Beiträge von Lina

    Ja, auch. Vor allem ging es aber um das Cortison, was er ja vormittags bekommen sollte. Jetzt werde ich es anders versuchen wenn das Ding nicht funktioniert. Dann gebe ich ihm morgens 2x, meine Mutter gibt ihm mittags wenn sie kommt und ich dann noch 2x nachmittags bzw abends.


    Das Teil läuft jetzt erstmal die ganze Nacht durch. Mal sehen, ob sich da was bewegt. Die eine Seite anscheinend minimal. Lt. Anzeige ca 30 Min, "real" aber mind 2 Stunden. Die Uhr ist wohl ziemlich ungenau. Die andere Seite bewegt sich überhaupt nicht :schnute:echt blöd.


    Dann muss ich das Jammern wohl weiter ertragen oder nach einem anderen Automaten suchen, den man besser einstellen kann. Wenn 2 Stunden quasi 6 Stunden werden, hilft mir der nicht weiter.

    ....und tickt und tickt aber die Zeitschaltuhr dreht sich nicht .....:grmpf: Die hatten mir den als "neu" verkauft. ..

    Allerdingshabe ich auch gerade festgestellt, dass ich ihn eigentlich nicht mehr brauche, wenn Söcki abends das Cortison bekommt:gelache:

    Soooo, ich freue mich mal ganz vorsichtig...

    Wir sind echt einen guten Schritt weiter. Cortison gibts jetzt wieder abends 1/4 Tablette seit Sonntag. Das soll ja lt. TÄ besser verwertet werden. Ich denke, ich versuche demnächst mal, es ganz abzusetzen. Aber die 1/4 Tablette kann ja lt. TÄ sogar als Dauermedi bleiben.


    Die Heilerde bewirkt hier gerade so kleine Wunder, weil seit Samstag keine Durchfall-Attacke mehr war. :yes:

    Die Portionen habe ich nochmal verkleinert und dafür gibts öfter Futter. Heute Abend probiere ich mal den Futterautomaten, den ich gestern günstig bekommen habe.


    Und vorgestern hat er das 1. Mal neben das Klo gemacht. Hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal über sowas in halbe Begeisterungsstürme ausbreche.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Ich denke mal, dass Lina nicht freiwillig an die Futterpampe von Söcki rangeht. Werde das nachher mal ausprobieren.

    So kann's weiter gehen .... :zwinker:

    Ich lasse ihn im Moment nur kurz raus. Er meckert zwar ein bisschen, aber geht gerade nicht anders.... :schnute:Heut war er im Garten, weil Mama da war wegen Handwerker. Ist wohl nix passiert.


    Vor ein paar Wochen war es mal so schlimm, dass sie mich im Büro total aufgelöst und weinend angerufen hat. Da hatte ich dann entschieden, dass es für alle Beteiligten echt nicht mehr zumutbar ist.:möp:

    Aber dann haben wir es doch nochmal mit dem Cortison versucht. In seiner Kartei hat die TÄ inzwischen vermerkt, dass egal welche TÄ gerade da ist, er eingeschläfert werden kann, ohne Diskussion. Das finde ich schonmal gut, weil ich mich dann wenigstens nicht mehr rechtfertigen muss. Die Entscheidung darüber ist eh schlimm genug. Obwohl ich bis auf eine TÄ alle gut kenne und sie den Kater auch.


    Es sind immer alle ganz begeistert davon, wie gut sich der Kleine wieder auf die Beine gekämpft hat. :daumendrück:


    Morgen reduziere ich auf 1/4 Tablette, mal sehen. Dank dem Tipp von Andrea mit der Heilerde ist ja schon etwas besser. :puh:

    Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich weiß, dass bei manchen Erkrankungen eine Dauerbehandlung mit Cortison die einzige/beste Option ist vielleicht bei ihm ja auch:nachdenk:

    Ich nehme das mal hier her.... :zwinker:


    Er bekam z. T. 10 mg am Tag, das ist zuviel lt TÄ. Dann haben wir in ein paar Wochen ein neues Problem, nämlich einen Diabetiker. Den brauch ich auch nicht.


    Im Moment bekommt er morgens 2,5 mg, obwohl er es eigentlich Abends bekommen soll. Katzen verstoffwechseln es nachts angeblich besser, funktioniert aber bei Söcki nicht. Habe ich letzte Woche versucht. Also habe ich ihn vor 2 Tagen wieder umgestellt auf morgens. Dauerdosis wäre 1,25 mg pro Tag, da sollen wir hin. Aber er bekommt er nachmittags immer mal wieder Durchfall und manchmal weiß ich einfach nicht warum.

    Die Kälte macht ihm wohl gerade zu schaffen, also darf er im Moment nur kurz raus. Am Samstag hat er 2 Stunden draußen im Strandkorb unter der Plane gehockt, fand er prima. Der Abend, die Nacht und Sonntag waren die Hölle. :schnute:

    Wir wissen ja auch nicht, ob er überhaupt mal irgendwann wieder auf's Klo geht. Ich kann ihn allerdings inzwischen besser reinsetzen als noch vor ein paar Wochen. Da hat er sich mit allen Pfoten gewehrt.