Beiträge von Paulinchen

    auch dir lieben dank Minchen für deine antwort :)
    und jaaaa, ich liebe meine beiden fellnasen, jeder so wie er ist!!! aber gut zu wissen das dein balou auch *köpfchen* gibt
    und wenn es das zeichen von lieb haben ist, dann will auch ich ganz doll glücklich darüber sein :herzklopfen:
    werde die beiden umgehend knuddeln und knutschen :herzklopfen:


    und zurück an euch :zwinker:

    DAS glaube ich dir :jaja: würde mir bestimmt auch so ergehen!


    das mit dem schutzanzug ist ja mal ne idee^^ :kicher: was die beiden wohl dann zu mir sagen werden, vermutlich, wenn sie könnten, mir nen vogel zeigen :gaga::bruell:

    6 monate?? :oO: najaaa, ich bin ja echt geduldig, er kommt ja auch wenn ich schlafe unter die decke und legt sich auf meine hand. ich resepktiere seinen wunsch auch *NICHT gestreichelt* zu werden.... ich denke bloß oft, ich könnte was falsch machen :weissnix:

    huuhuu :kuckuck: Minchen


    wie der zufall so will, wollte ich heute mal ein neues update liefern.
    es gibt nämlich tatsächlich etwas, wo ich unheimlich gerne eure meinug hören würde :super:


    1. "fressen"
    garfield muss abnehmen und ich habe keine küchentüre, wegen getrennt füttern, ich wiege das futter immer ab und verteile es zu gleichen gramm in ihre näpfe (60 gramm trockenfutter) dann rufe ich beide und stelle es zum fressen auf den boden. ich bleibe dabei, da garfield natürlich immer mit der schnute bei percy mit drin hängt :nanana:
    anschließend decke ich die näpfe mit tellern ab und versuche dieses *ritual* 3 mal am tag zu wiederholen.


    ---> habt ihr verbesserungsvorschläge????? :aufgeregt:



    2. "percy"
    den lieben percy habe ich ja nun 3 monate (himmel wie die zeit vergeht) und habe folgendes beobachtet
    1. streicheln mag er nach wie vor nicht
    2. schmusen ja, nur unter der decke, aber bitte nicht anfassen, meine hand benutzt er aber gerne als *kopfkissen*
    3. anheben * :gaga: * mag er üüüüberhaupt nicht (wegen tierarzt versucht zu trainieren)
    4. wenn nähe/kontakt von ihm kommt, dann stubbst er meinen kopf oder hand mit seinem köpfchen, aber streicheln? ochnöööööö lass mal
    5. spielen ?? jaaaa, spielen ist toll ;) (garfield schaut lieber zu und ist so temperamentvoll wie ne schnecke geworden^^ der spielt nur noch mit percy, also toben zusammen umher)
    6. frauchen *lecken* (putzen, säubern) neeeeeee *was ist das* ??? (garfield macht es täglich bei mir, schon nach 6 wochen glaube ich)


    -----> und was sagen die experten/innen dazu??? :aufgeregt:



    LG frau dosenöffner :frühlingsgefühl:

    :winke: huuhuu,
    hier mal ein update, was bei uns stand der dinge ist:


    Fressen: jeder mal aus den topf des anderen
    Spielen: jaaa, sie "spielen" miteinander, wobei ich es eher als "ringen" definieren würde :kicher: musste mich daran ersteinmal gewöhnen, da ich nicht wusste wie es aussieht wenn sie "spielen"
    fauchen& knurren: nichts mehr!!!
    kaklo: jeder geht mal bei den anderen ins klo...
    schmusen: percy "darf" nun mir mir schmusen :hach: garfield "erlaubt" es ihm (vor ein paar tagen, fand das garfield nicht ok und hat percy quasie weggedrängt)
    percy liegt gerne bei mir unter der decke, ganz dicht an mich gekuschelt, am liebsten in meinem arm gerollt mit köpchen auf meiner hand, wobei percy noch nicht gerne gestreichelt werden mag, hände sind für ihn noch *komisch* hat er etwas angst, zumindest kommt es mir so vor. toll findet er, wenn ich meinen kopf hinhalte, dann stubbst er mich immer an und streicht in/an/durch mein gesicht oder kopf...
    garfield liegt gerne auf der decke und oft einer links, der andere rechts bei mir. manchmal liegen sie tagsüber auch in der nähe zusammen :hach:


    LG frau dosenöffner :zwinker:

    alsooooo, sie sind beie sehr lieb, percy hat aber angst vor händen, daher lasse ich das lieber und gafield, der tut mir nichts, aber er versucht sich dann aus meinem griff zu befreien...


    solche dinge überlasse ich lieber dem TA :bibber:

    :winke: huuhuu ihr lieben


    und wieder einmal ein ganz GROßES DANKE :knutsch::knutsch: ihr seid alle sooooooooo lieb zu mir und hilfsbereit :schäm: ich bin so froh euch gefunden zu haben!!!!!!!
    danke für alle tipps und lieben tröstenden worte!!! :super:


    LG frau dosenöffner

    Wie geht DIR denn heute? die Überlegung, für sein Tier etwas richtig oder falsch gemacht zu haben wühlt ja schließlich ganz schön auf.
    Was sagt DEIN Bauchgefühl, wenn du dir deine beiden Räuber anschaust?
    [/quote]


    huhu, danke der nachfrage, mir geht es gemischt, mache mir halt sorgen.... aber mein bauch sagt, es wird schon werden, gerstern abend (im bett) hat garfield percy am köpchen geleckt, ist das liebe? akzeptieren? oder beschwichtigen??


    LG