Beiträge von Lina

    Ich hab's die ersten Wochen auch wirklich konsequent versucht, die Beiden zu erziehen. "Nein", Wasserspritze usw. Söcki war und ist es immer noch, ziemlich resistent gegen alle Erziehungsversuche. Manchmal reagiert er auf ein "Nein", manchmal eben nicht. Lina ist da schon einsichtiger. Aber wen wunderts, mich nicht. :gelache:


    Ich mache ja immer ne Kotprobe vorher ... meine sind ja auch auf der Terrasse, das ganze Jahr durch .... Und so oft ist eine Kur nicht immer nötig.


    Ich muss mal meine TÄ fragen, ob ich das bei ihr auch abgeben kann. Wenn meine dann in den Garten dürfen, wär das 'ne Maßnahme, damit ich nicht ständig entwurmen muss. Wobei Beide die Milbemax supergut vertragen und wegfuttern wie nix.

    Ich suche nach irgendeiner Alternative zu den Spot-on's weil meine Lina dabei immer ganz furchtbar schreit, wenn sie es draufbekommt und sich hinterher stundenlang kratzt.
    Wie wirksam sind denn Halsbänder usw. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?

    Ich mache auch eine Wurmkur 1x im Jahr. Ich nehm aber seit letztem Jahr nur noch die Tabletten (Milbemax), da es damit wesentlich einfacher ist. Lina schreit immer ganz furchtbar, wenn ich ihr die Spot-on's in den Nacken träufele.

    Söcki und Lina (na ja, wohl eher Söcki :kicher:) haben es geschafft, dass


    1. ich mich nicht mehr darüber aufrege, wenn sie über den Küchentisch laufen.
    2. ich immer alles gleich ordentlich in den Geschirrspüler stelle, weil Söcki sonst die Teller leerleckt.
    3. ich viel ruhiger und unbequemer schlafe, denn wenn ich mein mühsam erabeites Plätzchen verlasse, ist es besetzt
    4. ich einsehen musste, dass Wasserpistolen als Erziehungsmittel völlig zwecklos sind, um Söcki zu verjagen weil er es prima findet, damit besprüht zu werden
    5. mein Essen nicht unbedingt meins ist
    6. ich froh sein darf, hier noch als Untermieter wohnen zu dürfen.
    7. meine Wohnung ab und zu mal unter Wasser steht, weil Söcki die Wassernäpfe hin und her schiebt, damit er anschließend den Boden wischen kann. (Das könnte allerdings ausbaufähig sein. Wollte schon immer 'ne Putzfrau/-mann) :kicher:


    Ansonsten finde ich, sind meine Miezen supergut erzogen. :gelache:

    Besuch wird hier von den Vierbeinern erstmal grundsätzlich abgelehnt. Kaum klingelts rennt Lina hinter's Sofa und Söcki hockt auf'm Kleiderschrank. Man weiß ja nie, wer da so kommt.


    Wenn es meine Mutter oder meine Nachbarin sind, dann dauert's meist nur 5 Min., dann ist Söcki wieder da. Manchmal auch Lina. Aber die braucht immer ein bisschen und überlegt anscheinend hinter'm Sofa, ob so'n Nickerchen vielleicht doch angesagter ist.


    Kommt Nachbarin mit Hund Oskar dauert's keine Minute und Lina ist wieder da. Sie liebt Oskar, streicht ihm um die Beine, köpfelt, schmeißt sich auf den Boden. Söcki bleibt auf'm Schrank, der Feigling. :gelache:


    Bei allen Anderen merkt keiner, dass hier auch noch 2 Fellnasen wohnen. Außer an den Kratzern an der einen Tapete. :tuete:


    Ohh das ist ja prima , Bettina :guck:


    Gibt es da sone "Grundregel" wie sowas berechnet wird ?


    Macht alles die Tabelle automatisch. Man kann die Futtersorten selbst eingeben, ich hab die Tabelle um einige schon ergänzt und dann geht das ganz fix. Kann ich dir gern mal schicken. Musst nur sagen wohin. :guck:

    Ich habe mal eine prima Excel-Tabelle zugeschickt bekommen. Da kann man genau den Bedarf ausrechnen und vor allem kann man dabei berücksichtigen, dass die Miezen ja immer nur ca. 10% abnehmen dürfen. Sonst gibt es schnell Leberschäden. Wer die haben möchte, ich schicke sie gerne rum.