Beiträge von Canela

    Super mit dem Trichter :weissnix:


    Als sie noch ein bisschen tütelig war, hielt sie schön den Kopf hoch, das ging gut. Und jetzt meint sie, sie müsse den Trichter über die Fliesen
    SCHIEBEN und bleibt an jeder Fliese hängen :tuete:


    Aber sie schon ganz aktiv, sie hat jetzt Stunden lang bei mir auf dem Schoß gesessen :coolgrin: Ne, sieht ungefähr alle 5 Minuten auf mich eingetreten als gälte es einen Marathon zu gewinnen und ich habe jetzt Striemen am Bauch und an den Beinen :schock:


    Jetzt gehen wir aber mal ins Bett, morgen früh heißt es wieder Katzen einpacken und zum TA (Fuzzi Impfung, Minni hat richtig Schnupfen und Teddy hat eine richtig schöne Wunde an der Backe) :kugel:


    Wir verdienen unser Geld irgendwie nur für die Katzen :nachdenk:

    Hi, danke. Sie darf wohl ab morgen Nafu fressen und in den nächsten Tagen auch Trofu (aber das mag sie eh nicht so gerne).


    Jetzt will sie nur noch raus und ich werde sie gleich mal ordentlich betütteln, nur das Futter muss ich wieder weg stellen (sind die anderen wieder sauer), weil heute
    darf sie ja nicht :geheule:

    Ach, Mensch, ich knuddel Euch alle mal!! (Ich kann mir leider Eure Namen noch nicht merken.)


    Eben in der Klinik stand auch eine Frau, hatte ein Halsband in der Hand und weinte fürchterlich.
    Ich habe fast mit geweint, das geht einem so nahe. Ich traue mich nie so richtig ins "Regenbogenland zu gucken", da
    wird mir richtig Angst. Und dort zu schreiben ist noch schlimmer, dabei müsste ich noch den Paolo einstellen :nachdenk:

    Ich bin zurück und Mee´o geht es ganz gut :super: :super: :super:


    Ich fahre ja bis Overath ein ganzes Stück und es war super Feierabendverkehr. Dann kam ich endlich an und meine Süße lag im Körbchen, total verpennt und ohne Backenzähne. Jetzt muss ich meine Meinung über die Klinik revidieren. Der TA hat sich viel Zeit genommen und hat mir mal gezeigt, was die Maus hatte.
    Nämlich hochgradige Paradontose, so, dass nicht nur die Zahnhälse sondern auch die Wurzeln frei lagen. Daher war auch alles immer permanent entzündet, auch ist klar, dass, sobald da etwas von dem Futter hin kam, der Schmerz riesig gewesen sein muss. Also alle Backenzähne raus, Tüte um und jetzt sitzt sie erst noch etwas separiert im Warmen. Sie ist noch ganz wackelig auf den Beinen. In zwei Wochen werden die Fäden gezogen, allerdings soll sie die Tüte 8 Tage tragen, da glaube ich nicht dran.


    Ich war gerade gucken, sie will raus und läuft schon wieder gut:



    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren


    So, ich weiß, ich bin spät, aber ich musste doch erst meinem Menne, meine Mutter Bericht erstatten!!


    Ich hab das Brüllen gehört :freu:

    Danke, danke, ich fühle mich schon besser. Vor allem, da ja auch keiner angerufen hat, da gehe ich davon aus, dass alles gut verlaufen ist.


    Mit bzw ohne Zähne mache ich mir keine Sorgen (Minni und Teddy haben auch keine mehr), nur die Narkose halt, das ist ja schon etwas längeres.


    Ich bin gerade tatsächlich eingeschlafen, jetzt mache ich mich bald schon auf die Socken und dann werde ich wieder berichten. Bilder müssen dann halt noch etwas warten. Bis später.

    Furchtbar, wenn so junge Katzen gehen müssen. Und dann noch durch blöde Autos.


    Haben hier denn viele Freigänger? Bei uns geht das nicht, daher nur große Dachterrasse.


    Das kann natürlich gefährlicher sein, ist aber auch schöner für die Katzen und manch einer wird ja auch damit sehr alt.

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben.


    Mee´o musste ja heute morgen in die Zahnklinik. Da eigentlich klar war, dass sie direkt OP hat, war sie seid gestern Abend nüchtern, natürlich die anderen auch. Das war vielleicht hart!! Auch heute morgen, sonst direkt ab in die Küche und Fresschen für die Katze, heute nur Kaffee für mich. Was meint Ihr, was die geguckt haben?! :gaga:


    Irgendwie hat das wohl auch dazu geführt, dass Teddy den Obi verhauen hat und der jetzt einen ordentlichen Kratzer auf der Nase mit sich trägt.


    Na, dann die Mee´o in den Korb und nach Overath. Sie war so lieb....... bis der TA sie zwischen hatte. Ich bin eigentlich nicht begeistert von der Klinik, aber mal abwarten. Jetzt ist sie da und alle Zähne müssen raus, es sah furchtbar aus in ihrem Mäulchen.


    Drückt mal weiter die Daumen, gegen 18 Uhr darf ich sie abholen. Mir geht es gar nicht gut :wart: Da hat man ja richtig Bauschmerzen, wenn man so ein armes kleines Wesen zurück lässt. Hoffentlich geht alles gut :seufz:

    Unser Bärchen ist ja 21 Jahre alt geworden. Mit 16 haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, er hatte keine Zähne, einen Überbiß und die Zunge hing fast immer ein bisschen raus.


    Aber der war mit 16 fit wie ein Turnschuh, erst so ab 19/20 wurde das Fell struppig, er war recht mager, obwohl er gut fraß (auch Trofu), dann wurden die Beinchen schwächer. Er kam dann ab und an beim TA in die Magnettrommel und bekam eine Vitamin B Spritze. Wenn er aber wollte, dann kam er noch mit 21 Jahren auf die Anrichte gesprungen - wenn man da Fressen klauen konnte. Dann baute er in wenigen Tagen sehr schnell ab, schlief nur noch, fraß kaum. Er ist dann am frühen Morgen einfach so in unseren Armen eingeschlafen, ohne Schmerz oder Leiden.




    Ich gehe mit keiner meiner älteren Katzen öfter zum TA oder gebe Seniorfutter. Da ich Perser (sind ja eher Nieren anfällig) habe, lasse ich wegen der Nieren bei Bedarf ein Blutbild machen.

    Oje, ein echt heftiges Thema, aber gut, hier mal alle, die jetzt im Regenbogenland sind:


    Meine eigenen:
    Mietzi 12 Jahre (Lungenkrebs, musste eingeschläfert werden)
    Bärchen 21 Jahre! ist einfach eingeschlafen
    Taby 16 Jahre (fast erstickt, Herz, muss eingeschläfert werden)
    Sammy 16 Jahre (Niere, musste eingeschläfert werden)
    Männlein 10 Jahre (Beckenthrombose, musste eingeschläfert werden)
    Elly 16 Jahre (Leber, musste eingeschläfert werden)
    Gismo 4,5 Jahre (PKD, musste eingeschläfert werden)


    Meine Pflegis:
    Benito 8-9 Jahre (Leber, musste eingeschläfert werden)
    Pady 2 Jahre (Ansteckung mit Staphylokokken aureus, ist eingeschlafen)
    Paolo 14 Jahre (Leber, musste eingeschläfert werden)


    Eigentlich sind sie recht alt geworden bis auf die Ausnahmen Gismo und Pady. Schöner wäre es natürlich gewesen, ich hätte sie länger gehabt. Wir haben
    sie aber teilweise recht alt übernommen, Bärchen war zum Beispiel schon 16 Jahre alt, als wir in aus dem TH holten.

    Ja, fand ich halt lustig "bin halt ein Ossi"!


    Ich glaube, vor 20 Jahren hat man auch noch nicht so viel gewußt, oder? Ich kam zu meiner ersten Katzen wie die Jungfrau zum Kinde.
    Meine Mietzi gehörte einem älteren Mann, der ins Pflegeheim musste und seine Verwandten wollten die Katze (2,5 Jahre!) einschläfern lassen.


    Ich wusste nichts von Katzen, auch nicht, dass man vielleicht den Balkon absichern sollte. Das war dann nach Scheren bei TA die zweite Begegnung mit dem TA.
    GsD ist nicht viel passiert, weil sie in die Hecke gefallen ist.


    Gleiches gilt doch auch fürs Impfen, da hätten mir die TÄ alles andrehen können. Und ganz ehrlich, bis vor 1,5 Jahren hatte ich noch nie etwas von Giardien gehört. :weissnix:

    Ja, ich muss mit Fuzzi auch wegen Katznschnupfen. Er ist jetzt 11 Jahre alt, aber ich weiß ja, dass er früher nie geimpft wurde, daher mache ich das noch. Auch eben weil ich ja hier doch den ein oder anderen spanischen Fellbüschel hier hatte, die eben alle nicht so gut drauf waren.