Beiträge von Paulinchen

    ja ulla, so ist es, ich habe mit ihr gesprochen und sie hat aber ehrlich zugegeben, dass sie nichts mit tieren anfangen kann und da er seeeehr verschmust ist, nervte sie es und hat ihn weggescheucht (tja, muss man akzeptieren) sie hat einen neuen freund und ER hat garfield mitgebracht und eigentlich gehörte garfield seiner EX, aber sie wollte ihn erpressen und sagte " entweder du behälst ihn, oder er kommt ins tierheim" (habe ich nur gehört) naja, der kleine kerl hat einiges durchgemacht scheint mir...
    wenn ich so darüber nachdenke, macht mich das sprachlos, bin sehr traurig, er ist ein lebewesen und so behandelt zu werden erschüttert mich (er wurde zwar nicht mißhandelt, aber seine geschichte finde ich schon echt bäh)


    naja, nun ist er bei mir und mach emir jeden tag (!!!) gedanken ob er sich wohl fühlt, ob ich alles richtig mache usw. :nachdenk:


    Wieso sollte er eigentlich ins Tierheim. Da müssen doch äußerst schwer wiegende Gründe vorliegen, sonst gibt man doch so einen schnuckeligen Kuschelbär nicht freiwillig ab???? :nachdenk:


    tjaaa, der in etwa grund lautet *sie können nix mit ihm anfangen,er stört, ist eine belastung*

    huuhuu ihr lieben :kuckuck: danke für eure reaktionen, aber bitte nicht streiten :schock:
    ich bin für jeden tipp dankbar, ich habe ihn ja erst 2,5 monate und habe den vorbesitzer xx mal gebeten sich zu melden, garfiled mal zu betrachten, ob alles ok ist mit ihm usw. aber da kommt nichts :wut: habe nichtmal papiere, da bettel ich seit dem ich ihn habe hinterher :schnute: bin dann halt mal zum tierarzt gefahren, weil ich wissen wollte ob der kleine gesund ist...und habe freunde eingeladen usw.


    ich weiß wie geagt nur das, was ich jetzt auch weiß, er ist ca 8 jahre alt und lebte von anfang an alleine bei menschen, er ist sehr geprägt auf den menschen, der vorbesitzer sagte "er ist wie ein hund" dackelt einem immer und überall hinterher (normal finde ich das ja nicht, oder ist das normal??)
    und er kennt keine anderen tiere,mehr weiß ich leider nicht.... :nachdenk: und mir kam halt die idee nach einem kumpel, weil ich mir es nicht verzeien könnte, wenn es ihm bei mir nicht gut geht!!!
    aber ihr könnt ja gerne alle mal vorbei kommen und nach ihm gucken :kicher:


    LG garfield & me

    huuhuu, da ihr ja nun fast alle wisst, dass ich nun einen garfield habe, überlege ich ihm einen kumpel zu organisieren... :nachdenk:
    er war vorher immer einzelgänger (stubenkater) und ich bin mir nicht sicher, ob er sich mit seinen 8 jahren mit einem kumpel anfreunden kann/wird, da er sehr auf den menschen bezogen ist (mich z.Zt.) und keine anderen tiere kennt, aber wenn ich mal wieder arbeiten sollte, ist er dann einige stunden alleine und ich hätte ein schlechtes gewissen...
    dazu kommt, meine wohnung ist sehr klein (knapp 45qm) :schnueff:


    was sagt ihr dazu??? bekannte von mir haben alle eine katze alleine und sagen *muss nicht umbedingt sein* ich bin aber dennoch verunsichert...


    eure meinungen würden mich sehr interessieren!!! :erzaehl:


    danke, LG


    Edit Berni: Ich habe das Thema abgetrennt

    uhhhh, ich glaube garfield würde die totaaal toll finden :lovecat: wenn ich post bekommen, dann wird das paket SOFORT beschnüffelt, er kann es kaum erwarten, bis ich den inhalt heraus geholt habe und sich dann hineinquetschen kann :aufgeregt:

    jaaaa, er ist schon echt´n hübscher :hach: und ich schmelze dahin wenn er mit mir *händchen hält* (auf dem bild nur *arm halten* zu sehen) das kann man schlecht knippsen, dass sind so moment aufnahmen und das mit dem händchen halten macht er gerne wenn es mir nicht gut geht, beim einschlafen z.b. :herzklopfen:

    Garfield & me ;)


    letztes Jahr im November, rief mich eine Freundin an, dass Garfield ins Tierheim müsse und ob ich nicht Interesse an ihm hätte...
    naja, ich hatte noch nie eine Katze, nur mit Hund und Piepmätze Erfahrungen gesammelt, daher war ich ich nicht so wirklich begeistert (wollte ja nichts falsch machen) ....


    wobei ich dazu sagen muss, dass wir (freunde und ich) schon einige Monate vorher überlegten , ob es nicht gut wäre wenn ich eine Katze hätte, solle gut bei Depris helfen (habe gerade eine Traumtherapie hinter mir)
    also stimmte ich zu, ich habe vorher noch 2 Bücher gelesen und die Telefonleitung strapaziert, weil ich sämtliche freunde mit fragen genervt hatte... ;)


    eine Woche später war es so weit, man war ich aufgeregt^^
    ich wusste nicht einmal wie er aussah, 2 stunden bevor er kam, hatte ich ein Bild via Handy erhalten und fand ihn ja schon einmal ganz niedlich ;) ich hatte schon etwas angst, meiner arme und Möbel wegen^^ man hört ja so manches ;) aber sie sagte, er sei total lieb und verschmust und müsse mir keinerlei sorgen machen...
    als sie ihn brachten und er aus der Tarnsportbox gelatscht kam, schoss mir als erstes durch den Kopf *man ist deeeer grooooß …. mir wurde es doch sehr mulmig im Bauch^^ 10 min später begrüßte er mich (nasenstubbsen) und fing 20 min später an zu fressen (hatte gehört, dass solle ein sehr gutes Zeichen sein) er war dann unter mein Bett gekrabbelt und kam alle stunde raus und hat sich umgeschaut. Die erste Nacht war echt komisch, hatte großen Respekt vor diesem (für mich) riesen Kater^^ und es verlief alles ok.


    Die tage und Wochen vergingen, die Zeiten im Internet und Telefonate wurden auch weniger^^ so langsam kann ich seine Mautzlaute schon besser deuten und was sie bedeuten... Profi bin ich natürlich noch nicht, aber ich denke in ein paar Monaten verstehe ich mehr :)


    ok, nun ist er fast 3 Monate bei mir und ich könnte mir ein leben ohne diesen tollen Kater gar nicht mehr vorstellen, er ist echt totaaaal lieb und verschmust, immer kuscheln und schmusen....
    kratzt und beißt nicht... er läuft mir überall hinterher wenn ich mich in der Wohnung bewegen, man könnte denken er ist ein Hund im Katzenkostüm^^


    wenn ihr noch Fragen habt, dann mal los :)


    LG Garfield & me




    edit Wonnie : Thread verschoben