Beiträge von Lina

    Lina und Söcki haben beide FORL. Sie hatten Ende 2017 eine Zahn-OP. Bei Söcki wurden Zähne gezogen, ich glaube 2, Lina hatte einen Zahn bei der Untersuchung, der stark befallen war. Bis zur OP hatte er sich selbst zerbröselt. Die haben in Narkose gleich dieses Dentalröntgen mitgemacht und mir eine Paste empfohlen, die wohl das Ganze aufhalten soll.

    Mit Beiden war ich dieses Jahr zu Nachuntersuchung. Alles unauffällig, scheint also erstmal zum Stillstand gekommen zu sein. Zum Glück haben sie in der Praxis eine Zahnspezialistin.


    Ach ja, die Paste frisst Lina nicht, Söcki verträgt sie nicht... :schnute:

    Dieses Hochschrecken aus dem Schlaf kenne ich seit diesem Jahr leider auch :schnute: Wenn Katerchen morgens um 3 das ganze Bettzeug umgegraben hat, war ich mehr oder weniger wach.... Der Geruch kam dann auch noch dazu... Heute höre ich mit einem Ohr selbst im Tiefschlaf, ob er gerade die Treppe hoch gerannt kommt.....


    Ich habe die ganze Krankengeschichte nicht gelesen, aber es scheint ja gerade besser zu sein. Das ist doch prima :freu:

    Oh je, dass klingt ja schrecklich.... :schnüff:


    Bei mir fing gerade die Ballerei direkt vor'm Grundstück an. Bin mal raus, um zu gucken. Da waren das entfernte Nachbarn, mit ihrer kleinen Tochter, die eigentlich ganz nett sind und früher selbst einen Hund hatten. :wirr: Hab freundlich gefragt, ob sie nicht ein bisschen weiter weg knallen könnten, weil meine Viecher so ein bisschen Amok laufen. Ein bissl übertrieben, aber Lina fing drinnen gerade an Panik zu schieben. Haben noch nett ein bissl gequasselt und sie sind dann weiter. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die nicht vor ihrer eigenen Haustür ballern.... :trippel:

    Söcki liegt oben auf dem Bett (und hält hoffentlich "dicht") :kicher:, Lina hat sich wieder auf ihren Stuhl unterm Tisch verkrümelt, da liegt sie abends immer.

    Und Mimi pennt.... :schnarch:

    Hier fängt es so langsam an, dass in der entfernten Nachbarschaft geknallt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, waren meine beiden letztes Jahr relativ entspannt. Mimi hat eine ziemlich beruhigende Wirkung vor allem auf Lina, die sehr sensibel auf alles reagiert.

    Jedenfalls haben beide gerade gefuttert, obwohl es in der Ferne böllert. Hab vorhin schon mal ne Runde Notfall BB verteilt und eben gab es Nachschlag.

    Danke!

    Ich habe das von nur überflogen aber das ist ja auch nicht so einfach. ... Aber sie geht aufs Klo oder?


    Söcki verteilt im schlimmsten Fall ja alles quer durch das ganze Haus... Und für Hunde gibt's (leider) anscheinend nichts was leckerer schmeckt:auakopp::kotzen:

    Ich habe eine tolle TÄ, die Medikamente, Futter usw direkt am Tier testet, ob es vertragen wird. Die Praxis ist großartig und hat mich sehr unterstützt!


    Flohsamen geht leider nicht, aber Cellulose zum Binden. Wir sind jetzt bei 2,5 mg Cortison 1x morgens. Über Nacht beruhigt sich der Darm anscheinend immer, so dass eine halbe Tablette besser ist als 2x eine Viertel.

    Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar, werde aber im Moment nichts ausprobieren, ohne dass es an ihm ausgetestet ist. Seit Sonntag kein DF:puh: , ich mag es gar nicht so laut sagen. ....


    Andrea, die Heilerde probiere ich demnächst mal. Muss erstmal abwarten, wie die nächsten Tage werden. Mimi bekommt die gegen ihr Sodbrennen, vielleicht hilft es ja auch bei Söcki.


    Die Forumsdaumen waren ja schon immer unschlagbar :coolgrin:

    Ich glaub, solange er keinen Durchfall hat, hat er keine Schmerzen. Er lässt sich überall anfassen, kraulen, ein bisschen massieren. Nur die Physio, die ich am Anfang machen sollte, ging überhaupt nicht. Mit dauerhaften Schmerzen hätte ich ihn nicht gelassen. Er hat lange Melosus bekommen.


    Man spürt bei ihm ganz oft so ein "Brizzeln" am Schwanzansatz, die Nerven arbeiten also noch. Die sollen sich mal anstrengen....:trippel::trippel:

    Meine sind ja auch nicht entspannt, aber ich versuche, möglichst wenig Stress zu machen. Lina ist ja eh so ein Sensibelchen und Söcki ein Schisshase. Ich muss mal sehen, welches Zimmer ich zum Verkrümeln freigebe. Nicht dass Söcki in einer unerreichbaren Ecke was hinterlässt. ...


    Eigentlich verhalten sich beide bei Gewitter genau so. Aber ich denke, es sind hier nur 1-2 Nachbarn, die knallen. Mal sehen wie es morgen aussieht. ...

    Mellie, OP wäre vielleicht am Anfang eine Option gewesen. Jetzt würde ich ihm das nicht mehr zumuten. Dafür ist vieles einfach zu gut geworden. Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, bei wem ich ihn operieren lassen könnte. Meine TÄ kann das nicht und die Klinik, in der ich zuerst war, macht das sicher. Aber denen trau ich nicht. Vielleicht sind sie gut, aber es ist kein Vertrauen da.


    Mein Bauchgefühl war von Anfang an gegen eine OP. Vielleicht war das falsch, ist jetzt aber so.


    Beim Schreiben gestern ist mit erstmal bewusst geworden, wieviel wir schon geschafft haben. Wenn ich überlege, dass ich 3-4x am Tag das ganze Bettzeug wechseln und waschen musste, er nur in der Transpotkiste aufs Klo ging, wieviele Wickelunterlagen und Feuchttücher ich verbraucht habe usw usw, .... da sind das momentan wirklich nur noch Kleinigkeiten. Es ist eben der lange Zeitraum , der es so anstrengend macht.


    Er sah immer gut aus, hatte glänzendes Fell. Er ist nur halt dünn geworden, weil die Muskulatur fehlt, die sich auch nur sehr langsam aufbaut. Er hat immer ganz brav alle Medikamente gefressen und trotz aller Schmerzen war der Kleine nie sauer auf mich. Die Stellreflexe waren immer gut, sonst hätte ich das Ganze auch nie durchgezogen. Am Anfang gab es eigentlich jede Woche eine kleine Verbesserung, manchmal auch sehr sehr klein. ...


    Am meisten hat ihm bestimmt das Kuscheln gefehlt. Da ich aber nie wusste, wann irgendwas aus ihm rausläuft oder fällt, er solche Schmerzen beim Hochnehmen hatte, war das echt schwierig.


    Wir hoffen jetzt mal aufs nächste Jahr. Der warme, trockene Winter kommt uns gerade sehr entgegen. So profitieren wir eindeutig vom Klimawandel :gelache:

    Wir bleiben dran.... :zwinker: :danke: Heute ist mal wieder ein guter Tag.

    Vorhin ist der verrückte Kerl in die Korkenzieherhasel geklettert, fast bis ganz oben. :schock:

    Heute Nacht wollte er unbedingt mein Kopfkissen haben. Da musste ich dann doch mal was klären. ...


    Und Mimi die freche Hundenase hat vorhin mein Frühstücksbrötchen geklaut. Ich vergesse immer mal wieder, dass ich jetzt hier 2 Räuber habe :weissnix: