescher!!


    Soll ich Euch mal etwas verraten? Ich gebe zwar die Salbe, aber mein Menne gibt die Tabletten!!! Er kann das nämlich viel besser als ich!!!


    Also, ich verabschiede mich so weit für heute, ich hatte einen langen Arbeitstag und morgen leider auch, da sitze ich bis 23 Uhr mit Kunden im Theater und unsere Mäuse kommen viel zu kurz. Aber ich verspreche, dass ich am WE ganz viele Bilder einstelle und wenn Ihr ganz neugierig seid, verrate ich Euch dann ein Geheimnis oder anders, zeige ich Euch, was die Ulla gerade für uns "bastelt"!!!!

    Ich bin noch mal zwischendurch da.
    Mist, nach der Schürze habe ich vergessen zu fragen. Aber mit dem kleinen Trichter geht es. Ich sehe ihr nur an, sie möchte sich gerne mal ordentlich
    putzen. Nur das ist ja das Doofe, dann könnte sie mit den Pfoten irgendwie an den Fäden hängen bleiben.


    Na, die anderen sind jetzt auch durch. War ne echt tolle Sache!! :aufgeregt: Drei Katzen aus dem 3. Stock zum Auto, dann zum TA und kurz bevor wir ankommen, denke ich, püüh was stinkt denn da. Super, hatte Teddy vor lauter Aufregung ein schönes stinkiges Häufchen gemacht, was natürlich an seinem Hintern klebte aufgrund seines Fells. In die Praxis rein und erstmal gereinigt, so gut es ging......... hihi, die Leute haben ganz schön die Nasen gerümpft :hach:


    Na, Fuzzi bekam die Impfung, Teddy hat ein Ekzem an der Backe und Minni hatte etwas Fieber. Das wird wieder ein Spaß, Teddy cremen, Minni Tabletten eingeben und Mee´o bekommt noch Schmerzmittel :seufz: Ich komme mir vor wie eine Krankenschwester :nachdenk:


    Was tut man nicht alles für die Mäuse, bis später :huhu:

    Ja, sie hat gut gefressen, aber ohne Trichter, der war viel zu groß!!


    Ich hatte noch einen kleineren hier, den hat sie jetzt auf, findet sie aber nicht wirklich prickelnd.
    Jetzt sitzt sie ein bisschen deprimiert in der Gegend rum.


    Ich fange jetzt gleich die anderen drei Mäuse ein und dann gehts ab zum TA.


    Bis heute Abend!!