Beiträge von fvoellmer

    Hallo,


    ich haben einen großen Erste Hilfe Hilfe Koffer (Werkzeugkiste),
    hier sind Handschuhe, Q-Tips groß und klein, Zeckenzange usw. enthalten, und es ist
    noch Platz.


    grinsekatzen.de/gallery/image/21689/


    Und einen normalen den man für Betriebe ab 25 Personen benötigt, hier natürlich für meine Katzen.


    grinsekatzen.de/gallery/image/21692/


    Beide mußte ich glücklicherweise noch nicht benutzen.


    Ich habe zwar das Posting Notfallapotheke gelesen, aber da steht zwar z.b. Wundreiniger etc. aber welcher? Kann ich da irgendeinen nehmen?


    Welche Medikamente würdet ihr mir empfehlen?


    Desinfektionsmittel
    Wundreiniger
    Jod
    Wundsalbe
    Wärmflasche
    Durchfalltabletten/Paste
    Augen-/Ohrentropfen
    Notfalltropfen


    und braucht man sonst noch etwas?


    Danke


    Tschau
    Friedhelm


    1. Sie sind ca 6 cm groß, also die verschlucken sie nicht (ist auch kein Plastikquatsch dran), wenn Joshi auf der dritten Dimension sitzt und ich sie ihm zuwerfe fängt er sie mit dem Maul und haut damit ab... soooo niedlich...


    2. Das Dufterlebnis... und schleppen sie sie auch herum? :winke:


    Hi, Danke 6 cm ist prima und 0,99 Euro da werde ich auch mal was ordern.


    2. schleppen eigentlich weniger, auf der Seite liegen die große Ratte wie eine Puppe umklammern und dann träumen. So sieht es für mich zumindest aus. Ab und zu werden sie dann noch mit den Hinterbeinen etwas traktiert, aber selten.


    Tschau
    Friedhelm


    JOSHI UND LEYA sind ganz verrückt nach diesen kleinen Mäusen mit Schelle von Cats Country...


    Wie groß sind die Mäuse von Cats Country, ich habe immer Angst, das wenn sie zu klein sind etwas verschluckt wird. :nachdenk:


    In einem anderen Forum gibt es mehrere Frauen die für Katzen in Not stricken, und da habe ich folgende Ratten und Mäuse her.


    [img width=640 height=427]http://i41.tinypic.com/hrcu9u.jpg[/img]


    Gefüllt sind sie mit Schafsfell. Das müffelt so schön. :kicher:


    Tschau
    Friedhelm


    Also Zwiebeln und Knoblauch gehen für Katzen und Hunde schon mal gar nicht, da verstehe ich nicht warum du solche alten Weisheiten von 1967 hier einstellst, Milch ist ebenfalls so ein Thema...
    Ja, früher haben die Katzen vom Tisch bekommen, haben "Bohnensuppe und Schinkenbrot" verspeist und sind auch groß geworden...
    :jaja:


    "Das Deutsche Tierhilfswerk (Quelle) weist die Halter von Katzen und Hunden darauf hin, ihren Haustieren keine Zwiebeln, keinen Knoblauch oder sonstige Gewächse der Pflanzengattung Allium zu fressen zu geben.


    Bereits eine mittelgroße Zwiebel kann zum Tod eines fünf Kilogramm schweren Tieres führen. Durch die darin enthaltenen Schwefelverbindungen wird eine Hämolyse, eine Zerstörung der roten Blutkörperchen, ausgelöst."


    Hallo,


    zumindest bei Knoblauch gehen da die Meinungen aber weit auseinander.


    Folgende Mail habe ich von Lunderland wegen ihres Knoblauch Granulats bekommen.



    Die Zwiebel kann man ja durch etwas anderes ersetzen.


    Tschau
    Friedhelm

    Hallo,


    ich möchte hier aus einem alten Buch von 1967 einige Rezepte vorstellen.


    Das Buch ist von Martin A. Gardner und Clare Barnes und heißt Katzen essen nicht nur Mäuse – 90 Gerichte für ihre Katze.


    Es ist auch sehr unterhaltsam geschrieben.


    Es ist für relativ schmales Geld bei Booklooker etc. erhältlich. Sofern es jemand besitzen möchte. :coolgrin:


    [img width=562 height=640]http://i42.tinypic.com/15qagzq.jpg[/img]


    Natürlich muss man im Hinterkopf behalten das das Original von 1965 ist, und die Übersetzung von 1967.


    Die Rezepte sind in einzelne Rubriken aufgeteilt die ich hier auch verwenden werde. Manche Zutaten sind bestimmt fragwürdig, aber man kann sie ja durch etwas anderes ersetzen. Eine Inspiration sind sie bestimmt.


    Die Rezepte selbst werde ich mit der Zitat Funktion einfügen, dann kann man sie besser von dem normalen Text unterscheiden.


    So, los geht’s.


    Rubrik 1 – Eine Portion Fleisch bitte!


    Zitat


    Knäckeberger Klops


    2 Esslöffel gehacktes rohes Rindfleisch
    ½ fein zerbröckeltes Stück Knäckebrot
    ¼ Tasse Milch


    Fleisch flach drücken, so dass es ein rundes Plätzchen gibt. Knäckebrot zerbröckeln und darüber streuen. Fleisch zusammenfalten, so dass das Knäckebrot zugedeckt ist. Ins Futterschüsselchen geben und Milch zugießen. Servieren.



    Rubrik 2 – Suppen regen an


    Zitat

    Gemüsesuppe


    125 g gehacktes Fleisch
    1 Zwiebel
    1 Karotte
    1 Tasse dicke Gemüsesuppe


    Fleisch gut auflockern. Zwiebel und Karotte kleinschneiden und mit dem Fleisch zusammen in den Kochtopf geben. Gemüsesuppe hinzufügen und alles gut vermengen und anwärmen. Servieren.


    Zitat

    Bouillon mit Einlage


    ½ Bouillonwürfel
    1 Tasse Wasser
    2 Esslöffel Fleischreste
    1 Esslöffel gekochtes Gemüse


    Wasser zum kochen bringen und Bouillonwürfel darin auflösen. Fleisch kleinschneiden, Gemüse zu Brei zerdrücken und beides in die Bouillon geben. Warm servieren.


    Rubrik 3 – Und selbstverständlich Fisch


    Zitat

    Fischfilet mit Käse


    Flunderfilet (es kann auch von einem anderen Fisch sein)
    geriebener Käse
    Margarine
    Zitronensaft


    Bratpfanne vorwärmen. Fischfilet mit Käse bestreuen und etwas Zitronensaft drüberträufeln. Etwa vier Minuten in Margarine braten. In kleine Stückchen schneiden und abkühlen lassen. Servieren.


    Zitat

    Fischragout


    gekochte Fischreste
    ½ Tasse Milch oder Wasser
    ½ Tasse geriebenes oder zerbröckeltes Brot


    Fisch zerkleinern und in der Milch erwärmen. Brot hineinbrocken, bis ein dicklicher Brei entsteht. Unter Umrühren etwa zwei Minuten kochen lassen. Warm servieren.


    Rubrik 4 – Rauhe Kost für zarte Kätzchen




    Das soll es erst einmal gewesen sein.


    Es gibt noch folgende Rubriken


    Für mich nur einen <Kleinen> – und ohne Eis , bitte!


    Nächtliche Abenteuer


    In Erwartung


    Mutterfreuden


    Die Fütterung der Kätzchen


    Für die reiferen Jahrgänge


    Belohnungen und festliche Gelegenheiten


    Wenn es gefallen sollte kann ich aus dem Buch noch weitere Rezpte posten, sind ja immerhin 90 Stück.


    Viel Spaß


    Tschau
    Friedhelm

    Ich habe so eine Katzenklingel mit Bewegungsmelder. Die möchte ich nicht mehr missen.


    Im Sommer sind die Türen ja von morgens bis Abends offen, aber im Winter spart sich das alle 15 Minuten aus dem Fenster schauen, ob ein Frostköttel vor der Tür sitz


    Das einzige was nervt sind die Geräusche, da schaltet man sehr schnell auf nur Lichtsignale um.


    Hier sieht man den Bewegungsmelder über der Eingangstür.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/bi58r8.jpg]


    und hier das Signalgerät.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/23lhbhg.jpg]


    Tschau
    Friedhelm


    Hallo Ulla,


    wer mich so nett knuddelt wird natürlich sofort zurückgeknuddelt. :knuddel:


    Bei der Arbeit die darin steckt ist der Preis natürlich mehr als gerechtfertigt.


    Aber da ich im Moment leider arbeitssuchend bin, ist es für mich schon sehr viel Geld.


    Aber was noch schlimmer ist, ich hätte keinen Platz die Bilder aufzuhängen. :geheule:


    Tschau
    Friedhelm

    Hallo,


    wer einmal Probleme mit einer unruhigen Katze hatte beim Krallenschneiden,
    Spritze setzen etc. für den könnten diese Sachen interessant sein.


    Diese Sachen nutzt den Reflex aus den ein Kitten zeigt wenn die Mutter es trägt.


    Diesen Reflex verlernt die Katze nie, und man kann es natürlich ausnutzen.



    Das Video (mit freundlicher Genehmigung von www.ruhmservice.de) zeigt einen Tierarzt der einen ganz normalen Paperclip nutzt.


    [smg id=7750 type=av]


    Hier noch eine kommerzielle Version (mit freundlicher Genehmigung von www.clipnosis.com)


    [smg id=7749 type=av]



    Tschau
    Friedhelm


    p.s. Wäscheklammern sollen auch gehen, aber wie ich gehört habe braucht man dann schon 3-5 Stück.

    Hallo,


    ich möchte hier kurz etwas vorstellen was ich benutze wenn meine Freigänger mal wieder mit Blessuren nach Hause kommen.


    Vielleicht kennt ihr es ja auch schon.


    Und zwar Ballistol - Öl, es gibt es als Universal Öl und als Ballistol Animal, aber ich habe noch keinen großen Unterschied entdeckt.


    Ich benutze es um kleine Wunden damit zu benetzen, um Infektionen und Entzündungen vorzubeugen. Das schöne ist bei sich selbst kann man es auch anwenden.


    Außerdem reibe ich immer leicht die Ohren damit ein, und wenn sie stillhalten reinige ich mit einem Q-Tip die Ohren leicht von innen.


    Ballistol - Öl


    Tschau
    Friedhelm

    Hallo,


    füttert von euch jemand Bierhefe zusätzlich?


    Ich habe einmal ein paar Infos zusammen geklaubt.


    Was ist in Bierhefe überhaupt enthalten. Nehmen wir einfach mal 100 g.


    Vitamine
    Vitamin E: 0,1 mg
    Vitamin H: 0,02 mg
    Vitamin B1: 13 mg
    Vitamin B2: 4 mg
    Vitamin B3: 40 mg
    Vitamin B5: 8 mg
    Vitamin B6: 4,3 mg
    Vitamin B9: 0,8 mg
    Vitamin B12: 0,02 mg


    Mineralien
    Natrium: 80 mg
    Kalium: 1410 mg
    Kalzium: 50 mg
    Magnesium: 230 mg
    Phosphor: 1800 mg
    Schwefel: 350 mg
    Eisen: 17,5 mg
    Zink: 8 mg
    Kupfer: 3,3 mg


    Bierhefe enthält viele Vitamine der B-Gruppe. Vitamin B ist wie Taurin wasserlöslich,
    und eine kurzzeitige Überdosieriung ist daher nicht gefährlich. Es wird wieder
    ausgeschieden ohne den Säuerungsgrad des Harnes zu verändern.


    Das einzige Manko, ist der hohe Anteil von Phosphor.


    Daher ist es wichtig, Bierhefe mit Augenmaß zu zusetzen, um das Ca/P-Verhältnis
    nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.


    1 - 2 Tabletten oder ein gestrichener halber Teelöffel Flocken/Pulver können aber
    meiner Meinung nach bedenkenlos zugefüttert werden.


    Nicht alle Katzen mögen Bierhefe, aber die meisten. Wenn sie es mögen,
    kann man auch etwas ungeliebte Futtersorten schmackhafter machen.
    Die Tabletten gibt man einfach als Leckerli 2 x täglich.


    Es soll sich wird oft gemunkelt ausgleichend auf den Appetit auswirken.
    Also Wenigesser futtern etwas mehr und umgekehrt.


    Habe ich aber bei meinen nicht beobachten können. Sie fressen wie immer.


    Auch soll es Zecken und Flöhe abschrecken, was für die Freigänger ja
    interessant ist. Wahrscheinlich ist das Blut nicht mehr so lecker.


    Dieses Jahr gab es hier nur eine einzige an Garfields Kinn.


    Für das Fell soll es wohl auch gut sein.


    Bierhefe gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, ich nehme immer die
    Tabletten und Flocken von Biolabor die gibt es bei DM und Müller.


    Bierhefepulver habe ich bei Luckyland Bierhefe gesehen, aber Pulver im Futter mögen meine nicht.


    Für mich ist neben Taurin, Bierhefe das wichtigste Ergänzungsfuttermittel.


    Aber man muß es natürlich nicht zusätzlich geben, wenn man es nicht möchte.


    Schlechte Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, und auch noch nichts negatives von anderen gehört oder gelesen.


    Tschau
    Friedhelm

    Also wenn bei mir Besuch kommt, lasse ich die Haustür im Winter immer kurze Zeit offen stehen.
    Im Sommer ist die Tür sowieso immer offen.


    Sobald der Besuch im Wohnzimmer ist dauert es ca. 2 Minuten und die Katzen sind draussen.


    Sie kommen erst wieder wenn keiner mehr da ist.


    Ich bin auch der einzige der sie streicheln, kniuddeln etc. darf. Fremde lassen sie erst gar nicht an sich heran.


    Wenn ich draussen dabei bin laufen sie zwar nicht weg, aber sich anfassen lassen geht gar nicht.


    Finde ich auch gut so, dann können sie nicht einfach so geschnappt werden.

    Hier gibt es ja tolle Sachen zu sehen.


    Hier nun mein zumindest selbst zusammen gebautes Machwerk.


    Ein Kratzbaum eBay Schnäppchen und ein Regal als Etagenbett umfunktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34g4kep.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2vbkjn8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/17simd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2ekszra.jpg]


    Ich will jetzt noch eine Verbindung zur anderen Wand machen, entweder ein an Ketten hängender halber Baumstamm, oder ein Brett mit Teppichfliesen beklebt. Mal schauen.


    Tschau
    Friedhelm

    Hallo,


    da ich ja zu den Sammlern und Jägern gehöre, haben sich mittlerweile auch 12 Doktorarbeiten auf
    meiner Festplatte angesiedelt.


    Ich verstehe das wissenschaftliche zwar nicht, aber zum löschen sind sie zu schade.


    Ich habe das PDF mit den Titeln mal beigefügt.


    Wer also Interesse hat dem kann ich ja was zu kommen lassen.


    Sie sind zwar alle aus dem Internet, aber ich weiß nicht ob man die Dateien so einfach hier einstellen darf.


    Tschau
    Friedhelm

    Hallo,
    ein kleiner Tipp von mir.


    Falls eine Katze keine Lust mehr hat mit ihrem Spielzeug zu spielen, kann Baldrian oder Katzenminze manchmal Wunder wirken.


    Ich hole mir immer reine Baldriantropfen aus der Apotheke. Der Baldrian ist natürlich in Alkohol aufgelöst.


    Ein paar Tropfen auf Spielzeug, und dann warten bis der der Alkohol verdunstet ist.


    Es gibt Katzen denen ist Baldrian aber schnuppe, dann kann man es mit Katzenminze probieren.


    Das Spielzeug mit zerbröselter Katzenminze in einen Beutel packen, luftdicht verschließen und mindestens einige Tagen liegen lassen.


    Dann zieht der Minzgeruch ins Spielzeug, Kissen etc.


    Es muß natürlich alles Spielzeuge sein die den Geruch auch annehmen.


    Tschau
    Friedhelm